Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 02:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Immobilienpreise in Hamburg?  (Gelesen 761 mal)
dorte29
Private

Offline Offline

Beiträge: 15



« am: 10. Juli 2020, 17:22:37 »

Hallo alle zusammen,
mein Bruder hat heute tolle Nachrichten für mich gehabt. Er hat eine neue Stelle in Hamburg bekommen. Er hat sich unternhemensintern auf eine höhere Stelle beworben und diese promt bekommen. Er sagt, dass ihm als Übergang für ihn und seine Familie ein Hotel bereitgestellt wird und dass der Umzug übernommen wird. Um ein Haus muss er sich allerdings selber kümmern. Sie werden ihres in Köln verkaufen und sich dann ein neues in Hamburg kaufen. Allerdings möchte er sich jetzt schon mal über die Immobilienpreise schlau machen. Er möchte nämlich schnellst möglich ein Haus da oben finden, um nicht so lange im Hotel wohnen zu müssen.  
Gespeichert
lina80
Private

Offline Offline

Beiträge: 16



« Antworten #1 am: 11. Juli 2020, 16:41:15 »

Wie aufregend. Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wenn man sich dazu entscheidet einen solch großen Schritt zu gehen und weit weg zu ziehen. Immerhin ist es noch im gleichen Land, immer mehr Leute lassen sich ja auch mal für eine gewisse Zeit ins Ausland versetzten. Das wäre nichts für mich.
Also ich denke er könnte schon einmal anfangen auf den Immobilienseiten zu stöbern und sich ein Bild von den Preisen machen. Ansonsten stellt eigentlich auch jede Stadt immer einen Mietspiegel zur Verfügung. Da könnte er auch mal rein schauen. Ich kann verstehen, dass er so schnell raus aus dem Hotel in sein neues Haus kommt.
Gespeichert
melita65
Private

Offline Offline

Beiträge: 19



« Antworten #2 am: 11. Juli 2020, 17:48:06 »

Ich hatte eine ähnlich Situation vor einem Jahr. Mein Mann wurde nach Dortmund versetzt und wir sind als Familie natürlich mit gezogen. Da wir die Stadt auch gar nicht kannten sind wir zum schnuppern eine Woche dort hin gefahren. Wir hatten schon vorher ein paar Besichtigungstermine ausgemacht und das dann alles Stück für Stück abgearbeitet. Vorher haben wir uns allerdings noch auf
https://www.miete-aktuell.de/immobilienpreise-quadratmeterpreise/Hamburg/Hamburg/ schlau gemacht. Dort wird nicht der Mietspiegel der Stadt, sondern ein anders berechneter Spiegel angegeben. Wir haben herausgefunden, dass dieser genauer und präziser ist. Deswegen kann ich dir den auch für die Haussuche in Hamburg nur wärmstens Empfehlen.
Gespeichert
dorte29
Private

Offline Offline

Beiträge: 15



« Antworten #3 am: 12. Juli 2020, 16:37:23 »

Vielen Dank für eure Antworten. Er wird in einigen Wochen auch mal hoch nach Hamburg fahren. Seine Frau wird ihn begleiten und ich passe ein paar Tage auf die Kids auf. Das wird bestimmt lustig, aber ich kann sie ja dann wieder zurück geben. Für eigene Kinder bin ich definitiv noch nicht bereit.
Kar, die beiden haben sich schon mal durch sämtliche Immobilienportale geklickt, aber um herauszufinden, ob das ein gerechtfertigter Preis ist oder nicht, finde ich einen Mietspiegel eine gute Sache. Ich werde ihm das mal weiter leiten. Ich bin mir sicher, dass das für die Haussuche hilfreich sein wird.
Gespeichert
lina80
Private

Offline Offline

Beiträge: 16



« Antworten #4 am: 12. Juli 2020, 17:52:01 »

Das ist sicherlich keine schlechte Idee sich vorher mal die neue Heimat anzuschauen und dann auch gleich ein paar potenzielle Häuser an zu schauen. Ich denke da wird sich bestimmt etwas finden. Auch wenn es immer sehr zeitaufwendig ist, das richtige Haus zu finden, lohnt es sich meist. Das mit dem anders berechneten Mietspiegel finde ich ein interessante Sache. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Aber wenn der Quadratmeterpreis damit realistischer berechnet wird, dann würde ich auch die Quelle nutzten. Ansonsten wünsche ich deinem Bruder alles gute und einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Gespeichert
smilie
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16




« Antworten #5 am: 27. Mai 2021, 17:10:14 »

Selber bauen wäre keine Alternative? Ich kann hierzu die Firma Fingerhaus wärmstes empfehlen! Mit denen haben wir auch schon gebaut.
Gespeichert

Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS