Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 03:42:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bret Maverick (USA, 1981-1982)  (Gelesen 2159 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. März 2007, 21:48:12 »

18 Episoden

Nach Jahren der Wanderschaft ist der Berufsspieler und Abenteurer Bret Maverick nun sesshaft geworden. In dem Städtchen Sweetwater hat er sich eine Ranch sowie die Teilhaberschaft an einem Saloon gekauft. Doch auch in Sweetwater gerät er in so manches Abenteuer.

(Michael Herberts Westernheld Maverick war in den 50er Jahren der Star einer TV-Serie in den USA. Nun werden seine Abenteuer neu aufgelegt, wieder mit James ROCKFORD Garner in der Titelrolle! (Quelle: HÖRZU 4/1984)

Mit James Garner (Bret Maverick), Ed Bruce (Tom Guthrie), Stuart Margolin (Philo Sandine), Darleen Carr (Mary Lou Springer), Richard Hamilton (Cy Whittaker), David Knell (Rodney Catlow), John Shearin (Sheriff Mitchell Dowd), Ramon Bieri (Elijah Crow), Jack Garner (Jack, der Bartender), Luis Delgado (Shifty Delgrado), Priscilla Morrill (Mrs. Springer), Tommy Bush (Deputy Sturgess), Marj Dusay (Kate Hanrahan), Simone Griffeth (Jasmine DuBois), Robert Webber (Everest Sinclair), Richard Moll (Sloate), u.a.

Neue Version von Maverick (USA, 1957)


Original-Reihenfolge:
 
- 01. Der gewonnene Saloon (Lazy Ace, Part 1)
- 02. Der neue Partner (Lazy Ace, Part 2)
- 03. Willkommen in Sweetwater (Welcome to Sweetwater)
- 04. Alles für einen Freund (Anything for a friend)
- 05. Die gelbe Rose (Yellow Rose)
- 06. Ein Pferd vom Präsidenten (Horse of yet another color)
- 07. Unruhige Zeiten (Dateline: Sweetwater)
- 08. Samanthas Wildwest-Erlebnisse (Mayflower women's historical society)
- 09. Die Weinauktion (Hallie)
- 10. Das Lied von Bret Maverick (Ballad of Bret Maverick)
- 11. Gericht ohne Gesetz (A night at the Red Ox)
- 12. Mord und Literatur (Not so magnificent six)
- 13. Jagd auf Leben und Tod (The vulture also rises)
- 14. Die acht Schwerter des Darius (The eight swords of Darius and other illusions of Grandeur)
- 15. Die Erleuchteten, Teil 1 (Face, hope and clarity, Part 1)
- 16. Die Erleuchteten, Teil 2 (Face, hope and clarity, Part 2)
- 17. Der Banküberfall (The rattlesnake brigade a.k.a. Last ride of the Bank gangsters)
- 18. Die Hidalgo-Geschichte (The Hidalgo thing)

« Letzte Änderung: 20. März 2011, 08:06:35 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. März 2007, 21:50:10 »

Habe mir gestern mal wieder ein paar Folgen angesehen, mag die Serie damals wie heute. James Garner in hnlich schlitzohriger Rolle wie als "Rockford" und Stuart Margolin ("Angel aus Rockford") spielt quasi auch dieselbe Rolle als kleiner Tagedieb [1]

Witzig und charamante Serie. Co-Star Ed Bruce, der in der Serie ebenfalls eine der Hauptrollen spielt, sang auch das Titel-Lied, er selbst ist Country-Snger , habe auch 2 CDs von ihm [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 16. März 2007, 22:32:44 »

Zitat
Spenser schrieb am 16.03.2007 21:50 Uhr:


Witzig und charamante Serie.


Genau die richtigen Worte fr diese Serie. Wrde ich gern mal wiedersehen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 25. März 2007, 00:21:04 »

Ich habe die Serie auf DVD, leider wurde sie ja schon lange nicht mehr wiederholt. Fands auch sehr witzig, dass Stuart Margolin auch mitspielte, sogar fast denselben Character wie sein "Angel" aus "Detektiv Rockford" [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 26. September 2007, 23:44:13 »

Ich wusste gar nicht, dass die Neuauflage nur 18 Folgen hatte!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 27. September 2007, 21:19:33 »

Zitat
Libuda schrieb am 26.09.2007 23:44 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass die Neuauflage nur 18 Folgen hatte!


Echt nicht? Dabei hats eigentlich nie mehrere Durchgnge hintereinander gegeben...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 27. März 2010, 15:28:58 »

Ich habe mir in den letzten Tagen wieder einige Folgen angesehen - die Serie ist einfach so klasse, alleine der unglaubliche Charme von James Garner...und die Dialoge zwischen ihm und Deputy Tom (Ed Bruce).

...oder wo Mary Lou Springer (Darleen Caar) in der Pilotfolge als Running Gag immer versucht hat, ein Foto von Bret zu schiessen, und letztendlich immer nur seinen Hut oder seinen Rücken oder Hintern aufgenommen hat...oder er versteckte sich hinter einem anderen Mann :lol: Und denndas Gefluche von ihr darauf....echt klasse!!!! :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS