Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 16:07:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Worum geht es in der Sitcom?  (Gelesen 958 mal)
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« am: 29. Mai 2007, 13:50:24 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.01.2005 04:37
--------------------------------------------------------------------------------
Jedes Jahrzehnt hat seine TV-Kultserie a la "Dallas" oder "Twin Peaks". Die der 90er ist "Friends", die NBC Traum-Einschaltquoten beschert. Die Sitcom dreht sich um sechs New Yorker - jung, schn und (meist) erfolglos -, die allen Nackenschlgen des Lebens mit einem coolen Spruch begegnen. Star ist Rachel (Jennifer Aniston), deren Frisur mittlerweile Millionen US-Mdchenkpfe ziert.

Wenn die Sonne langsam hinter den Wolkenkratzern verschwindet und die Familienvter noch in den Vorortzgen schwitzen, treffen sich die Friends wie alle Tage im Stammcafe "Central Perk" oder in Monicas Bude, um die neuesten Ereignisse auszuwerten: Monica (Courteney Cox) bibbert beim Gedanken an ihr anstehendes Date (zu viele sind schon in die Hose gegangen), und ihr Bruder Ross (David Schwimmer), ein 26jhriger Palontologe, kmpft mit der Tatsache, da seine Frau ihn verlassen hat: "Wutest Du nicht, da sie lesbisch ist?" - "Sie wute es ja nicht einmal, wie sollte ich es dann wissen?"

Pltzlich taucht Monicas Schulfreundin Rachel (Jennifer Aniston) auf, im Hochzeitskleid und kladderna. Sie kniete schon vorm Traualtar, als ihr bewut wurde, da sie an einer Hochzeit eigentlich nur die Geschenke richtig klasse findet. Monica nimmt Rachel, die bisher nur von ihrer reichen Sippe lebte, bei sich auf und verschafft ihr ihren ersten Job als Kellnerin in dem schicken Restaurant, in dem Monica als Kchin arbeitet.

Besonders Ross freut sich ber den Neuzugang im Freundeskreis: Schon in der High School war Rachel sein heimlicher Schwarm. Chandler (Matthew Perry) und Joey (Matt LeBlanc) sind Roommates und wohnen im gleichen Haus wie Monica. Chandler ist der Mann fr die trockenen Kommentare. Sein Liebesleben ist eher berschaubar, und eine berufliche Karriere scheint ihm nicht der Mhe wert.

Der selbstverliebte Jung-Schauspieler Joey hingegen trumt pausenlos vom groen Durchbruch, doch fr den harten Konkurrenzkampf scheint er nicht geboren. (Das absolute Highlight seiner bisherigen Karriere war die Hauptrolle in "Pinocchio".) Monicas ehemalige Mitbewohnerin, die etwas durchgeknallte New Age-Anhngerin Phoebe, macht den Six-Pack schlielich vollkommen. Die blonde Sirene ohne festen Wohnsitz verdient sich ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf von Haarspangen und mit Straenmusik. Mnner lernt sie so schnell kennen, wie sie sie verlt: stndlich. Gemeinsam sind die sechs Unentschlossenen eine explosive Mischung, die kein Auge trocken lt. Und sie wissen, da es im Single-Leben nichts wichtigeres gibt als Freunde...

Quelle: www.epguides.de
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS