Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:26:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zodiak - Der Horoskopmörder (Österreich/Deutschland, 2007)  (Gelesen 1574 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« am: 09. September 2007, 17:19:04 »



Gabriel Fischer-Hellwarth erhält kurz vor seinem 70. Geburtstag einen Drohbrief: Ein Foto von Esther, seiner unehelichen Tochter, mit einem rätselhaften Text. Statt einer Unterschrift trägt der Brief den Zodiak, das Tierkreis-Symbol. Gabriel beschließt, Esther auf dem Fest offiziell seiner Familie vorzustellen. Kurz darauf fordert der Zodiak sein erstes Opfer ...

mit Alexandra Neldel (Esther), Friedrich von Thun (Gabriel Fischer-Hellwarth), Fritz Karl (Anton Keller), Bernhard Schir (Peter Fischer-Hellwarth), Phillippa Galli (Barbara), Corinna Kirchhoff (Ursula Nentwig), Maximilian Schmiedl (Spangemann), Claudia Mehnert (Marion Fischer-Hellwarth), Konstantin Reichmuth (Adrian)

Regie: Andreas Prochaska

Drehbuch: Eva Spreitzhofer




Hat noch jemand die ersten beiden Teile geschaut und freut sich wie ich auf morgen und übermorgen?Huch?

Mir gefällt die Serie bisher super gut. Und Fritz Karl-Kommissar Keller ist wirklich spitze!

Bin mal gespannt,wer am Ende der Mörder ist.
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 00:18:56 von SilverLion » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 09. September 2007, 18:25:48 »

Nicht gesichtet...mit deutschen Produktionen tue ich mich meistens schwer [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #2 am: 09. September 2007, 20:43:04 »


Hab' ich auch nicht gesehen. Wieviele Teile soll es denn von dem Film geben?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. September 2007, 22:23:49 »

Ist glaube ich ein 3-Teiler
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 10. September 2007, 06:37:56 »

Meine Schwester schaut sich das an. Muss ihr nmlich Dienstags CSI aufnehmen weil das kommt. Es kam letzten Montag und Dienstag jetzt kommt es heute nochmal und morgen (Wieder CSI fr sie aufnhemen), ergo es ist ein 4-Teiler.

Gespeichert


schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #5 am: 10. September 2007, 10:21:46 »

Normalerweise schaue ich mir Mehrteiler auch nicht so gerne an und deutsche Produktionen sind auch nicht unbedingt meine Sache,aber 'Zodiak' ist wirklich gut gemacht und ich hoffe,da die Auflsung des Falls nicht zu simpel wird.

'Blackout-Die Erinnerung ist tdlich' fand ich auch super!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 10. September 2007, 10:33:16 »

Mit "Zodiak" gibts doch auch einene Kinofilm, der vor ein paar Monaten im Kino lief - mit Mark Ruffalo. Hat der dieselbe Story oder hat er nur den Titel gemein?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 10. September 2007, 11:52:53 »

Also der Kinofilm "Zodiac" von David Fincher beruht auf wahren Ereignissen, die sich in den USA in den 60er Jahren zugetragen haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es in der deutschen Version "Zodiak" um das gleiche geht.
(Zum Fincher-Film gibts hier im Forum brigens schon einen Thread)
Gespeichert
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #8 am: 10. September 2007, 18:06:32 »

Der Kinofilm und der Sat 1 Teiler haben nur dem Namen gemein-mehr nicht!

Der Sat 1 Teiler ist aber ein Remake des franz. 10 Teilers 'Zodiaque',wobei Sat 1 aber in seiner Version einen anderen Tter haben wird......

Ich bin ja schon so gespannt auf heute und morgen Abend.Ich hoffe nur,da Kommissar Keller am Ende nicht der Tter ist-wre wirklich zu blde.Ich persnlich tippe auf jemand ganz anderen!
Gespeichert
schimmi
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 333




« Antworten #9 am: 13. September 2007, 18:47:06 »

Puh,das war ein Finale.Wirklich super gemacht und das Ende gefiel mir sehr sehr gut!Endlich mal wieder eine deutsche Produktion,die punkten konnte!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS