Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 19:32:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alexis Bledel  (Gelesen 737 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 28. September 2007, 18:01:13 »

Kimberly Alexis Bledel (* 16. September 1981 in Houston, Texas, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fotomodell.

Herkunft  
Alexis verbrachte ihre Kindheit in Houston, Texas, USA. Alexis Vater Martin kommt aus Argentinien und ihre Mutter Nanette aus Mexiko. Deshalb wuchs Alexis zunchst mit Spanisch als Muttersprache auf. Erst als sie in den Kindergarten kam, lernte sie die englische Sprache. Noch heute unterhalten sie sich zuhause auf Spanisch. Alexis hat einen jngeren Bruder names Eric (* 1986).


Karriere  
 Der Anfang  [Bearbeiten]In ihrer Kindheit war Alexis sehr schchtern, deshalb schickten ihre Eltern sie mit 8 Jahren zu einer Theatergruppe in der Hoffnung, dadurch ihr Selbstbewusstsein zu strken. Bald hatte sie ihre ersten Auftritte in Der Zauberer von Oz und Aladin.

Nach der Highschool studierte sie Schauspiel an der New York University. Doch schon bald ging sie zu dem Casting der Gilmore Girls und bekam trotz fehlender Fernseherfahrung die Rolle sofort, da die Crew von ihrer Natrlichkeit und Art sofort begeistert war. So brach sie nach einem Jahr ihr Studium ab und zog von New York nach Los Angeles.


Durchbruch  
Nachdem Alexis die Rolle der Rory Gilmore bekommen hatte, spielte sie in mehreren Filmen mit. Im Oktober 2002 hatte sie dann mit Bis in alle Ewigkeit (Originaltitel: Tuck Everlasting) ihr Kinodebt. Auerdem spielte sie 2003 in dem Musikvideo zu "She's gonna break soon" von der aus Gainesville stammenden Ska-Band Less Than Jake. 2004 war sie im Bollywood-Streifen Liebe lieber indisch fr eine Nebenrolle zu sehen. 2005 spielte sie dann in Sin City. Aktuell spielt sie eine Hauptrolle in dem Film Eine fr 4.


Privatleben  
Alexis war von Ende 2001 bis Mai 2006 mit ihrem Kollegen Milo Ventimiglia ("Jess Marinaro") liiert.


 Auszeichnungen  
2001: Young Artist Awards Best Performance in a TV Drama Series
2002: Family Friendly Forum Awards Best Actress in a Drama
2002: Family Television Awards Best Actress
2005: Teen Choice Award For TV Actress Comedy

Filmbiografie
2000-2007 Gilmore Girls als Rory Gilmore
2002: Bis in alle Ewigkeit (Originaltitel: Tuck Everlasting) als Winnfred "Winni" Foster
2004: Liebe lieber indisch (Originaltitel: Bride and Prejudice) als Georgie
2004: DysEnchanted als Goldilocks
2005: Sin City als Becky
2005: Eine fr 4 (Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants) als Lena
2006: I'm Reed Fish als Kate
2006: Life is Short als Charlotte
2008: The Sisterhood of the Traveling Pants 2 als Lena


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Oktober 2007, 03:11:38 »

Karriere jetzt nach den Gilmore Girls:

Nach dem Serien-Ende wird Alexis 2008 in der romantischen Komdie "The Sisterhood of the Traveling Pants 2 " eine Hauptrolle spielen. Neben Alexis spielt auch Amber Tamblyn ("Die himmlische Joan") eine weitere Hauptrolle.

Weitere Filmrollen sind bislang nicht bekannt.

Mehr zu ihren neuen Film: http://german.imdb.com/title/tt1018785/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS