Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 17:09:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: VOX  (Gelesen 3974 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« am: 17. August 2007, 18:46:58 »

VOX ist auf den Weg in die "erste Liga" [13]

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21710
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




VOX
« Antworten #1 am: 24. August 2007, 16:11:40 »

Zitat
Spenser schrieb am 17.08.2007 18:46 Uhr:
VOX ist auf den Weg in die "erste Liga" [13]

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21710


Zurecht!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #2 am: 27. August 2007, 13:15:36 »

VOX streicht weiter US-Serien aus dem Nachmittagsprogramm... Lediglich der 15. oo Uhr Sendeplatz wird erhalten bleiben, dort werden dann knftigst Serien wie "Gilmore Girls", "Eine himmlische Familie" oder "McLeods Tchter" laufen...

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21794
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #3 am: 23. November 2007, 22:51:36 »

Warum VOX so wenig Werbung zeigt

Fernsehen schauen bei VOX ist derzeit besonders erfreulich, denn die Werbeblocks sind sehr kurz.

Wer derzeit eine Serie oder einen Film beim Klner Fernsehsender VOX anschaut, der bemerkt die wenigen und kurzen Werbeunterbrechungen. So werden die Erfolgsserien wie CSI: New York und Criminal Intent (Bild), die eine Nettolaufzeit von 42 Minuten haben, nur kurz unterbrochen. Am Freitagabend zur besten Sendezeit holt Crossing Jorden durchaus gute Einschaltquoten, doch die Serie wird nur mit fnf Minuten Reklame bestckt.

Der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland, der auch die Werbungen fr VOX vertreibt, sprach mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de ber die Werbeausbuchungen und verweist auf die steigenden Einschaltquoten des Klner Senders. In den letzten sechs Jahren stieg man bei der Gesamtreichweite von 2,9 auf 5,4 Prozent, bei den Werberelevanten kletterte man von vier auf 7,6 Prozent Marktanteil.
Unter diesem Hintergrund hat IP Deutschland die Spotpreise bei der Klner Fernsehstation erhht, denn Fernsehsender der zweiten Generation verdienen trotz gleicher Einschaltquoten weniger. Ein fiktives Beispiel: RTL und VOX zeigen zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr eine Sendung, die genau die gleichen Zuschauerzahlen hat. Wenn beide Sender von den gleichen Firmen beworben und keine Rabatte abgezogen werden, erhlt VOX deutlich weniger. Zur Zeit bewegt sich dieser Unterschied nach Quotenmeter.de-Informationen bei 30 Prozent, diese Zahl wurde allerdings nicht besttigt.

Ebenfalls sehr gut verdienen Spartensender wie Tele 5 und Super RTL, die sich an ein spezielles Publikum richten und Werbetreibende ohne groe Streuverluste ihr Produkt den Zuschauern vorstellen knnen. Derzeit liegen die Werbepreise von VOX zwar nicht mehr auf dem gleichen Niveau von RTL II und kabel eins, aber auch nicht auf der Hhe von RTL, Sat.1 und ProSieben. Wie man dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mitteilte, schalten aufgrund der Preiserhhung die Mediaagenturen ihre Spots lieber bei preisgnstigeren Sendern.

Die kurzen Werbespots sind ein Genuss fr die deutschen Fernsehzuschauer, denn alleine am Freitagabend waren die zwei Primetime-Serien Crossing Jordan und Gilmore Girls bereits um 21.50 Uhr beendet. Bei voller Werbeausbuchung htten die Zuschauer mindestens 25 Minuten mehr Werbung gesehen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #4 am: 04. Januar 2008, 04:13:05 »

Na endlich....!

Frher als andere Sender der RTL-Sendergruppe wird VOX ab Februar alle US-Serien im 16:9-Format ausstrahlen. Die Umstellung hat bereits begonnen: Schon am Mittwochabend zeigte VOX seine beiden Serien "Criminal Intent" und "Boston Legal" in Widescreen.

Zunchst war eine zeitgleiche Umstellung der Sender RTL, VOX, n-tv, sowie RTL-Crime, Passion und RTL-Living fr den Herbst 2008 vorgesehen gewesen. Zur gleichen Zeit sollte das neue Sendezentrum der RTL-Gruppe in Kln-Deutz in Betrieb genommen werden, doch nun hat sich der Umzug wegen Problemen am Bau bis 2009 verzgert. Dies knnte den Vorsto von VOX erklren.

Bereits seit anderthalb Jahren strahlt auch der Schwestersender RTL neue Folgen aktueller US-Serien wie "C.S.I." oder "Dr. House" im Breitbildformat aus. Ob RTL und VOX auch die Ausstrahlung von Nachrichtenformaten in 16:9 vorziehen werden, ist noch unklar. Momentan liegt der Widescreen-Anteil bei etwa 20 Prozent.

03.01.2008 - Ralf Dbele/wunschliste.de
Quellen: Sat+Kabel/Quotenmeter

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
VOX
« Antworten #5 am: 04. Januar 2008, 04:35:44 »

Sehr schn!

Hoffentlich ziehen die restlichen Privaten bald nach, mein 16:9 LCD-TV fhlt sich schon unterfordert. [1]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



VOX
« Antworten #6 am: 08. Januar 2008, 02:24:29 »

Richtig so! Schlielich werde ich in absehbarer Zukunft auch ein 16:9 Gert haben, das vernnftig beschftigt werden will.

Nein, ganz im Ernst - wieso lassen sich die Sender soviel Zeit bei der Umstellung?
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #7 am: 08. Januar 2008, 02:43:23 »

Zitat
ghost schrieb am 08.01.2008 02:24 Uhr:


Nein, ganz im Ernst - wieso lassen sich die Sender soviel Zeit bei der Umstellung?


Weil es immer noch viele Leute gibt, die absolute 16:9 Gegner sind. Ehrlich...es ist so, in einem anderen groen Forum finden derzeit hitzige Gesprche ber pro & contra von 16:9 statt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



VOX
« Antworten #8 am: 08. Januar 2008, 02:48:41 »

Auf jeden Fall schn, dass Vox sich dazu entschlossen hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #9 am: 08. Januar 2008, 02:52:28 »

Jo, das sehe ich auch so. Immerhin wurden die Serien eh fr 16:9 gedreht, und man merkte doch deutliche Qualittsunterschiede vorher, nun wirkt das ganze Bild kompakter und schrfer
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



VOX
« Antworten #10 am: 01. März 2008, 19:45:44 »

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25695

Vox baut also sein Programm krftig um und kickt auch eine Serie, "Men in Trees". Nun ja, hab sowieso keine der betroffenen Serien angesehen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #11 am: 02. März 2008, 04:08:23 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 01.03.2008 19:45 Uhr:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25695

Vox baut also sein Programm krftig um und kickt auch eine Serie, "Men in Trees". Nun ja, hab sowieso keine der betroffenen Serien angesehen.


Ich schon....aber ist ja klar, auf welchen deutschen Free TV Sender kann man schon komplette Serien erwarten! [30]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
VOX
« Antworten #12 am: 15. Mai 2008, 18:42:05 »

VOX hat Donnerstag gute Filme und scheint sich ansonsten voll aufs Kochen mit C-Promis zu konzentrieren. Immerhin sind noch paar annehmbare US-Serien im Programm, richtig fesseln tut mich aber keine davon. VOX luft bei mir nur Donnerstag ab und an...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
VOX
« Antworten #13 am: 15. Mai 2008, 21:53:25 »

Die Kochsendungen sollen nun noch weiter ausgebaut werden. Mit sowas spielt sich VOX zumindest bei mi nie in die "1. Liga" [14]

Aber OK, einige Serien, die mich interessieren laufen da ja noch, sei es mit neuen Folgen wie "The Closer", "Close to Home" oder "Shark" oder mit Wdh. wie "Third Watch", "Fastlane" oder "Profiler"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 28. August 2012, 22:48:37 »

VOX: Programmpräsentation 2012/13

In Frankfurt hat VOX seinen Werbekunden das Programm für die kommende TV-Saison 2012/13 vorgestellt. Neben einer Auswanderer-Show und weiteren Vierbeiner-Formaten wie dem "Herrchentausch" kündigte der Privatsender eine Reihe neuer fiktionaler Serien an.

US-SERIEN:
Einen konkreten Starttermin gibt es zwar noch nicht, doch 2012/13 soll in jedem Fall die lang erwartete Comedy-Schiene eingeführt werden. Neben Charlie Sheens neuer Sitcom "Anger Management" feiert auch die NBC-Comedy "Whitney" ihre Deutschlandpremiere. Auf dem Krimisektor baut VOX auf "Major Crimes", das gerade erst in den USA gestartete Spin-Off von "The Closer". Zum Auftakt der neuen Saison startet im Oktober aber zunächst das kanadische Crime-Drama "King". Außerdem gibt es neue Folgen von "C.S.I.: New York" (Staffel 8 ab 10.9.), "Leverage" (Staffel 4 ab 10.9.), "Law & Order: Special Victims Unit", "Burn Notice" (Staffel 4 ab 24.9.) und die finale Staffel von "The Closer". Eine Genreerweiterung verspricht sich VOX von der kanadischen SciFi-Serie "Continuum" und vom US-Mysterydrama "Grimm". Beide Serien werden in Erstausstrahlung präsentiert. Außerdem startet am 15. September die US-Familienserie "Parenthood" als Free-TV-Premiere im Nachmittagsprogramm, gepaart mit den "Gilmore Girls".

SHOWS:
Neben der Moderation der neuen "X Factor"-Staffel bekommt Jochen Schropp in der kommenden TV-Saison einiges mehr zu tun. Er präsentiert auch "Die Auswanderer Show - Gewinne ein neues Leben", in der mehrere Paare um ein Rundum-Sorglos-Auswanderer-Paket kämpfen. Außerdem moderiert Schropp gemeinsam mit Martin Rütter die Rankingshow "Die tierischen 10", in der zum Beispiel die 10 berühmtesten Promihunde oder die 10 tierischsten Supertalente vorgestellt werden. Angekündigt hat VOX auch neue Folgen der "Kocharena".

DOKU-SOAPS:
Im neuen Format "Herrchentausch" wechseln Vierbeiner vorübergehend den Besitzer. Jeweils zwei sehr unterschiedliche Familien mit gegensätzlichen Hunden stellen sich für das Tauschgeschäft zur Verfügung. In "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" laden sich vier Bräute, die sich nicht kennen, gegenseitig zu ihrer eigenen Hochzeit ein. Im Wettstreit um die schönsten und emotionalsten Augenblicke gibt es eine Traumreise zu gewinnen. Zwischendurch darf über die Konkurrentinnen gelästert werden. Fortgesetzt werden die Primetime-Sendungen "Daniela Katzenberger - natürlich blond", "Goodbye Deutschland!", "Promi Shopping Queen", "Das perfekte Promi Dinner" und "Glööckler, Glanz und Gloria". Verlängert wurden auch die Vorabendformate "Claus und Detlef - Die Superchefs", "Der Hundeprofi", "Biete Rostlaube, suche Traumauto", "Ab ins Beet! Die Garten-Soap", "Die Küchenchefs" und "Das perfekte Dinner". Im Tagesprogramm gibt es neue Folgen von "Verklag mich doch!", "Shopping Queen", "mieten, kaufen, wohnen", "auf und davon", "Schneller als die Polizei erlaubt" und "auto mobil".



DOKUMENTATIONEN:
Die vier Stunden langen "großen Samstags-Dokumentationen" widmen sich in der kommenden Saison Themen wie "Das Geheimnis der Liebe", "Ein Leben mit Zwängen" und "Leben der Zukunft". Im Rahmen der zweistündigen Samstags-Dokus werden unter anderem eine Folge mit den VOX-Küchenchefs sowie Ausgaben zu den Themen "Hinter Gittern" und "Deutschland im Konsumrausch" zu sehen sein. Im Anschluss an die US-Spielfilme am Donnerstagabend sind zum Teil thematisch passende Dokus geplant, zum Beispiel über die Schauspieler Bruce Willis und Johnny Depp.

28.08.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS