Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:32:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die unvergessliche Weihnachtsnacht (Remember this Night) (1948)  (Gelesen 1392 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. Dezember 2015, 04:54:04 »

Deutscher Alternativtitel: Eine unvergessliche Nacht

Die unvergessliche Weihnachtsnacht (1948)
mit Barbara Stanwyck, Fred MacMurray
Kurz vor Weihnachten wird Lee Leander beim Stehlen erwischt. Es ist ihre dritte Straftat, weswegen John Sargent sie vor Gericht bringen will. Doch die Verhandlung wird verschoben, da es schwer ist, während der Weihnachtszeit eine Verurteilung zu erwirken. Sargent entwickelt Mitleid für Lee und sorgt dafür, dass sie auf Kaution freikommt. Er nimmt sie mit zu seiner Mutter, um dort Weihnachten zu feiern. Umgeben von einer liebevollen Familie, die im starken Kontrast zu Lees eigener familiärer Geschichte steht, sprühen zwischen Lee und John die Funken. Sie verlieben sich, doch noch gibt es ein Problem: Was wird aus dem kommenden Prozess?

Auch auf DVD zu bekommen:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 22. Dezember 2015, 04:54:46 »

Film Nr. 3 im Rahmen meiner "Christmas Classics - Reihe".

Nach "Weihnachten nach Maß" der zweite Weihnachtsfilm mit Barbara Stanwyck. Diesmal als männlicher Partner: Fred MacMurray. Gewöhnungsbedürftig war die deutsche Synchrostimme von Barbara Stanwyck. Zum einen war sie zwar ganz passend, da sie ja auch im Original eine recht tiefe Stimme hat....zum anderen bin ich eher die sonstigen deutschen Stimmen gewohnt, die eben längst nicht so tief sind. Die Stimme von FredMacMurray fand ich dagegen sehr gut.

Der Film wechselt sich ab zwischen herrlicher Komödie, liebevoller Romanze und einfühlsamen Drama. Genau in dieser Reihenfolge liegen auch die Schwerpunkte dieses Films. Beginnend als sprühende Komödie, die sich im laufe des Films zu einer Romanze entwickelt und dann später dem Genre Drama einzuordnen ist.

Völlig überzogen fand ich Stanwycks Anwalt - ein, wie selbst gesagt wurde, ehemaliger Schauspieler, der im Gerichtsaal völlig überzogen theatralisch um Stanwyck eine Geschichte spinnt, wie es ihm in den Kram passte Grinsen Natürlich für real völlig unglaubwürdig....jeder Staatsanwalt und Richter hätte dem Anwalt gnadenlos zur Ordnung gerufen ....aber MacMurray hatte selbst seinen Spass dran Grinsen war doch sein einzigster Gedanke, schnell aus dem Gerichtssaal zu kommen um Weihnachten mit seinen Eltern und Familie zu verbringen.

Das ein Staatsanwalt ausgerechnet eine fast schon verurteilte Straftäterin einfach so mit sich nimmt, ist sicher nahezu beispiellos Grinsen Herrlich die Szenen, wo sie sich verfahren haben, irgendwo im Nirgendwo stehen und am nächsten Morgen feststellen, dass sie auf einer Kuhwiese stehen, wo der Besitzer bereits mit gezückter Schrotflinte auf sie zukam und MacMurray und Stanwyck sich in einem Lügengeflecht, dass sie selbst Spass machte und einer eleganten Flucht führte, bereinigte Grinsen

Richter: Was sind sie von Beruf?
Stanwyck: Ich bin Seifenblasentänzerin!
Totlach

Oder auch der Versuch, wike MacMurray die Muh melken wollte - was natürlich nach hinten losging Grinsen

Die Szenen zwischen Stanwycks eiskalten Mutter und ihr waren wirklich frostig und ich konnte sie nur zu gut verstehen, dass sie dort keine Sekunde länger bleiben wollte, als nötig - wenngleich sie damals als als junge Frau abgehauen war, weil Stanwyck da schon ein Halodri war....man konnte die Mutter ja schon verstehen....aber dennoch zwinker

Ganz anders dann MacMurrays Eltern und Familie....wenngleich ich MacMurrays Mutter und deren Schwester ungemein altmodisch fand mit Sprüchen wie "Frauen gehören in Kleider und Röcke" oder mein favorit war, als sich MacMurray und Stanwyck geküsst haben,beide skandalös guckten und meinten "Die sind nicht mal verheiratet. Die beiden können sich doch n icht einfach unverheiratet küssen...sowas schamloses!" Totlach

Stanwyck erlebte, wie geborgen man in einer intakten Familie sein kann, feierte ihr schönstes Weihnachtsfest und die Woche darauf Silvester, ehe es am 03.01. wieder in den Gerichtssaal ging.

Das sich Stanwyck selbst schuldig kannte....obwohl der Staatsanwalt - eben MacMurray alles versuchte, um Stanwyck - die er ja eigenentlich verknacken sollte - freizubekommen und Stanw<ck sich dagegen wehrte Grinsen Stanwyck wollte verurteilt werden, ihre Strafe absitzen, damit sie danach mit MacMu7rray ein ganz neues, gemeinsames Leben aufbauen kann.

Eine bittersüße Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art, unbedingt empfehlenswert - von mir gibts  Sehr guter Film
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS