Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 04:50:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Kobra, übernehmen Sie! (Mission Impossible)  (Gelesen 14610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 28. Dezember 2009, 19:16:51 »

Ich weiß nicht ob einer diese Serie kennt, aber ich bin davon Fan, lange bevor die Kinofilme mit TOM CRUISE über die Leinwände flimmerten !
Ist heute noch meine ABSOLUTE LIEBLINGSSERIE  :-D !

Hier mal das Intro, aber ein überarbeites von Kabel als MISSION: IMPOSSIBLE - IN GEHEIMER MISSION
http://www.youtube.com/watch?v=_InCaj9H9c8&feature=PlayList&p=FC2F754DE5ABBCA5&playnext=1&playnext_from=PL&index=36

Das hier ist mein Lieblings IMF-Agenten-Team der Serie, im Jahre 1991 lief diese Agenten-Serie unter den Namen
„IN GEHEIMER MISSION“ in der ARD und später dann einige male auf  Pro7 und Kabel1 !
Zumindest war es mein Start in das Mission: Impossible-Serioen-Universum !
Insgesamt gab es 35 Folgen in jeweils 2 Staffeln, mein persönlicher Lieblings-Darsteller ist Peter Graves als Top-Agent und Team-Chef  Jim Phelps (in der Mitte) !



Von links nach rechts:
Casey Randell (Terry Markwell), Max Harte (Tony Hamilton), Jim Phelps (Peter Graves), Grant Collier (Phil Morris),  Nicholas Black (Thaao Penghlis) und Shannon Reed (Jane Balder) (ab der 12ten Folge wo Casey ums Leben kam, bei einem Sonder-Auftrag)

Die Serie habe ich mir eigene DVD`s von gemacht, da es diese noch nicht zu kaufen gibt, alle Folgen habe ich ja zum Glück 8) !

Der Infotext aus Wikipedia zu dieser Serie:
In geheimer Mission (Originaltitel Mission: Impossible) war eine US-amerikanische Fernsehserie, die in den Jahren 1988 und 1989 von Paramount Television in Australien als Neuauflage von Kobra, übernehmen Sie produziert wurde. Es entstanden 35 Episoden, verteilt auf zwei Staffeln.
Peter Graves spielt erneut Jim Phelps, den Leiter einer Spezialeinheit, dem nun ein neues Team zur Seite steht. Phil Morris als Grant Collier stellt den Sohn von Barney Collier aus der Originalserie dar, der von Morris’ Vater Greg gespielt wurde.



In den 60gern und 70gern lief Mission: Impossible besonders erfolgreich in den USA und es gab insgesamt 170 Folgen in jeweils 7 Staffeln, von 1966 – 1973,  welche ich mir noch nach und nach anschaffe, habe mir erst eine DVD-Box der allerersten Staffel gekauft !

Das Originalintro von KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE
http://www.youtube.com/watch?v=WQ6kWd_feKw&feature=related

Das hier ist das legendäre Kobra-Team besser bekannt unter dem Namen „KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE“ !



Von links nach rechts:
Willy Armitage (Peter Lupus), Cinnamon Carter (Barbara Bain), Barney Collier (Greg Morris), Rollin Hand (Martin Landau) und Jim Phelps (Peter Graves)

Hier mal ein Infotext aus Wikipedia:
Kobra, übernehmen Sie (Originaltitel Mission: Impossible) war eine erfolgreiche US-amerikanische Fernsehserie, die von Desilu Productions (später Paramount Television) für CBS produziert wurde. Zwischen 1966 und 1973 entstanden 171 Episoden, verteilt auf sieben Staffeln.
Lediglich 22 Folgen der Serie liefen zwischen 1967 und 1969 im deutschen Fernsehen (ARD). 28 weitere Folgen wurden dort in den Jahren 1976/1977 unter dem abweichenden Titel „Unmöglicher Auftrag“ ausgestrahlt. Die restlichen 121 Folgen wurden erst Anfang der 1990er-Jahre von ProSieben und dem Kabelkanal gezeigt. Derzeit ist die Serie täglich im PayTV auf "Sky Nostalgie" zu sehen.
Der Ausspruch "Kobra, übernehmen Sie!", nach dem die ARD-Folgen benannt worden sind, ist im englischen Original nie gefallen. Er ist, der damaligen Praxis entsprechend, ein Produkt der deutschen Bearbeitung.


Die Kinofilme mit Tom Cruise fand ich auch gut, obwohl das mehr Action-Kino a la James Bond geworden ist und Ethan Hunt ein ähnlicher Held darstellt !
Nur beim ersten Film, Jim Phelps als Verräter darzustellen hat mir als echter Fan der Fernseh-Serie ganz und gar nicht gefallen, aber kann man nix machen, ich muß es akzeptieren wink !
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #16 am: 28. Dezember 2009, 19:22:44 »

Sorry tut mir echt Leid hätte doch nochmals GRÜNDLICH schauen sollen, bevor ich den Treat neu eröffnet hatte !
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 28. Dezember 2009, 19:23:25 »

Sorry tut mir echt Leid hätte doch nochmals GRÜNDLICH schauen sollen, bevor ich den Treat neu eröffnet hatte !

Kann doch mal passieren - kein Problem zwinker Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #18 am: 28. Dezember 2009, 19:29:02 »

Alles klar  wink!
Gespeichert
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #19 am: 29. Dezember 2009, 01:14:24 »

Also Peter Graves als Topagent Jim Phelps hat mir immer SUPER gefallen und am meisten freut mich als Fan, das der inzwischen 84 jährige Peter Graves, nun endlich seinen eigenen Stern bei der Walk Of Fame bekommen hat  Freuen!



Ich habe es erst vor 3 Wochen erst erfahren  !
Der Mann ist schon 84 und ich finde es großartig das man Ihm einen eigenen Stern auf der Walk Of Fame widmet, wirklich eine tolle Überraschung für mich  grin !

CONGRATULATIONS PETER



Gerüchte besagen sogar das Er im neuen Kinofilm MISSION: IMPOSSIBLE 4 mitspielen soll, sein Agent meinte im Gespräch mit den Filmemachern Peter sei in bester Verfassung !
Hier ist der Link wo es genau steht !
http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=8637&Itemid=2
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 29. Dezember 2009, 08:31:19 »

Was viele auch nicht wissen ist, dass Peter Graves und James Arness ("Marshal Matt Dillon" aus "Rauchende Colts" Brüder sind!). Auch James Arness lebt heute noch Happy

Für Peter Graves freut es mich, dass er es nun endlich geschafft hat, seinen eigenen Stern zu bekommen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #21 am: 29. Dezember 2009, 14:07:33 »

Jepp so ist es, Peter wollte es damals so, als Er als Schauspieler Karriere machte, nahm Er einfach den Nachnamen seiner Mutter an !

Hier noch ein tolles Bild von der Einweihungsfeier !
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 30. Dezember 2009, 23:21:11 »

Tolles Bild. Peter Graves sieht sichtlich stolz aus Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #23 am: 30. Dezember 2009, 23:34:22 »

Stimmt, daß wirkt Peter auch  cool !
Das rechts neben Ihn ist übrigens seine Frau Joan Endress, mit der Peter seit 1950 verheiratet ist und 3 Töchter mit Ihr zusammen hat !
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 31. Dezember 2009, 18:39:38 »

Dachte ich mir schon, dass es seine Frau ist.  Die sind denn schon seit knapp 60 Jahren verheiratet! Klasse!!!!! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #25 am: 01. Januar 2010, 11:33:23 »

Jepp, daß stimmt 60 Jahre verheiratet ist Er dieses Jahr  cool !

Es gibt noch einen coolen und lustigen Werbespot mit Peter Graves für Oldsmobile, da spielt auch einer seiner 3 Töchter (Amanda Graves) mit !
Da der Werbespot eine Anspielung auf MISSION: IMPOSSIBLE ist, passt es ganz gut hier her grin !

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=PJYcTuri3hg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=PJYcTuri3hg</a>
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 11:35:13 von Jumbo » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 04. Januar 2010, 06:01:21 »

Peter Graves sollte ja im ersten Kinofilm "Mission Impossible" wieder als Jim Phelps auftreten - als Graves erfuhr, dass Phelps in dem Kinofilm der Böse sein sollte, lehnte er empört das Drehbuch ab. Er wolle den guten Charakter, der 30 Jahre fürs Gute stand nicht so besudeln - was ich auch sehr gut fand. Ich finde es heute noch furchtbar, was sie mit den Charakter Jim Phelps gemacht haben. Die Rolle ging dann ja bekannterweise an Jon Voight.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #27 am: 04. Januar 2010, 13:51:35 »

Jaaaa, genauso war es gewesen, Spenser  cool !
Ich habe damals sogar noch die alten Zeitungsartikel mit Peter Graves, als Er daraufhin interviewt worden ist, ausgeschnippelt, die sind ja eher selten  wink !
Ich glaube das war auch einer der Hauptgründe, warum Greg Morris (Barney Collier aus Kobra, Übernehmen Sie), bei der Kinopremiere 1996 von Mission: Impossible, nach der Hälfte des Film`s, empört den Kinosaal verlassen hatte, als klar war, daß Jim Phelps im Film der Bösewicht ist !
Peter Graves wurde erst garnicht eingeladen zur Premiere, deswegen war Er auch ein bisschen enttäuscht von den Machern des Films, daß sagte Er auch in diesem Interview !
« Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 13:55:20 von Jumbo » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 04. Januar 2010, 21:43:13 »

Der gute Greg...ist ja leider auch schon tot Traurig

Ich meine...ich mag die Mission Impossible Kinofilme - aber ich sehe sie mir bewusst an, dass sie keinen Bezug zur Serie haben. Das "Supermann" Tom Cruise natürlich nun alle Charaktere quasi selber spielt.... Augen rollen Die Filme sind nicht schlecht (besonders Teil 3 mag ich!) - aber als Neuauflage der Serie haben die Filme eindeutig versagt!

Noch schlimmer (die schlimmste TV-Serien-Verfilmung überhaupt in meinen Augen) war "The Saint.  Den Film habe ich nur zur Hälfte gesehen und boykottiere den heute nmoch! Die Macher des Films haben nicht eine Minute einer der 3 "Simon Templar" Serien gesehen!!!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #29 am: 05. Januar 2010, 15:11:29 »

Stimmt, Greg war paar Monate nach der Mission: Impossible-Kinopremiere an Krebs verstorben !
Die Mission: Impossible-Kinofilme mag ich übrigens auch alle, auch wenn diese eigentlich nur noch wenig mit den TV-Serien gemein haben und Tom Cruise als Topagent Ethan Hunt, wie ein Superspion a la James Bond wirkt !
Als Neuauflage sehe ich es auch weniger, vielmehr als "Mission: Impossible - The Ethan Hunt-Stories"  wink !
The Saint, den Film habe ich auch schon einmal gesehen und ich kenne auch das Original, mit Roger Moore als Simon Templar, nicht immer ist eine TV-Serienverfilmung toll, so wars ja auch z.B. bei "Mit Schirm, Charme und Melone" und anderen missglückten TV-Serien-Verfilmungen !
Was jetzt noch fehlt ist eine Neuauflage von "The Man From U.N.C.L.E." die gabs bisher noch nicht  wink!
Hoffe die wird dann wenigstens Klasse  grin!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 15:15:00 von Jumbo » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS