Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 16:23:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dr. Sam "Samuel" Beckett  (Gelesen 926 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. März 2007, 21:59:40 »

SilverLion schrieb:

Dr. Sam Beckett (Scott Bakula)

Grunddaten:



Name: Scott Bakula
Geburtstag: Am 09. Oktober 1954 in St. Louis, Missouri, USA
Dt. Synchronsprecher: Gudo Hoegel

Biographie:
Scott Stewart Bakula erblickte am 9. Oktober 1954 als Sohn von zwei Musical-Darstellern in St. Louis, Missouri das Licht der Welt und hat zwei jngere Geschwister mit dem Namen Brad und Linda. Schon in der fnften Klasse grndete er eine Rockband und schrieb seine ersten Songs. Seine Leidenschaft fr die Schauspielerei entwickelte er whrend seiner Zeit an der Highschool, aber auch Tennis und Fuball zhlten zu seinen Hobbys. In der University Of Kansas wollte er nach Abschluss der Highschool Jura studieren, doch nach einem Jahr kehrte er wieder in seine Heimatstadt zurck und trat in einem Gemeindetheater auf. 1976 versuchte Scott sein Glck in New York, wo er sich der Schauspielerei widmen wollte. Schon bald trat er am Broadway auf. In Musicals wie "Marilyn: An American Fable" oder "Three Guys Naked From The Waist Down" begeisterte er das Publikum. Hier fand er auch seine Liebe Krista Neumann, die er 1981 heiratete. Mit ihr hat Scott zwei Kinder namens Chelsy (geb. 1984) und Cody (geb. 1991). Auch in Los Angeles war er in Musicals wie "Nite Club Confedential" und "Romance/Romance" uerst erfolgreich und erhielt 1988 sogar den TonyAward . Scott war auch des fteren in einigen kleinen Rollen im Fernsehen zu sehen. 1989 kam dann sein groer Durchbruch mit der Serie "Zurck in die Vergangenheit". Als Dr. Sam Beckett war er fnf Jahre auf dem Bildschirm zu sehen und er wurde 1992 sogar mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. Danach feierte Scott in Filmen wie "Eine fast anstndige Frau", "Color of Night" oder "American Beauty" auch einige Erfolge im Kino. 1995 trennte er sich von seiner damaligen Frau Krista Neumann, heiratete aber kurze Zeit spter die Schauspielerin Chelsea Field, mit der er zwei Shne hat: Will (geb. 1995) und Owen (geb. 1999). Im Mai 2001 unterschrieb Scott einen Vertrag mit Paramount Pictures, der ihm die Hauptrolle der neuen Star Trek-Serie "Enterprise" sicherte. Ab September 2001 ist er als Captain Jonathan Archer wieder auf dem Bildschirm zu sehen.

Filmograhpie:
2007 Blue Smoke (Blue Smoke) ... John Minger
2006 The New Adventures of Old Christine" [TV-Serie] ... Jeff
2002 Old Drum - Gut gebellt ist halb gewonnen (The Trial of Old Drum) ... George Graham Vest
2001 Haus am Meer, Das (Life as a House) ... Officer Kurt Walker
2001 Girls in the City (A Girl Thing) [TV-Mini-Serie] ... Paul Morgan
2001 Enterprise: Aufbruch ins Unbekannte ... Captain Jonathan Archer
2001 Strmische Zeiten (What Girls Learn) ... Nick
2001 Enterprise [TV-Serie] ... Captain Jonathan Archer
2001 Role of a Lifetime ... Bobby Cellini/Buck Steele
2001 Late Boomers ... Teddy Barnett
2000 Luminarias ... Joseph
2000 Papa's Angels - Bewegte Zeiten (Papa's Angels) ... Grins Jenkins
2000 Ketten der Vergangenheit (Above Suspicion) ... James Stockton
2000 Mord im Namen des Volkes (In the Name of the People) ... John Burke
1999 American Beauty ... Jim Olmeyer
1999 Last Home Run - Wettspiel mit dem Tod (Mean Streak) ... Det. Lou Mattoni
1999 Tom Clancy's Netforce [TV-Mini-Serie] (NetForce) ... Alex Michaels
1998 Zweite Liga - Die Indianer von Cleveland sind zurck (Major League: Back to the Minors) ... Gus Cantrell
1996 Seattle Duo, Das [TV-Serie] (Mr. & Mrs. Smith) ... Mr. Smith
1996 Mein Sohn gehrt mir (The Bachelor's Baby) ... Jake Henry
1995 The New Invaders ... Nolan Wood
1995 Lord of Illusions ... Harry D'Amour
1994 Color of Night ... Dr. Bob Moore
1994 Lauf um dein Leben, S. B. - Nowhere to Hide (Nowhere to Hide) ... Kevin Nicholas
1994 Unmoralisches Begehren (A Passion to Kill) ... David
1993 SOS ber dem Pazifik (Mercy Mission: The Rescue of Flight 771) ... Jay Parkins
1993 For Goodness Sake
1991 Im Schatten eines Mrders (In the Shadow of a Killer) ... Det. David Mitchell
1991 Armadillo Bears (Necessary Roughness) ... Paul Blake
1990 Fast anstndige Frau, Eine (Sibling Rivalry) ... Harry Turner
1989 Zurck in die Vergangenheit (Quantum Leap) [TV-Serie] ... Dr. Sam Beckett
1989 Zurck in die Vergangenheit (Quantum Leap) ... Dr. Sam Beckett
1988 Eisenhower & Lutz [TV-Serie] ... Barnett M. 'Bud' Lutz Jr
1988 Murphy Brown [TV-Serie] ... Peter Hunt
1987 Mann muss nicht sein (Designing Women) [TV-Serie] ... Dr. Theodore 'Ted' Shively
1987 Matlock [TV-Serie] ... Jed Palmer
1987 CBS Summer Playhouse [TV-Serie] ... Dr. Sanderson
1987 Letzte Seitensprung, Der (The Last Fling) ... Drew
1986 Gung Ho [TV-Serie] ... Hunt Stevenson
1986 I-Man - Die Kampfmaschine aus dem All (I-Man) ... Jeffrey Wilder
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 07. März 2007, 22:27:33 »

Geschrieben von Spenser am 02.01.2005 10:08
Ein weiterer Lieblingsstar von mir: Ihr kennt ihn sicherlich aus Serien wie "Zurck in die Vergangenheit" und aus seiner aktuellen Serie "Star Trek-Enterprise

Hier mal ein paar Fotos:






Geschrieben von Tobac3 am 02.06.2005 22:29
 Was hast du denn da fr Bilder ausgegraben? Ich kenne ihn jetzt nur aus "Enterprise" und find ihn genial.
Ich hab ihn auch mal in einem Film gesehen, wo er irgendwie unverwundbar war...



Geschrieben von Col. Steve Austin am 02.06.2005 22:34
 @Tobac3

Den Film kenn ich auch.

Aber er hat vor "Enterprise" schon in "Zurck in die Vergangenheit" mitgespielt, wo jetzt aktuell ein Film zu gedreht wird. Aufgrund seiner Erscheinung in "Enterprise" muss man sagen, dass er sich kaum verndert hat.

Er spielte auch eine Gastrolle bei "Matlock"

Als Archer in "seiner" Zeit kann ich ihn mir gut vorstellen. Sein Charakter wrde so aber nicht ins 24. Jhd passen. Muss aber sagen, wenn Archer erst im 24. Jhd. geboren worden wre, wre sein Charakter wohl auch anders.

Seine Frisur finde ich meist etwas "zu gewhnlich". Weiss nicht, dieser Scheitel, den er oft hat ...



Geschrieben von Spenser am 03.06.2005 05:35

Zitat
Tobac3 schrieb am 02.06.2005 22:29 Uhr
Was hast du denn da fr Bilder ausgegraben? Ich kenne ihn jetzt nur aus "Enterprise" und find ihn genial.
Ich hab ihn auch mal in einem Film gesehen, wo er irgendwie unverwundbar war...


Also, eigentlich ist Scotty auch bei uns - bereits vor Enterprise - ein sehr bekannter Schauspieler - hauptschlich durch "Zurck in die Vergangenheit" (OT: Quantum Leap) und durch die Serie "Das Seattle-Du" (OT: Mr. & Mrs. Smith)

Zudem war er bereits im Kino als Hauptdarsteller zu sehen ("Lord of Illusions").

Der von dir angesprochene Film ist "I-Man: Die Kampfmaschine aus dem All", ein klassischer B-Movie Film, der eigentlich der Pilotfilm zu einer nie gedrehten Serie sein sollte. Zudem ist Scotty auch als Snger ttig, spielte auch in div. Musicals mit Auch in "Zurck in die Vergangenheit" konnte er einige Songs zum besten geben...



Geschrieben von R.C.M.P. am 03.06.2005 13:46
 Als Typ Mann spricht "Scotty" mich nicht wirklich an , aber in "Zurck in die Vergangenheit" fand ich ihn gut und das habe ich damals nach mglichkeit tglich gesehen. Knnte ruhig mal wieder laufen!



Geschrieben von Tobac3 am 03.06.2005 14:06
Zurck in die Vergangenheit sagt mir eigentlich nichts... wenn ich ehrlich bin.



Geschrieben von Col. Steve Austin am 03.06.2005 14:17
@Tobac3

Hier der Link zum Thread im Forum http://64827.rapidforum.com/topic=102881785043



Geschrieben von Spenser am 28.01.2007 08:16
Zu Scott Bakula habe ich seit ein paar Tagen ein sehr interessantes Fan-Forum erffnet

http://scott-bakula-fanboard.sechs-friends.de



Geschrieben von Silvie am 28.01.2007 10:07
 Ja, schaut mal vorbei. Ist echt toll geworden und die Bilder knnen
sich sehen lassen!



Geschrieben von Hexe am 28.01.2007 11:31
 Ein Forum nur fr Scott???

Das mss ich mir gleich mal anschauen. Ich finde ihn als Schauspieler richtig gut und mag so ziemlich alles, was er gemacht hat.


Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 22. Januar 2008, 20:57:41 »

In meinem Scott Bakula Forum hat heute ein Mitglied von ihrem "Abenteuer" mit Scott erzhlt, sie war letzte Woche bei ihm in Washington bei einer Gala.

Zum Nachlesen: http://51966.rapidforum.com/topic=100970469233
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS