Nach dem ersten Teil ("Olympus has fallen") habe ich mir nun den 2. teil hier angeguckt. Noimalerweise sind Sequels ja immer schlechter - kann ich hier jedoch nicht behaupten. Teil 2 fand ich mindestens genauso gut - wenn nicht sogar einen Tick besser, das es diesmal nicht nur aufs Weiße Haus sondern der gesamten Stadt London ausgerichtet ist. Mike Banning erinnert mich immer mehr an Jack Bauer aus "24"
Und der Film zeigt, wie agil doch auch ein US-Präsident sein kann. Ob Donny Trump auch so drauf wäre....wohl kaum
Schon beachtlich, was die CGI wieder hergegeben hat und welche Londoner Bekanntheitsorte in die Luft flogen
Sehr schade, dass Angela Bassette (Lynn) den 2. teil diesmal nicht überlebte....als sie starb wußte ich schon, dass Mike am Ende des Filsm sicher eine Tochter bekommen würde und er diese Lynn nennen würde - und genau so wars auch
Robert Forster und Melissa Leo waren diesmal mehr nur Statisten. Im 1. Teil wurden beide besser in den Film integriert. Diesmal spielte Jackie Earle Haley ("Guerrero" aus "Human Target" mit....schon witzig....Guerrero als Aussenminister der USA....
Dude....das hätte ihm sicher nicht gefallen, unserer Paranoiker
)
Schade, dass der Film diesmal "nur" 99 Min. ging - ich hatte mich supergut unterhalten und bin total auf meinen Geschmack gekommen!
Von meiner Seite aus kann ich die Fortsetzung nur wärmstens empfehlen! :freu:
Von mir gibts hier diesmal volle Punktzahl: