Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 10:13:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shogun (USA, 1979-1980)  (Gelesen 2669 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 10. Januar 2007, 18:33:00 »

Miniserie in 11 Teilen
Miniserie in 5 Teilen
Spielfilm

Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1982 (ZDF)

Nach einem Schiffbruch strandet um 1600 der englische Navigator John Blackthorne (Richard Chamberlain) an der japanischen Küste. Er lernt wenig später Lord Toranaga (Toshiro Mifune) kennen - neben Lord Ishido (Nobuo Kaneko) einer der Anwärter auf den Posten des Shogun, des obersten militärischen Machthabers. Toranaga ahnt, dass ihm John Blackthorne durch seine westliche Ausbildung und Erfahrung behilflich sein kann: Der Lord teilt John die hübsche Aristokratin Lady Mariko (Yoko Shimada) zu, eine Frau, die zum christlichen Glauben konvertierte. Sie fungiert fortan als seine Dolmetscherin und wird später seine Geliebte. Blackthorne, der sich schon bald in den völlig fremdartigen Kulturkreis einlebt, macht sich Toranaga so unentbehrlich, dass er als erster Nicht-Japaner zum Samurai ernannt wird ...

Mit Richard Chamberlain (John Blackthorne), Toshiro Mifune (Fürst Toranaga), Frankie Sakai (Fürst Yabu), Yoko Shimada (Mariko), John Rhys-Davies (Rodrigues), Leon Lissek (Pater Sebastio), Alan Badel (Pater), Nobuo Kaneko (Ishido), Hideo Takamatsu (Buntaro)

Regie: Jerry London

Ich liebe diese Mini-Serie. Zum Glck gibt es davon eine schne DVD-Box, so da man sie sich jederzeit ansehen kann.

Es gibt auch einen Zusammenschnitt, bei dem man die Serie auf Filmlnge zusammengestaucht hat. Dieser ist nicht zu empfehlen, da einfach zuviel wichtiges fehlt.
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 07:48:37 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 10. Januar 2007, 23:51:30 »

Habe ich als Kind gerne gesehen, heute ists irgendwie nicht mehr so mein Ding. Aber das Theme mag ich heute noch sehr gerne.

Gibts das irgendwo kpl. als MP-3 zum Downloaden?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 20. Februar 2007, 14:19:34 »

 Ouhmann, als Kind war ich RIESEN-FAN!
Hatte die Box schon mehrfach in den Hnden. Eines tages (bei gnstigem Preis) lege ich sie mir zu  [7] . Vakarimaska, Anginsan, etc. habe ich immer als Kind nachgesprochen und heute noch in Eriunnerung  
Gespeichert

*be with the stars*
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #3 am: 09. März 2007, 23:43:02 »

Als ich Kind war, besuchten wir zusammen mit meinen Eltern gerade zur Erstausstrahlung das Stuttgarter Waasn Fest. Kleiner als das Mnchner Oktoberfest, aber auch nicht schlecht. Jedenfalls saen wir dann abends am Fernseher (meine Eltern, mein Bruder und ich) und schauten Shogun. War schon echt genial damals, heute reit es mich nicht mehr vom Hocker.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #4 am: 27. März 2007, 20:26:35 »

 Den haben die doch mit einem heien Schwert geblendet und dann trug er solange die Augenbinde und stand am Meer im Sand und ...sah nichts mehr. Hat mir auch alles echt mitgenommen.
Gespeichert

*be with the stars*
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #5 am: 27. Juli 2008, 07:17:05 »

Joahhhh,habe ich frher auch gerne geschaut.meine Gte,wir Frauen waren damals wohl alle in Richard Chamberlain verknallt,oder? [1] [1]
Gespeichert
Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« Antworten #6 am: 17. November 2015, 23:06:37 »

seit langen mal wieder angesehen ...immer noch Klasse  Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS