Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 01:14:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DIE BRÜCKE  (Gelesen 1308 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 29. Januar 2005, 11:04:43 »

Die Brücke

Antikriegsfilm, Deutschland 1959, Regie: Bernhard Wicki, Buch: Michael Mansfeld, Karl Wilhelm Vivier, Kamera: Gerd von Bonin, Musik: Hans-Martin Majewski, Produzent: Hermann Schwerin. Mit: Volker Bohnet, Fritz Wepper, Michael Hinz, Frank Glaubrecht, Karl Michael Balzer, Volker Lechtenbrink, Gnther Hoffmann, Cordula Trantow, Gnter Pfitzmann, Edith Schultze-Westrum, Wolfgang Stumpf.

In den letzten Kriegstagen des Aprils 1945 sind die Alliierten Truppen nicht mehr weit von einer deutschen Kleinstadt entfernt. Die deutschen Truppen sind jedoch dermaen dezimiert, dass sieben 16-jhrige Schler kurzerhand in Uniformen gesteckt werden und den Befehl erhalten, die strategisch wichtige Brcke vor der Stadt unter allen Umstnden und bis zum letzten Mann zu verteidigen. Als der erste von ihnen bei einem Luftangriff gettet wird, ist dies der Anfang vom bitteren Ende der kleinen Truppe...

(prisma-online.de)

 [152] Vielleicht der beste deutsche Nachkriegsfilm und meiner Ansicht nach unter den "Ewigen Top Ten" der Antikriegsfilme. Zum Teil herausragende schauspielerische Leistungen der Jungdarsteller, erschreckende Bilder und ein durchweg gutes Drehbuch heben den Film auch heute aus der breiten Masse heraus. Wicki erhielt eine Oscar-Nominierung sowie den Golden Globe! Zurecht!
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:11:50 von Dabney » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 01. Mai 2005, 20:53:49 »

Heute (2.5.05) ab 22 Uhr im ZDF!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #2 am: 16. Mai 2005, 18:40:04 »

Ich kann Deinen Worten nur zustimmen, einer der besten Antikriegsfilme. Absolut hervorragend!!
Gespeichert
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 04. Juni 2005, 00:35:10 »

Muss mich anschliessen.
Der Film zeigt wie sinnlos es war. Ne Brcke zu verteidigen.
Ich sage nur "Go back to Kindergarten!"
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 04. Juni 2005, 00:41:59 »

Fand es dann sehr schade, dass der Ami, der das sagte so qualvoll an der Schusswunde sterben musste. Aber wie die Jungs dann den Vorgesetzten erschossen, war dann schon wieder "gut".
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #5 am: 06. Juni 2005, 01:38:01 »

hab ich vor einigen Jahren glaub ich sogar mal gesehen...
leider hab ich nichtmehr so viel Erinnerung dran, um sagen zu knnen, wie er mir gefallen hat, aber ich glaube, ich fand ihn auch ganz gut
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS