Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 17:40:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harry O.  (Gelesen 1298 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 31. Mai 2007, 04:20:53 »

Leider ist der alte Thread futsch  [5] Also auf ein Neues...

Inhalt:

Als Harry Orwell im Dienst angeschossen wird, mu er sein Police Department in San Diego verlassen. Die Kugel konnte nicht entfernt werden, sie steckt immer noch in seinem Rcken und bereitet Harry immer wieder Schmerzen. Zwar bekommt er eine bescheidene Pension, aber er kann das Schnffeln nicht lassen. Und so verdingt sich Harry kurzerhand als Privatdetektiv. Seine immer noch guten Beziehungen zur Polizei, insbesondere zu Detective Lieutenant Manuel Quinlan, sind dabei natrlich hilfreich. In seiner Freizeit renoviert Harry sein Kstenboot und plagt sich mit seinem alten Austin ab, der immer wieder stehenbleibt und ihn zwingt, mit dem Bus zu fahren. Oft sucht er sich seine Klienten danach aus, ob es eine gnstige Busverbindung gibt. Als Lieutenant Quinlan in der Folge "Ein fast privater Fall" gettet wird, zieht Harry um nach Santa Monica, gibt sein Auto in die Hnde des Mechanikers Spencer Johnson und tut sich mit dem College-Studenten und Mchtegern-Kriminalisten Lester Hodges zusammen

serpico postete:














Episodenbersicht:

- 1. Traum vom "Groen Geld" (Such stuff as dreams are made on) - Langfolge
- 2. Ein Lcheln vor dem Tode (Smile, Jenny, you're dead) - Langfolge
- 3. Gertrude (Gertrude)
- 4. Die Frau des Admirals (The Admiral's lady)
- 5. Gefahr fr einen Genius (Guardian at the gates)
- 6. Die Todsnde (Mortal sin)
- 7. Der Preis fr ein Leben (Coinage of the realm)
- 8. Termin mit einem Zeugen (Eyewitness)
- 9. Licht und Schatten (Shadows at noon)
- 10. Das zweite Alibi (Ballinger's choice)
- 11. Das zweite Gesicht (Second sight)
- 12. Die Augenzeugin (Material witness)
- 13. Doppelleben (Accounts balanced)
- 14. Geschlossene Gesellschaft, Teil 1 (Forty reasons to kill, Part 1)
- 15. Geschlossene Gesellschaft, Teil 2 (Forty reasons to kill, Part 2)
- 16. Der letzte Erbe (The last heir)
- 17. Ein einfacher Diebstahl (For the love of money)
- 18. Der Mord, der keiner war (The confetti people)
- 19. Ein Mann mit einigen Problemen (Sound of trumpets)
- 20. Lautlose Flammen (Silent kill)
- 21. Der falsche Mann (Double jeopardy)
- 22. Lester (Lester)
- 23. Ein fast privater Fall (Elegy for a cop)
- 24. Warum mag mich Grovater (Grover) nicht? (Street games)
- 25. Eine Falle fr Trench (Anatomy of a frame)
- 26. Fahrerflucht (One for the road)
- 27. Lester II (Lester Two)
- 28. Schatten von gestern (Shades)
- 29. War es wirklich Eric? (Portrait of a murder)
- 30. Refugium fr eine Erbin (The acolyte)
- 31. Sabotage (Mayday)
- 32. Tod im Altenheim (Tender killing care)
- 33. Haftbefehl gegen Harry Orwell (A.P.B. Harry Orwell)
- 34. Zweimal voll daneben (Group terror)
- 35. Spiegel der Vergangenheit (Reflections)
- 36. Ein mehrfacher Irrtum (Exercise in fatality)
- 37. Eine reizende Familie (The Madonna legacy)
- 38. Ein Sarg aus Costa Rica (Mister Five and Dime)
- 39. Notizen einer Toten (Book of changes)
- 40. Der Koffer (Past imperfect)
- 41. Die Geiselnahme (Hostage)
- 42. Die verbotene Stadt (Forbidden city)
- 43. Die geschlossene Akte (Victim)
- 44. Ruby (Ruby)
- 45. Fong und Hodges, Detektei (The Mysterious case of Lester and Dr. Fong)
- 46. Der Totenschein (Death certificate)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2007, 04:22:13 »

Mir hatte diese Serie sehr gut gefallen. Das Harrys Wagen immer verreckt und immer Bus fahren mute, war ein netter Running Gag [1]

Schaue mir gerade meine Folgen davon wieder an [11] Schade, dass ich keine Folgen aus der 2. Staffel habe, da spielte Farrah Fawcett ja auch mit
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 09. September 2011, 14:35:52 »

Wollte gerade einen Thread darüber eröffnen. Aber gibt es ja zu meinem Erstaunen schon.  Freuen

Ich kenne zwar nur etwa 10 Episoden, diese fand ich aber immer schon klasse. Leider habe ich die Vhs nicht hier, sondern in der Heimat.

Ich mochte immer seine smarte und trockene Art wie er mit den Leuten geredet hat. Ich kenne auch keinen der "carry on" in fast jedem Satz verwendet. Auf jeden Fall eine nette Serie. Hätte gerne mehr davon gesehen als 10 Folgen  Traurig
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 09. September 2011, 20:29:12 »

Ich finde die Serie super! In Kritikerkreisen zählt sie sogar als eine der bestenb Krimiserien aller Zeite, wegen des aussergewöhnlichen Stils.

Witzig fand ich auch immer, dass Harrys Wagen immer kaputt war und er immer den Bus nehmen mußte Grinsen David Janssen war eine klasse Besetzung gewesen. Sehr schade, dass die Serie nur 2 Staffeln hatte - warum auch immer, entweder war die Quote nicht so gut oder es lag an David Janssen selbst, da er ja Alkoholiker war und schwer kokainabhängig war, weswegen er ja auch früh verstorben war. Mit so einer Person eine Serie zu machen, ist natürlich nicht leicht...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 09. September 2011, 22:41:57 »

Das ist natürlich schade...aber kann man auch etwas nachvollziehen. Ich hatte nie von ihm was gelesen, da ich mich für Boulevard Presse nicht interessiere. Aber schon traurig für die super Serie.

Als Schauspieler fand ich ihn exzellent. So eine Rolle ist ziemlich schwer zu spielen, er hat das aber immer super rüber gebracht. Vor allem die Gestiken von ihm sind klasse.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 09. September 2011, 22:53:11 »

David Janssen war ein klasse Schauspieler, ich mochte ihn sehr gerne und habe auch viele Filme von ihm. Und Harry O. zählt auch bei m ir zu meinen Lieblings Detektivserien. In meinem Nostalgie Forum gibts auch einen Extrabereich zu der Serie.

Schade, dass die Serie schon lange nicht mehr wiederholt wurde. Es gibt sogar einige Folgen, die nur ein einziges Mal im dt. TV gelaufen sind (90ger Jahre, SAT.1) und sogar 2 Folgen, die nbie in Deutschland gezeigt wurden, obwohl sie synchronisiert wurden. Beide Folgen sind wegen Tennisveranstaltungen bei SAT.1 ausgefallen und nicht nachgereicht wurden und da die Serie seitdem nicht wiederholt wurde (ausser Staffel 1 vor 10 Jahren bei Kabel 1) sind die beiden Folgen bislang ohne Ausstrahlung.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 10. September 2011, 14:18:38 »

Unfassbar  Augen rollen

Wegen Tennis so eine Serieausfallen lassen  teuflisch sauer

Ich werde mich demnächst einmal schlau machen ob man die Serie bei ebay oder wo kriegt. Würde ich sofort zuschlagen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 10. September 2011, 14:45:06 »

Damals hatte Tennis ja einen hohen Stellenwert bei uns (Becker & Graf Ära) - heute ja nicht mehr. Aber einfach unfassbar ärgerlich, dass solche Serien nicht mal wiederholt werden können ausser immer die üblichen Verdächtigen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS