Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 10:05:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dr. Derek Shepherd  (Gelesen 1191 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. März 2007, 21:26:39 »

Patrick Dempsey

Patrick Galen Dempsey (* 13. Januar 1966 in Lewiston, Maine) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.



Er wuchs zunchst in Lewiston auf, wo er die St. Dominics Regional High School besuchte. Spter absolvierte Dempsey die Buckfield High School in Buckfield, Maine. Vor seiner Bhnenkarriere schlug er sich als Jongleur, Zauberknstler und Puppenspieler durch. Nach kleineren Auftritten im Rahmen der Maine Acting Company und einem Engagement am Roundabout Theatre in New York erhielt er mit Die Himmelstrmer seine erste Filmrolle.

Auf die Serie Fast Times folgten schnell weitere Angebote, bis Dempsey 1991 mit Die wahren Bosse der Durchbruch gelang. Fr seine Darstellung des schizophrenen Aaron Brooks in Once and Again wurde er 2001 in der Kategorie Bester Gastschauspieler in einer Serie - Drama fr einen Emmy nominiert.

2005 wurde er nach Matthew McConaughey zum 2.Sexiest Man Alive von der Zeitschrift People gewhlt.

Dempsey heiratete zweimal: 1987 bis 1994 war er mit seiner 27 Jahre lteren Managerin Rocky Parker verheiratet. 1999 heiratete er Jillian Fink, mit der er eine Tochter, Tallulah Fyfe, sowie zwei Shne (Zwillinge), namens Darby Galen und Sullivan Patrick (Mittelnamen sind die von ihrem Vater: Patrick Galen Dempsey) hat.

In seiner Freizeit betreibt er das Vision-Racing-Team, fr das er selbst in der Panoz GT Pro Racing Serie startet.

Zur Zeit spielt Patrick den Chirurg Dr. Derek Shepherd in der US-Erfolgsserie Grey's Anatomy. Hier verdreht er Meredith (Ellen Pompeo) heftig den Kopf, bis seine Frau Addison (Kate Walsh) auftaucht.


Filmografie  
1985: Die Himmelsstrmer (Heaven Help Us)
1986: Fast Times (Fernsehserie)
1986: Sommerferien - Total verrckt
1987: Can't Buy Me Love
1989: Loverboy  Liebe auf Bestellung (Loverboy)
1991: Run
1991: Die wahren Bosse (Mobsters)
1993: Face the music
1994: Ein genialer Freak (With Honors)
1995: Outbreak  Lautlose Killer (Outbreak)
1997: 20.000 Meilen unter dem Meer (20,000 Leagues Under the Sea)
1998: Schuld und Shn' (Crime and Punishment)
2000: Scream 3
2001: Once and Again (Fernsehserie)
2002: Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
2003: About a boy
2003: The Pratice (Fernsehserie)
2005: Greys Anatomy  Die jungen rzte (Fernsehserie)
2006: Shade
2006: Freedom Writers
2006: Enchated
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 26. Februar 2008, 18:00:31 »

nix gegen ihn als schauspieler,aber ich hab mich doch sehr ber seine "originalstimme" erschrocken (roter teppich-interview,oscars 2008)

Also irgendwie klingt der mann komisch. [6]  [19]

Ansonsten mag ich ihn natrlich sehr sehr gerne als "mc dreamy"! [13]  Aber nur synchronisiert! [1]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 26. Februar 2008, 21:14:34 »

Ja, mit Boris Tessmann als Stimme wird er gleich sympathischer [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #3 am: 27. Februar 2008, 18:52:09 »

Zitat
Spenser schrieb am 26.02.2008 21:14 Uhr:
Ja, mit Boris Tessmann als Stimme wird er gleich sympathischer [1]


siehste das wollte ich gestern auch noch fragen...wer denn der deutsche sprecher ist.Dankeschn!!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 28. Februar 2008, 05:08:44 »

Tessmann ist ja auch der Stammsprecher von David Boreanaz ("Angel", "Bones")

Hier mal ein Bild von dem Sprecher:

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS