Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 06:43:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Curd Jürgens  (Gelesen 899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. Juni 2007, 12:40:56 »

Curd Jrgens wurde 1915 in Mnchen geboren und starb 1982 in Wien an multiplen Organversagen.
Er starb whrend der Fertigstellung der Groproduktion "Teheran 43". Jrgens musste seine eigenen Rollen in internationalen Produktionen nachsynchronisieren. In diesem Film kam er nicht mehr dazu.

Curd Jrgens spielte sowohl in deutschen als auch in internationalen Filmen mit. Er verkrperte neben historischen Gren wie Zar Alexander II ber Wehrmachtsoffiziere im 3. Reich (oft mit Zweifeln an der Sache oder dem Krieg) bis hin zu Oberschurken.

Curd Jrgens mochte gutes Essen, rauchte gern und trank gern. Er war 5x verheiratet. Als er sich 1944 mit einer Wehrmachtsgre anlegte, wurde er zwangseingezogen.

Er gab viele Partys, hatte einige Wohnsitze und war grozgig. Ob er jemals pleite war, weiss ich nicht, aber groen Reichtum konnte er nicht anhufen.

Zum 25. Todastag widmete Premiere Nostalgie dem Star einen ganzen Tag mit 12 seiner Filme, darunter:

- Katja, die ungekrnte Kaiserin
- Steiner, das eiserne Kreuz 2. Teil
- Des Teufels General
- Mrder GmbH u. a.

Weitere Filme mit ihm sind z. B.

- Duell im Atlantik (htte mir gewnscht, dass dieser Film gezeigt wird)
- James Bond: Der Spion, der mich liebte
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 04:20:43 von Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2007, 17:50:51 »

Duell im Atlantik wird derzeit fters bei Kabeleins Classics  gezeigt, da habe ich ihn letztens auch aufgenommen.  Als Schauspieler mochte ich ihn auch recht gerne, mit Sicherheit einer der groen aus Deutschland, die auch international es schafften. Das er mit 67 Jahren an multiblen Organversagen starb ist schon heftig in diesem Alter, aber ein exzessiver Lebensstil fordert so eben seinen Tribut...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 18. Juni 2007, 17:06:02 »

Er wirkte in den Filmen auch immer viel lter als er tatschlich war.

Und ich glaube, in den meisten Filmen (gerade als hoher Offizier in Kriegsfilmen) spielte er auch ltere Mnner. Die Erfahrungen, die er ausstrahlte, lie ihn oft als "alten Fuchs" erscheinen, der 30 Jahre Militrerfahrung gatte, obwohl Jrgens selbst gerade mal 39 Jahre war.

Ein Indiz findet sich auch in dem Film "Duell im Atlantik". Wenn ich mich recht erinnere, sagte er da mal, wie gern er sich noch an den 1. Weltkrieg erinnerte, wo er auch schon U-Boote gefahren hatte. Aber man kann drehen und wenden, wie man es will: Wenn der Charakter des Filmes das selbe Alter hatte wie Jrgens, dann wre er im 1. Weltkrieg etwas zwischen 10-14 Jahre alt gewesen sein.

Bei "Der Spion, der mich liebte" wirkte Jrgens auf mich auch wie weit ber 70, obwohl er erst knapp ber 60 war.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 18. Juni 2007, 17:14:17 »

Alkohol und sonstige Drogen lassen einen Mann auch schnell altern und Jrgens war keinem von beiden abgeneigt [13] Zudem hatte Jrgens auch eine sehr markante, unverwechselbare Stimme gehabt, die mir gefiel
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS