Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 21:39:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Suche alte deutsche Serie ber Arbeiterfamilie in Berlin  (Gelesen 1266 mal)
Gast
Gast

« am: 25. November 2008, 14:56:34 »

hallo,

ich suche eine alte deutsche Serie ber eine Arbeiterfamilie (soweit ich mich erinnere) im Berlin um ca. 1900!
leider habe ich nur noch einige szenen im gedchtnis:
ich glaube, otto sander spielt mit???
spielt in einem hinterhaus.

kann mir jemand helfen? kommt das jemand bekannt vor? ich glaube, die serie stammt aus den 70ern oder 80ern.

wre super, wenn ihr mir helfen knntet! wrd diese serie sehr gerne wieder sehen
vielen dank

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2008, 23:47:26 »

Sagt mir so nichts, aber Otto Sander wirds wohl nicht gewesen sein, in den 70ger / 80ger spielte er in 2 Miniserien mit. "Peer Gynt" und "Das Boot". beides passt aber nicht zu deiner Beschreibung.

Wenn dir noch weitere Bruchstcke einfallen....recherchiere ich noch weiter [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 30. November 2008, 13:20:05 »

vielen dank fr deine bemhungen, leider habe ich nur einzelne szenefetzen im gedchtnis, die auch leider schwer fassbar sind!
jedenfalls berlinern sie in der serie
eine der hauptdarstellerinen hatte rtlich-blonde haare, war schlank, muss heute so um die 50 sein, falls ich mich nicht tusche (kenne ich auf jeden fall, wei nur nicht den namen)
serie muss aus den 70ern stammen
glaube, familie oder paar zieht nach berlin um sein glck zu finden, und muss gegen hindernisse und sich aus der armut kmpfen (oder so hnlich??)
leben in kleiner stube im berliner hinterhof
leider sind das auch schon alle impressionen, die ich einigermaen zusammenfgen konnte!

danke
lg
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2008, 21:42:50 »

Ich habe deine Frage mal "weitergereciht". Wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich sie hier [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 04. Dezember 2008, 21:48:04 »

Ich glaube, ich habs rausgefunden:

Ein Mann will nach oben
die rothaarige Frau ist Ursela Monn, Rainer Hunold hat auch mitgespielt...

Gibt es auch auf DVD zu kaufen [11]

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1196
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #5 am: 16. Dezember 2008, 10:59:52 »

jjjjaaaaaa! das is es!!! vielen lieben dank! super, dass du das rausgefunden hast! ich such schon seit ner ewigkeit, aber mit meinen anhaltspunkten war ich ja aber auch ganz vorn mit dabei - ne frau mit roten haaren!!!!! tststs!!!! danke, 5-sterne admiral! (inklusive: militrischen gru und stillgestanden - *grins*)
mein weihnachten ist gerettet!
wnsch dir ein frohes fest und nen guten rutsch ins neue jahr!
lg
jess
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2008, 21:24:14 »

Gern geschehen. Dann kauf dir mal die DVD [13]

Auch ein ein frohes Fest! [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS