Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 19:53:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jason Bourne (USA 2016)  (Gelesen 4610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 24. Juli 2016, 18:20:12 »

Jason Bourne (Jason Bourne)
USA 2016




Inhalt: (von filmstarts.de) Die Welt hat sich verändert, seit wir den Agenten mit Amnesie, Jason Bourne, in „Das Bourne Ultimatum“ (2007) gesehen haben: Eine Finanz- und Wirtschaftskrise hat Staaten wie Griechenland an den Rand des Abgrunds gebracht, die durch Edward Snowden aufgedeckten Geheimdienstüberwachungen unbescholtener Bürger haben das Vertrauen in Regierungen gemindert. Als die CIA um sensible Daten erleichtert und die Lage mit der Warnstufe „könnte schlimmer sein als bei Snowden“ beschrieben wird, gerät Bournes alte Verbündete Nicky Parsons ins Visier des Geheimdienstes – der alte CIA-Hase Robert Dewey treibt seine Leute an, Nicky unbedingt zu finden. Von der Cyber-Spezialistin Heather Lee vom Monitor aus verfolgt und von einem Auftragskiller auf der Straße, tut sich Nicky wieder mit dem ebenfalls untergetauchten Bourne zusammen. Sie warnt ihn vor einem neuen Agenten-Programm, das viel gefährlicher ist als das, in dem Bourne ausgebildet wurde…

Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, Tommy Lee Jones, Alicia Vikander, Vincent Cassel, Riz Ahmed, Ato Essandoh, Scott Shepherd, u.v.a.

Drehbuch: Paul Greengrass, Christopher Rouse

Regie: Paul Greengrass

Kinostart: 11. August 2016

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juli 2016, 01:32:37 »

Hach! Da freue ich mich schon sehr drauf! :freu: Hatte nur gehofft, dass im nächsten teil beide - also Matt Damon und Jeremy Renner aufeinandertreffen....hätte mir nochmehr gefallen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 18. November 2016, 05:47:34 »

Habe den Film mittlerweile gesehen und fand ihn wiedermal sehr gut. Schade nur, dass scheinbar der Renner-Teil "Das Bourne Vermächtnis" komplett ignoriert wurde und nur auf die Damon-Teile Bezug genommen wurde. Ich hatte ja gehofft, das in diesem Teil Damon und Renner gemeinsam kämpfen.

Aber auch so sorgte der Film für viel Action und knackige Spannung, gerade die ersten 30 Minuten fand ich so packend, dass ich garnicht dazu kam, meine Chipstüte aufzumachen Grinsen
Spoiler  :
Nur schade, dass Nicky (Julia Stiles) in diesem Film sterben mußte. Ich hatte es mir aber schon bei der Verfolgungsjagd gedacht, dass sie diese nicht überleben würde....und leider sollte ich recht behalten Traurig

Interessant auch die Szenen in Berlin - wobei denen ein Fehler unterlaufen war...das das selbst der deutschen Unit des Films nicht aufgefallen war, ist schon recht peinlich! In dem Film wurde Berlin als Postleitzahl mit "28764" angegeben - was natürlich kompletter Quatsch ist! Berlin hat immer eine 10, 11 oder 12...aber keine 28. 28 ist eher der Bremer Sektor. Den kleinen (wenn auch für den Film völlig unbedeutenden) Fehler fand ich amüsant Grinsen

der Film endete ja mal wieder mit einem kleinen Cliffhanger und läßt auf einen weiteren Film hoffen.
Spoiler  :
Ob Heather Lee (Alicia Vikander) nun auf Bournes seite steht oder nicht...war ja nicht ganz eindeutig....ich denke aber, sie spielt gegen ihn.

Der Film bekommt von mir ganz starke Sehr guter Film - die BD werde ich mir auf jedenfall kaufen Happy

Sehr geil auich, dass der Song "Extreme Ways" wieder im Abspann gespielt wurde....da lohnt sich das Dranbleiben gleich beim Abspann :freu:
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 05:49:56 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 20. November 2016, 11:35:12 »

Den muss ich mir auch noch ansehen. Erwarte viel, nachdem Matt Damon und Paul Greengrass wieder dabei sind.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 20. November 2016, 17:41:43 »

Es hatte mich zwar gefreut das Damon wieder dabei war, ohne ihn geht die Reihe garnicht, wie man im letzten Teil gesehen hatte. Aber dieser Film fand ich etwas schwächer als die ersten drei Filmen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 20. November 2016, 20:27:36 »

Im grunde muß Damon in einem Jason Bourne Film ja nicht dabeisein, da Jason Bourne ja nur eine Tarn-Identität" ist und nicht auf eine Person so festgelegt war. Ich fand auch den Renner-Film sehr toll. Aber eben Geschmackssache Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 08. Januar 2017, 18:09:30 »

Bereits auf DVD und BluRay erschienen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 08. Januar 2017, 20:49:36 »

Japp....werde ich mir zulegen Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS