Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:36:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Die Ellen - Show ( The Ellen - Show )  (Gelesen 4583 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #15 am: 24. Oktober 2007, 18:30:14 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.10.2007 18:01 Uhr:
Hats jemand gesehen?

Ellen wie eh und je - wie man sie kennt - und zum Glck auch mit ihrer aus "Ellen" bekannten Synchrostimme


Das ist schn zu hren, ich hab gestern leider nicht reingeschaltet, werde aber heute abend zuschauen.

Letztendlich bleibt die sitcom zwar etwas unspektakulr, aber nett allemal. Und Ellen kann mich einfach total beigeistern!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 24. Oktober 2007, 18:49:56 »

Ja, ihr Humor...echt klasse. Und dabbeln kann sie eh immer wie ein Wasserfall [1]

Sie spielt ja auch hierin eine Lesbe, ist sich also nicht untreu geworden [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #17 am: 24. Oktober 2007, 19:02:09 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.10.2007 18:01 Uhr:
Hats jemand gesehen?

 Ich fand die Pilotfolge gestern recht gut. Ellen wie eh und je - wie man sie kennt - und zum Glck auch mit ihrer aus "Ellen" bekannten Synchrostimme [11] Freue mich auf die restlichen 17 Folgen [11]


Ich hab' sie mir eben auch mal angesehen und bin geneigt, sie von der Festplatte zu lschen. Gerade fr eine Pilotfolge war mir da zu wenig Komik.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #18 am: 24. Oktober 2007, 19:20:35 »

Du schreibst "Gerade fr eine Pilotfolge...", was mich wundert. Ich kenne kaum Sitcoms, in deren Piloten die Gags unschlagbar waren. Denke mal an lahme Piloten im Bereich Married with children, King of Queens, Seinfeld usw!

Ach, Pilotfolgen haben es doch immer sehr schwer. Es brauch eben seine Zeit, bis sich eine Serie auf ein bestimmtes Niveau einpegelt. Eventuell hat man der Ellen Show diese Zeit nicht gegeben.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #19 am: 24. Oktober 2007, 20:40:07 »

Zitat
Dr. Kovak schrieb am 24.10.2007 19:20 Uhr:
Du schreibst "Gerade fr eine Pilotfolge...", was mich wundert. Ich kenne kaum Sitcoms, in deren Piloten die Gags unschlagbar waren. Denke mal an lahme Piloten im Bereich Married with children, King of Queens, Seinfeld usw!

Ach, Pilotfolgen haben es doch immer sehr schwer. Es brauch eben seine Zeit, bis sich eine Serie auf ein bestimmtes Niveau einpegelt. Eventuell hat man der Ellen Show diese Zeit nicht gegeben.


Bei SEINFELD gebe ich dir Recht, Married with Children mag ich nicht, daher kann ich dazu wenig sagen.

Was ich aber sagen wollte ist: Gerade wenn man wei, dass in der heutigen schnelllebigen Zeit eine Serie auch schnell mal nach wenigen Folgen abgesetzt wird, sollte man bei der Premiere schon so ziemlich alles an Komik reinlegen, was man zur Verfgung hat.
Ich hoffe, dass die nchsten Folgen besser werden, aber die Pilotfolge wirkte auf mich wie eine biedere "Sweet Home Alabama" Comedy: Mde Gags, die Erkenntnis, dass das wahre Amerika in der Kleinstadt ist und eine Ellen, die ihr Lesbischsein endlich zeigen kann! Who cares?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #20 am: 24. Oktober 2007, 21:25:25 »

Zitat
Libuda schrieb am 24.10.2007 20:40 Uhr:
Bei SEINFELD gebe ich dir Recht, Married with Children mag ich nicht, daher kann ich dazu wenig sagen.

Was ich aber sagen wollte ist: Gerade wenn man wei, dass in der heutigen schnelllebigen Zeit eine Serie auch schnell mal nach wenigen Folgen abgesetzt wird, sollte man bei der Premiere schon so ziemlich alles an Komik reinlegen, was man zur Verfgung hat.
Ich hoffe, dass die nchsten Folgen besser werden, aber die Pilotfolge wirkte auf mich wie eine biedere "Sweet Home Alabama" Comedy: Mde Gags, die Erkenntnis, dass das wahre Amerika in der Kleinstadt ist und eine Ellen, die ihr Lesbischsein endlich zeigen kann! Who cares?


Da kann ich dir kaum widersprechen, bis auf die Tatsache, dass Ellens Outing in der Sitcom so gar nicht bzw kaum angeschnitten wird. Sie ist lesbisch und bis auf einen kurzen Verkupplungsversuch mit der Sportlehrerin wars das dann auch.

Es ist aber eben auch total schwierig in einer ersten Folge sofort die typischen Charaktereigenschaften einer Figur darzustllen, da diese erst im Verlauf der Serie erarbeitet werden. Auerdem muss ein Pilot ja erst einmal die Grundlage fr eine Sitcom, und somit auch fr die Jokes liefern. Und das alles komprimiert auf 20min. In den nchsten Folgen hat man dann erstmal etwas mehr Luft, da das Storygerst steht und man sich nun an die feinen Pointen machen kann.

Ich schreibe selbst Sitcom-Scripts und ich kann echt sagen, dass ein Pilot eigentlich ein Fluch fr den Autor ist.
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 24. Oktober 2007, 22:54:33 »

Zitat
Dr. Kovak schrieb am 24.10.2007 21:25 Uhr:


Ich schreibe selbst Sitcom-Scripts und ich kann echt sagen, dass ein Pilot eigentlich ein Fluch fr den Autor ist.


Sehr interessant. Schon was verffentlicht, oder mehr nur als eine Art "Fanfiction"?

Ich schaue mir die restlichen 17 Folgen an, meistens kann man sich nach einer Folge noch kein richtiges Bild machen, geht mir jedenfalls so. Selten, dass mich eine Serie gleich von der ersten Folge an vollends berzeugt...

Aber den Pilot fand ich jedenfalls vielversprechend...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #22 am: 24. Oktober 2007, 23:28:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 24.10.2007 22:54 Uhr:
Sehr interessant. Schon was verffentlicht, oder mehr nur als eine Art "Fanfiction"?


Ersteres. Also ich bin ja erst 22 und lerne noch dazu, ich hab mich aber so ein bisschen mit einem ziemlich erfahrenen Autor zusammen getan, der u.a. fr RTL und Pro7 schreibt. Er ist quasi mein Mentor.

Und ansonsten haben wir schon so manches eingereicht, aber die Sender stellen sich letztendlich, nachdem sie anfangs total begeistert klangen, immer quer, weil das Geld halt hufig fehlt. So richtig trauen die sich aber natrlich auch nicht. RTL will angeblich die Freitag-Abend Sitcoms einstellen (Bei Mein Leben und Ich wurde das neulich bekannt gegeben) und stattdessen 60minter zeigen. Und Pro7 und Sat1 senden ja eigentlich nur Kopien von hier unbekannten ausl. Sitcoms (The Office, Curb your enthusiasm usw).

Aber das wird jetzt arg off topic hier, sorry!

Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 25. Oktober 2007, 01:20:22 »

@Dr. Kovac: In der privatecke habe ich das Thema jetzt ausgekoppelt: Schau hier: http://64827.rapidforum.com/topic=103870673211

Hier gehts weiter mit der "Ellen-Show" [11]

Folge 2 ist ja jetzt durch, habs programmiert und schaue es mir gleich mal an [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Moderator
Gunnary Sergeant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #24 am: 25. Oktober 2007, 20:03:31 »

Also ich finde, dass die Synchro die Serie etwas runterzieht. Irgendwie kling Claudia Lehmann (Ellen) lustlos und auch ansonsten geht ziemlich viel Tempo verloren. Und der Lach-Track ist frchterlich...
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 25. Oktober 2007, 20:44:41 »

Fand die 2. Folge auch nicht ganz so gut wie die erste...irgendwie recht unlustig (ausser den Anfang mit dem Cop "B." [1] Aber ansonsten eine eher schwache Folge. Hoffentlich wirds heute abend wieder besser [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #26 am: 30. Oktober 2007, 19:09:46 »

Also ich fand die erste Folge gut, die zweite hat das ganze nochmal getoppt. Der "Bingo"-Witz war ja aus "Die nackte Kanone" geklaut, aber ich hab mich trotzdem kaputtgelacht.

Die Folgen 3 und 4 fand ich dann nicht mehr so gut, aber immernoch okay und die von letzter Nacht hab ich noch nicht gesehen.

Wenigstens sendet Sat1 die Folgen in der richtigen Reihenfolge, was ja auch nicht selbstverstndlich ist.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #27 am: 30. Oktober 2007, 19:48:04 »

Kann jemand mal die Reihenfolge posten? Ich finde leider im Netz nichts...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 30. Oktober 2007, 21:18:06 »

@Libuda: Ich habe eben eine im Episodenlisten-Bereich zusammengestellt.

http://64827.rapidforum.com/topic=107770622458
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #29 am: 31. Oktober 2007, 17:40:53 »

Zitat
Spenser schrieb am 30.10.2007 21:18 Uhr:
@Libuda: Ich habe eben eine im Episodenlisten-Bereich zusammengestellt.

http://64827.rapidforum.com/topic=107770622458


Vielen Dank!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS