Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 21:35:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Ufos  (Gelesen 8293 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 18. Dezember 2006, 00:42:50 »

Zeitgeist schrieb:

 
Man muss bei diesen Filmen aufpassen. Ich kenne mich sehr gut mit der Ufologie und Alien-Thematik aus. Dieser Film ist sehr sehr unrealistisch. Dennoch sehe ich ihn immer wieder gerne an. Ich finde die Mglichkeit des Filmes interessant, was wre wenn.


Nash schrieb:

Hallo,

Zitat
Zeitgeist schrieb am 16.12.2006 22:47 Uhr:
Man muss bei diesen Filmen aufpassen. Ich kenne mich sehr gut mit der Ufologie und Alien-Thematik aus. Dieser Film ist sehr sehr unrealistisch.
Das ist jetzt 'n Witz oder...
Also ich geh' mal davon aus, da das jetzt nur 'n lustiger Spruch sein sollte... falls nicht... dann nix fr ungut  


Nash



Zeitgeist schrieb:

Deine Meinung scheint ja fr dich unantastbar zu sein^^

Der Film ist deswegen unrealistisch, da es zu so etwas nicht kommen wird. Auerirdische bewegen sich schon lnger auf der Erde, wahrscheinlich lnger als wir glauben.

Diese Wesen scheinen intelligenter zu sein als wir, denn sie sind hier, wir nicht bei ihnen. Natrlich ist die Frage der Intelligenz eine reine Definition, dennoch wrden sie uns nicht angreifen, sie htten es schon vor Jahrzehnten tun knnen.

Natrlich geht es hier um Fiktion. Doch kommt es nicht gerade selten vor, das sich Fiktion und Realitt vermischen. In einer Fiktion kann man sich alles aufbauen. Man muss diese aber in die Realitt bertragen, das ist das interessante daran, deswegen diskutiert man darber. Und das habe ich mit meinem Post sagen wollen.

Dein Post etwas weiter unter sind fr mich Argumentationen eines Unwissenden. Du scheinst dich mit der Thematik berhaupt nicht zu befassen, sonst httest du logischere Antworten, und nicht einen kindischen-Phantasie-Post, abgegeben.

Sorry, aber weitere Konversation ist fr mich sinnlos, da du berhaupt keine kulturellen Hintergrnde zu kennen scheinst. Und deine tollen Smileys und "nix fr ungut" Sprche stoen bei mir nicht an, da lache ich drber.

Also, informiere dich grndlich, lies vielleicht mal ein Dniken-Buch, schau nach was du ber die Maya rausfinden kannst, informiere dich grndlichst ber Roswell, lerne einiges ber Kornkreise, dann kann man eventuell weiterreden. Unter gegebenen Umstnden allerdings nicht.

Leider wird durch solch einen Bldsinn die serise Ufologie in den Schmutz gezogen. Leider...



Nash schrieb:

Hallo,

Also jetzt mal ganz locker...

Zitat
Der Film ist deswegen unrealistisch, da es zu so etwas nicht kommen wird. Auerirdische bewegen sich schon lnger auf der Erde, wahrscheinlich lnger als wir glauben.
Nenne bzw. zeige mir den Auerirdischen, mit dem Du hier auf der Erde geredet hast.

Zitat
Dein Post etwas weiter unter sind fr mich Argumentationen eines Unwissenden. Du scheinst dich mit der Thematik berhaupt nicht zu befassen, sonst httest du logischere Antworten, und nicht einen kindischen-Phantasie-Post, abgegeben.
Du kennst mich nicht ! Wie kommst Du dazu zu behaupten ich sei unwissend ? Nur weil ich anderer Meinung bin als Du ?

Zitat
Sorry, aber weitere Konversation ist fr mich sinnlos...
Mal ganz davon abgesehen, da das hier sowieso nicht hingehrt (da es hier um einen Film geht), ist dies die typische Reaktion von euch Verschwrungstheoretikern. Wenn man euch auffordert Fakten zu bringen wollt ihr nicht mehr reden, weil euch der gegenber zu kindisch ist...

Zitat
...da du berhaupt keine kulturellen Hintergrnde zu kennen scheinst.
Was fr'n kulturellen Hintergrund ? Ich halte mich eigentlich mehr an bewiesene Fakten. Der Rest ist Glaube bzw. Aberglaube.

Zitat
Also, informiere dich grndlich, lies vielleicht mal ein Dniken-Buch, schau nach was du ber die Maya rausfinden kannst, informiere dich grndlichst ber Roswell, lerne einiges ber Kornkreise, dann kann man eventuell weiterreden. Unter gegebenen Umstnden allerdings nicht.
Mal ganz von Deinem arroganten Befehlston abgesehen, wre dies wie schon gesagt Offtopic.
Aber dies ganz kurz : Dniken ist fr mich ein Spinner. ber die Maya hab ich eine paar Bcher gelesen. Roswell siehe Air Force News Special Report Roswell Report: Case Closed. Und mit Kornkreisen wird zu viel Schabernack getrieben um es ernst nehmen zu knnen.
Zum Abschlu noch eines : Ich bin sicher das es auerirdisches Leben gibt, ich bin mir aber nicht sicher, da die hier sind. Wie heit es doch so schn : Wenn die Auerirdischen so intelligent sind wie behauptet, machen sie um die Erde einen groen Bogen.



Nash



Zeitgeist schrieb:


Zitat
Hallo,

Also jetzt mal ganz locker...

War und bin Ich.

Zitat
Nenne bzw. zeige mir den Auerirdischen, mit dem Du hier auf der Erde geredet hast.

Das kann ich natrlich nicht, und das weit du auch. Die Argumentation finde ich unangebracht, weil wir beide wissen das ich sie nicht erfllen kann. Es gibt viele Dinge, einige sehen wir, und andere nicht.

Zitat
Du kennst mich nicht ! Wie kommst Du dazu zu behaupten ich sei unwissend ? Nur weil ich anderer Meinung bin als Du ?

Das sah ich an deinem Post, an dem lngeren. Du hast wohl jedes einzelne Klischee bis zum letzten ausgeschlachtet, mit Schutzschildern usw., das ist Kindergarten. Wenn du so viel weit, httest du es vielleicht aufschreiben sollen, dann kommt niemand auf die Idee das du unwissend bist.

Zitat
Mal ganz davon abgesehen, da das hier sowieso nicht hingehrt (da es hier um einen Film geht), ist dies die typische Reaktion von euch Verschwrungstheoretikern. Wenn man euch auffordert Fakten zu bringen wollt ihr nicht mehr reden, weil euch der gegenber zu kindisch ist...

Ich finde schon das es irgendwo zum Thema gehrt. Wo bitte hast du mich aufgefordert dir "Fakten" darzulegen? Es gibt Fakten fr die Existenzen Aueridischer auf der Erde, man muss nur genauer hinsehen. Schlage die Bibel auf, und mit ein wenig Sachverstand knnte man schon einiges zwischen den Zeilen rauslesen. Ein Fakt ist nichts weiter als Illusion, im Grunde genommen gibt es keine Fakten, weil alles irgendwo falsch interpretiert werden kann. Ich bin ein Mensch der alles hinterfragt und nicht alles glaubt was man mir sagt. Ich finde dies ist beraus wichtig. Denn das uns immer nur ein Teil der Wahrheit gesagt wird, das ist einer von deinen Fakten!

Hast du schon mal drber nachgedacht warum wir "Verschwrungstheoretiker" so reagieren? Bestimmt nicht weil wir keine "Fakten" haben. Das Thema Ufologie ist in seiner Komplexitt nicht zu berbieten, es gibt wenige Themen die tiefer in der Gesellschaft stecken als dieses. Man muss genaustens informiert sein, und ich meine genaustens. Wenn dies nicht der Fall ist, ist eine Konversation nun mal sehr schwierig. Und aus deinem Beitrag las ich leider kein ausreichendes Wissen.

Zitat
Was fr'n kulturellen Hintergrund ? Ich halte mich eigentlich mehr an bewiesene Fakten. Der Rest ist Glaube bzw. Aberglaube.

Wie schon gesagt, Fakten gibt es eigentlich gar nicht. Manche Fakten will der Mensch nicht wahr haben. Siehe Darvin's Evolutionstheorie und die Mglichkeit das der Mensch von Affen abstammt. Das ist nicht unbedingt ein Fakt, doch die Mglichkeiten dafr sind gro. Und schau dir die katholische Kirche an...Fakt ist das was man glauben will, nicht das was man glauben muss.

Fr mich gibt es gengende Fakten fr die Existenz Aueridischer. Wenn du darauf bestehst krame ich sie raus und teile sie dir mit.

Zitat
Mal ganz von Deinem arroganten Befehlston abgesehen

Also ich fand deinen etwas befehlshaberisch. Falls es so rbergekommen ist will ich mich dafr entschuldigen, das war nicht meine Absicht.

Zitat
Dniken ist fr mich ein Spinner.

Und das ist genau der Punkt. Du argumentiesrt zu oberflchlich. Wenn du willst das dich niemand als unwissend betrachtet, musst du deine Schlussfolgerungen auch ausfrlich beschreiben. Einen simplen Satz kann jeder schreiben.

Zitat
ber die Maya hab ich eine paar Bcher gelesen. Roswell siehe Air Force News Special Report Roswell Report: Case Closed. Und mit Kornkreisen wird zu viel Schabernack getrieben um es ernst nehmen zu knnen.

Vielleicht hast du die falschen gelesen. Wie ich schon sagte, es ist sehr komplex. Man kann es schlecht in Internet-Foren beschreiben, man muss es meistens mit eigenen Worten sagen knnen. Das ganze Thema steckt zu tief in der Menschheitsgeschichte, zu tief in alten Kulturen und Gesellschaften.

Zitat
Zum Abschlu noch eines : Ich bin sicher das es auerirdisches Leben gibt, ich bin mir aber nicht sicher, da die hier sind. Wie heit es doch so schn : Wenn die Auerirdischen so intelligent sind wie behauptet, machen sie um die Erde einen groen Bogen.

Wenigstens stimmen wir in einem Punkt ber ein. Aber wieso einen groen Bogen machen? Ich als Auerirdischer fnde es interessant zu erfahren, wieso eine Rasse so ignorant, selbstzerstrerisch, dumm und machtgierig ist. Typische Forschungsgrnde eben.



Nash schrieb:

Hallo,

Zitat
Das sah ich an deinem Post, an dem lngeren. Du hast wohl jedes einzelne Klischee bis zum letzten ausgeschlachtet, mit Schutzschildern usw., das ist Kindergarten.
So war es auch gemeint. Es ging um Realismus in SciFi-Filmen.

Zitat
Das kann ich natrlich nicht, und das weit du auch. Die Argumentation finde ich unangebracht, weil wir beide wissen das ich sie nicht erfllen kann.
Das war und ist mir schon klar.  [11]

Zitat
Es gibt Fakten fr die Existenzen Aueridischer auf der Erde, man muss nur genauer hinsehen.
Beispiele...

Zitat
Ein Fakt ist nichts weiter als Illusion, im Grunde genommen gibt es keine Fakten, weil alles irgendwo falsch interpretiert werden kann.
Wo hast Du denn den Spruch her ? Logik ist wohl nicht so Dein Ding ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsache

Zitat
Vielleicht hast du die falschen gelesen.
Du weisst noch nicht mal was ich gelesen habe und behauptest es sei falsch ? Das ist hart !

Aber um nicht noch weiter abzudriften :
Ich htte mich vorher ber Dich erkundigen sollen, dann htte ich das hier gelassen...
Du hrst Dich gerne reden (bzw. in diesem Fall, schreiben) was ?
Da kann und will ich nicht mithalten. Ich schreibe den ganzen Tag am Rechner, da habe ich keine Lust das auch nach Feierabend noch stundenlang zu machen.
Vorschlag : Wir lassen das hier in diesem Thread und vertagen das Ganze auf spter und wo anders hin.


Nash



Zeitgeist schrieb:

In Ordnung, wohin verlegen wir es denn? Vielleicht in mein Forum? Da geht es hauptschlich um solche Dinge.

Und wieso httest du es lassen sollen? Wie kommst du auf die Annahme das ich mich gerne reden hre? Das ist eine Diskussion, ich denke da sollte man ausfhrlich schreiben.  

Ich htte gerne das du mir diese Fragen noch beantwortest.



Nash schrieb:

Hallo,

Zitat
In Ordnung, wohin verlegen wir es denn? Vielleicht in mein Forum?
Ich bin doch nicht irre... da bin bin ich ja umzingelt von solchen Leute wie Dir...  [6]  [11] <span style="font-size:7pt">  (ist nicht bse gemeint) </span>

Zitat
Und wieso httest du es lassen sollen?
Weil ich nicht so gerne rumdiskutiere.

Zitat
Wie kommst du auf die Annahme das ich mich gerne reden hre?
Weil Du sehr mitteilungsbedrftig bist.
Wer 12,77 Beitrge pro Tag hinbekommt und eine ziemlich ausfhrliche Homepage hat <span style="font-size:7pt">  (die brigens ganz nett ist) </span>, hrt sich gerne reden... Aber hey hey, was soll's, das ist OK... eben nur nicht mein Ding.

Zitat
Ich htte gerne das du mir diese Fragen noch beantwortest.
Ich htte gerne einen Koffer voller Geld... und bekomm ich den... nein !  [12]
Ich mu mal sehen, evtl. schau ich mal in Deinem Forum vorbei und wir setzen diese Diskussion fort.

P.S.:
Ganz so ignorant bin ich ja garnicht was das angeht. Schlielich mach ich auch bei Seti mit  [11] .

P.P.S.:
is ja niedlich...  [11]



Nash
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 19:04:46 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #1 am: 18. Dezember 2006, 00:55:31 »

Aaaah hier ist er ja. Danke Spenser.  [1]

Zitat
Ich bin doch nicht irre... da bin bin ich ja umzingelt von solchen Leute wie Dir...   (ist nicht bse gemeint)


Ich wei schon wie es gemeint ist. Wobei dort nicht alle sind wie ich. Wir haben auch ein zwei "Unglubige".

Zitat
Weil ich nicht so gerne rumdiskutiere.


Dies ist ein "Diskussions-Forum"  [1]

Zitat
Weil Du sehr mitteilungsbedrftig bist.
Wer 12,77 Beitrge pro Tag hinbekommt und eine ziemlich ausfhrliche Homepage hat (die brigens ganz nett ist) , hrt sich gerne reden... Aber hey hey, was soll's, das ist OK... eben nur nicht mein Ding.


Naja ich teile mein Wissen gerne mit anderen. Ich empfinde meinen Standpunkt als den richtigen, zumindest bei diesen Themengebieten. Wenn jemand anderer Ansicht ist versuche ich diesen von meiner zu berzeugen.

Zitat
Ich htte gerne einen Koffer voller Geld... und bekomm ich den... nein !  
Ich mu mal sehen, evtl. schau ich mal in Deinem Forum vorbei und wir setzen diese Diskussion fort.




Da hast du ihn. Nichts ist unmglich. Als Gegenleistung die Anmeldung bitte  [4]

Zitat
P.S.:
Ganz so ignorant bin ich ja garnicht was das angeht. Schlielich mach ich auch bei Seti mit  .


Seti finde ich interessant. Das nennt man die "ussere Denkweise", whrend wir vorhin ber die "innere" sprachen. Du bist sicherlich nicht ignorant, nur etwas uninformiert.  (auch nicht bse gemeint)

Zitat
P.P.S.:
is ja niedlich...


Danke. Ich gebe es an sie weiter.




Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 18. Dezember 2006, 01:06:49 »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu [13]

Also, der Film hatte sicherlich nur den Hauptgrund, den Zuschauer zu unterhaltenund ihn nicht mit irgendwelchen Fakten zuzudrhnen [1] Ich meine, bei Star Trek oder Star Wars - quasi nahezu fast allen SciFi Filmen gehts in erster Linie nur um den Unterhaltungs-Faktor [13] Ist ja auch klar, damit lt sich auch mehr Kohle verdienen  [13]

Ich selbst...denke schon, dass es Ausserirdische gibt. Ob schon welche unter uns weilen oder nicht, kann ich nicht sagen - das kann mit Sicherheit niemand. Ist fast ebensolche Kiste, obs Gott jemals gegeben hat, oder nicht (Ich pers. glaube 99% der Bibel eh nicht...) [13]

Richtig informiert ber sogenannte "Fachliteratur" (wenn man davon berhaupt sprechen kann) habe ich mich nicht, ehrlich gesagt wrde mir dafr auch die Zeit fehlen! [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #3 am: 18. Dezember 2006, 01:15:24 »

Natrlich, ich stimme dir zu. Der Film deinte nur als Unterhaltungszweck. Obwohl er sicherlich auch eine Botschaft mit auf den Weg gebracht hat, hnlich wie bei "The Abyss" oder "Contact". Aber im groen und ganzen typischer Special-Effect-Film, Emmerich eben.

Auf die anderen Dinge mchte ich heute nicht mehr eingehen, ist zu spt.
Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #4 am: 18. Dezember 2006, 01:41:26 »

Hallo,

Zitat
Ich empfinde meinen Standpunkt als den richtigen, zumindest bei diesen Themengebieten.

 Ich kann nicht anders... ich mu es sagen :
Wenn er mit meinem Standpunkt bereinstimmt, hast Du Recht...  [12]  [13]

Zitat
Wenn jemand anderer Ansicht ist versuche ich diesen von meiner zu berzeugen.

Sagt Dir die "Quadratur des Kreises" etwas. Kurz gesagt : Was mich betrifft ist das nicht mglich. Meine Meinung ist in Stein gemeielt. Klingt arrogant, ist es auch. Aber so ist es nun mal. Aber jeder hat einen Versuch frei...  [11]

Zitat
Nichts ist unmglich.

Immer diese Werbesprche... oder fhrst Du Toyota ?  [9]

Zitat
Als Gegenleistung die Anmeldung bitte

Kommt demnchst... Du hast es so gewollt. [19]

Zitat
Du bist sicherlich nicht ignorant, nur etwas uninformiert.

Bis zum Komma : doch doch  [12]
Nach dem Komma : bin ich nicht !  [15]

Zitat
Das nennt man die "ussere Denkweise", whrend wir vorhin ber die "innere" sprachen.

Wo ist der Unterschied ?

Zitat
Obwohl er sicherlich auch eine Botschaft mit auf den Weg gebracht hat, hnlich wie bei "The Abyss" oder "Contact".

Also die Botschaft bei "The Abyss" oder "Contact" hab ich glaube ich verstanden, bei ID4... h... wie jetzt... die einzige Botschaft die ich verstand war : geiler Film !  [11]
Ich steh nicht so sehr darauf Filme zu analysieren. Filme sollen mich unterhalten und nicht meine Rbe zum Qualmen bringen...


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 18. Dezember 2006, 09:58:38 »

Herrlich, gttlich, einfach toll! [9]

So einen schnen DIKUSSIONS-Thread hatten wir schon lange nicht mehr.

Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich wute, da es sogenannte/selbsternannte Ufologen gibt, da ich mich als Sci-Fi Fan fasst zwangslufig mit diesem Themengebiet beschftige, da wir aber einen hier im Forum direkt unter uns haben, wute ich nicht.
Sehr interessant finde ich auch, da Zeitgeist, obwohl er stndig von Tatsachen und Fakten spricht, nicht einen einzigen Beweis fr seine Theorie genannt hat. Seine Argumentation beruht allein auf Glauben. Fr mich macht es also keinen Unterschied, ob an die Existens eines gttlichen allmchtigen Wesen im Sinne einer Religion geglaubt wird, oder an ein hyperintelligentes auerirdisches Wesen, da hunderte von Lichtjahren berwinden kann und dann nichts anderes zu tun hat als bei uns auf unserem kleinen blauen Planeten abzuhngen. Beides ist eine reine Glaubenssache, da es keine schlssigen nachweisbaren Beweise gibt. Allein mir fehlt der Glaube (um auch mal ein Zitat zu benutzen [1] )

Hier mal ein kleines (hypothetisches) Beispiel: Ich bin fest davon berzeugt, da es Geister gibt. Sie sind klein dick und grn und ziehen eine eklige Schleimspur hinter sich her!

Kann einer meine Aussage widerlegen?

Wahrscheinlich nicht, genauso wenig wie ich es beweisen kann. Wie in allen Glaubenssachen herrscht hier ein Patt, bei dem keine Seite gewinnen kann.

Jeder soll Glauben was er will, solange er niemand seinen Glauben aufzingen will oder "Andersglubige" diskriminiert ist das vllig in Ordnung. Tolleranz heit hier das Stichwort. [13]
Gespeichert

Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #6 am: 18. Dezember 2006, 10:27:00 »

Zitat
Ich kann nicht anders... ich mu es sagen :
Wenn er mit meinem Standpunkt bereinstimmt, hast Du Recht...


Huch [14]

Zitat
Sagt Dir die "Quadratur des Kreises" etwas. Kurz gesagt : Was mich betrifft ist das nicht mglich. Meine Meinung ist in Stein gemeielt. Klingt arrogant, ist es auch. Aber so ist es nun mal. Aber jeder hat einen Versuch frei...


Meine ist es auch. Doch werde ich das bei dir noch ndern.

Zitat

Immer diese Werbesprche... oder fhrst Du Toyota ?


Da will man mal nett sein, und dann sowas. tztztztz

Zitat
Kommt demnchst... Du hast es so gewollt.


Oh ja^^Du hast zwei tage Zeit  [1]

Zitat
Bis zum Komma : doch doch  
Nach dem Komma : bin ich nicht !


Tausche deine beiden Feststellungen und es kommt hin!

Zitat
Wo ist der Unterschied ?


In unserer Diskussion ging es eher darum, ihre Verhaltensweise auf der Erde zu studieren. Und ob sie berhaupt bei uns sind. Die "uere" ist hnlich, mit dem Unterschied das man sich dabei auf das Leben auerhalb der Erde fixiert.


Zitat
Also die Botschaft bei "The Abyss" oder "Contact" hab ich glaube ich verstanden, bei ID4... h... wie jetzt... die einzige Botschaft die ich verstand war : geiler Film !  
Ich steh nicht so sehr darauf Filme zu analysieren. Filme sollen mich unterhalten und nicht meine Rbe zum Qualmen bringen...


Das ist schade, das du nicht sehr darauf stehst. Ich denke das uns der Film sagen will das wir gemeinsam alles erreichen sollen. Das wir aufhren mssen gegeneinander zu arbeiten, sondern viel mehr miteinander. Vom Patriotischen Teil mal ganz abgesehen.
Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 18. Dezember 2006, 10:38:09 »

Auf mein Post wird nicht eingegangen? Jetzt fhle ich mich aber vernachlssigt. [5]

Oder war meine Argumentation so stichhaltig, da du dem nichts entgegenzusetzen hast? [1]  [13]
Gespeichert

Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2006, 11:03:24 »

 Beweise:

Beweise sind keine Beweise und Fakten sind keine Fakten. Es ist auch keine Sache des Glaubens, sondern der Philosophie und des Weitblicks.

 Roswell:

Der wohl berhmteste Schauplatz. 1947 strzte aus nicht bekannten Grnden ein seltsames Objekt vom Himmel ab. Zeugenaussagen:

 mattsilbriges, aluminiumfolienhnliches, dnnes Material

 kleine, brunliche Stcke, die wie Balsaholz aussehen

 Klebebnder mit rtlichen, pastellfarbenen Markierungen darauf

 Ballon- und Gummiteile

 kleine Bruchstcke, keine groen Teile

Interessant bei der Sache ist, das sich jenige, die damals gezwungener Maen aussagten das Objekt sei ein Wetter-Ballon gewesen, viele Jahre nach dem Absturz vor laufenden Kameras die Wahrheit sagten:

Jesse Marcel, Zeuge des Roswell-Absturzes, sagte kurz nach diesem vor laufenden Kameras aus, das es sich bei dem abgestrzten Objekt um einen Wetter-Ballon gehandelt habe. Im Jahre 1980 allerdings revidierte er diese Aussage. Man habe ihm damals gesagt, er htte diese Aussage zu machen, man lies ihm keine andere Wahl. Heute sagt er, dass er der festen berzeugung sei, dass das Objekt auerirdischen Ursprung hatte, da er damals die Metall-Verkleidung des UFO's sah, und dies war nicht von der Erde.

J. Allen Hynek (der geimeinsam mit Spielberg die Aliens fr die "Unheimliche Begegnung der dritten Art" konstruirte, und im Film selbst vorkommt), bekannter Ufologe, war jahrzehnte lang im Dienste des Millitrs unterwegs, um die UFO-Theorien als lcherlich darzustellen. Er tat dies gegen seine eigentliche Auffassung, gegen seinen Glauben. Dies ging irgendwann nicht mehr, ihm plazte der Kragen und er erzhlte die ganze Geschichte, die er in Buchform niedergeschrieben hat.

Es gabt mal eine sehr aufschlussreiche Doku, mit Interviews von Anwesenden der Leichen-Obduktion. Alle beschwuren gleichzeitig vor laufenden Kameras dabei gewesen zu sein.

Demnach knnte dieses Foto echt sein:






 Kornkreise:

Wunderschn sind die allseitsbekannten Kornkreise, die man in unregelmigen Abstnden auf der ganzen Welt bewundern kann. Viele sind schlecht geflscht, bei den meisten ist es sehr offensichtlich. Wenn es nicht jene Flle gebe, die sich Wissenschaftler nicht erklren knnen. Jene Flle in denen Kornkreise ber Nacht entstehen, die in ihrer Przision so perfekt sind, das selbst 100 Menschen es in einer Nacht niemals hinbekommen wrden. Und wenn ich perfekt sage, dann meine ich perfekt.

Ich bin der Meinung das es sich bei den Kornkreisen tatschlich um Orientierungspunkte handeln knnte, um eine Art Landkarte. Da es oft ber Nacht passiert und schnell gehen muss, wre es mglich das Raumschiffe eine Art Schablone bei sich tragen, die man variabel austauschen kann.






 Entfhrungen:

Schon sehr lange werden Menschen von seltsam aussehenden Wesen zu Forschungszwecken entfhrt und anschlieend wieder zur Erde zurckgebracht.

Die interessanteste Bemerkung die ein Entfhrter je machte, war folgende:

"Ich lag auf einem Stuhl in mitten des Raumes. Die Tr ging auf, eine Frau trat hinein. Sie setzte sich auf meine Genitialien und fing an wie ein Hund zu jaulen. Anschlieend stieg sie von mir runter, zeigte auf ihren Bauch, und anschlieend in die Sterne".

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Der brisanteste Fall ereignete sich aber in den 90-er Jahren, als 1700 !!! Khe im US-Bundesstaat Oklahoma spurlos verschwanden. Keine Abladespuren, keine Gerusche in der Nacht. Hierbei muss es sich um Aueridische gehandelt haben.

Ein Fall von Verischerungsbetrug ist nicht mglich, da dies in den USA anders gehandhabt wird als in Deutschland. Auch ein Abtransport von 1700 Khen, menschlichen Ursprungs ist auszuschlieen, da es eine Unmenge an Krach bedeutet htte.




Hier habe ich noch ein paar Artikel zum Thema:

http://www.allmystery.de/artikel/alleufos.shtml









Das solls auch erstmal gewesen sein. Es gibt natrlich noch viel viel mehr, was ich aber aus Zeitgrnden nicht alles darlegen kann.

Ich bitte euch darum den Post nicht all zu sehr zu zerreissen, wenn ihr anderer Meinung seid. Ich habe mir Mhe gegeben. Auerdem ist es nicht einfach andere von seiner Meinung zu berzeugen. Gerade bei dieser Thematik.

EDIT:

 @ Quark

Du wolltest Beweise. Diesen Post habe ich fast nur fr dich gemacht.
  [1]



Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 18. Dezember 2006, 11:31:48 »

Zitat
Zeitgeist schrieb am 18.12.2006 11:03 Uhr:

 @ Quark

Du wolltest Beweise. Diesen Post habe ich fast nur fr dich gemacht.
  [1]





Danke!

Dann mal zu deinen Beweisen, die ja keine sind wie du oben schreibst. [13]

Roswell:  

Alles Augenzeugenberichte von Menschen deren Motivation nicht ganz klar zu erkennen ist, von daher als Beweis vllig ungeeignet. Auch vor Gericht ist der Augenzeuge einer der schwchsten Beweise, da sich der menschliche Verstand sich doch sehr leicht tuschen lt.

Das Bild ist auch total ungeeignet, wenn ich einen Screenshot von HdR mache, kann ich dadurch auch nicht die Existens von Orks beweisen, obwohl die sehr echt darauf aussehen.

Kornkreise:

Sind sehr hbsch anzusehen, aber kannst du mir mal erklren, warum eine so hochentwickelte Spezies, die mit berlichtgeschwindigkeit reisen kann Kreise in einem Kornfeld als Orientierung braucht? Sogar wir primitive Menschen haben mittlerweile sowas wie GPS-Navigationssysteme, aber die Aliens benutzen gebogene Getreidehalme.

Entfhrungen:

Auch hier wieder nur Augenzeugenberichte von Menschen deren geistige Gesundheit mehr als Fragwrdig ist.

Zu den Khen: David Copperfield hat auch schon einen ganzen Zug verschwinden lassen, schliet du daraus, das er wirklich Magie beherscht, oder ist er vielleicht ein Alien? [6]  [1]
Gespeichert

Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #10 am: 18. Dezember 2006, 12:57:11 »

Zitat
Roswell:

Alles Augenzeugenberichte von Menschen deren Motivation nicht ganz klar zu erkennen ist, von daher als Beweis vllig ungeeignet. Auch vor Gericht ist der Augenzeuge einer der schwchsten Beweise, da sich der menschliche Verstand sich doch sehr leicht tuschen lt.

Das Bild ist auch total ungeeignet, wenn ich einen Screenshot von HdR mache, kann ich dadurch auch nicht die Existens von Orks beweisen, obwohl die sehr echt darauf aussehen.


Motivation? Natrlich haben sie Motivation. Sie wiedersetzen sich dem was ihnen damals vom Millitr gesagt wurde, die Menschen hatten Todesangst. Der Verstand tuscht sich, richtig. Aber dieses Argument kann ich nicht gelten lassen. Dies ist eine der ltesten Ausreden fr solche Sichtungen. Man macht es sich damit sehr leicht Dinge tot zu reden. Es ist auch Vertrauenssache. Ich glaube diesen Menschen. Denn bei genauerer Betrachtung des Falls (diesen ich hier kaum dralegen kann), kommt man eigentlich nur zu diesem Entschluss.

Bedenke bei deiner "Screen-Shot"-Mglichkeit: 1947 - 2006!!!

Zitat
Kornkreise:

Sind sehr hbsch anzusehen, aber kannst du mir mal erklren, warum eine so hochentwickelte Spezies, die mit berlichtgeschwindigkeit reisen kann Kreise in einem Kornfeld als Orientierung braucht? Sogar wir primitive Menschen haben mittlerweile sowas wie GPS-Navigationssysteme, aber die Aliens benutzen gebogene Getreidehalme.


Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Sie mgen hoch entiwckelt sein. Dies schliet aber nicht aus das sie sich in manchen Dingen eben nicht auskennen.

Wir haben leider keine Vorstellung von dem was sie knnen, und wie sie es tun. Vielleicht brauchen sie es in einer Art Bildern, ihr Verstand und ihre Erfassungsmglichkeiten kann man mit unseren gar nicht vergleichen. Es spielt sich jenseits unseres Verstandes ab.

Ein Alien kann Lichtjahre weit von Planet zu Planet fliegen, scheitert aber daran eine Konserven-Dose zu ffnen.

Zitat
Entfhrungen:

Auch hier wieder nur Augenzeugenberichte von Menschen deren geistige Gesundheit mehr als Fragwrdig ist.

Zu den Khen: David Copperfield hat auch schon einen ganzen Zug verschwinden lassen, schliet du daraus, das er wirklich Magie beherscht, oder ist er vielleicht ein Alien?


Wieso mehr als fragwrdig? Ich finde das etwas arrogant und herablassend. Diese Menschen sahen vermutlich aussergewhnliches, und werden somit als lcherlich hingestellt.

Fr mich ist das ein schwacher Versuch sein Weltbild zu erhalten. Denn das was man uns jeden Tag zeigt, was wir jeden Tag sehen, ist nur ein kleiner Teil von dem was wirklich existiert. Und fantastische Dinge als lcherlich hinzustellen, das ist der erste Schritt.

Ich wei nichts ber Copperfield. Der Vergleich ist mehr als fragwrdig. Auch hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Copperfield htte das mit seinen Tricks sicherlich auch hinbekommen. Doch war dieser Bauer sicherlich kein Entertainer. Er hat seine gesamte Lebensgrundlage verloren. Ich glaube nicht das dies fr den Mannsehr schn war. Diese Tiere waren weg, ohne jegliche Spuren. Ohne Lrm, ohne alles.

Ich verusche jederzeit so sachlich wie mglich zu argumentieren. Tut das bitte auch.  [14]
Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #11 am: 18. Dezember 2006, 13:16:12 »

Hallo,

Ich mu mich ein wenig kurz halten (bin auf Arbeit) :

Zitat
Doch werde ich das bei dir noch ndern.

Viel Spa...
Aber nicht entuscht sein wenn's nicht funktioniert.

Zitat
Tausche deine beiden Feststellungen und es kommt hin!

Ich tausche sie zweimal, dann kommt's hin.

Zitat
In unserer Diskussion ging es eher darum, ihre Verhaltensweise auf der Erde zu studieren. Und ob sie berhaupt bei uns sind. Die "uere" ist hnlich, mit dem Unterschied das man sich dabei auf das Leben auerhalb der Erde fixiert.

Aja, danke...

Zitat
Das ist schade, das du nicht sehr darauf stehst.

Jaja, das Leben ist hart, aber ungerecht.

Zitat
Ich denke das uns der Film sagen will das wir gemeinsam alles erreichen sollen. Das wir aufhren mssen gegeneinander zu arbeiten, sondern viel mehr miteinander.

Mmh... ja knnte man sagen. Da war aber zuviel Ballerei, um auf sowas zu kommen.  [11]

@ Quark :
Bin vllig Deiner Meinung [29]

Mehr heute abend...


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 18. Dezember 2006, 13:35:15 »

Zitat
Zeitgeist schrieb am 18.12.2006 12:57 Uhr:

Ich verusche jederzeit so sachlich wie mglich zu argumentieren. Tut das bitte auch.  [14]


Das nennst du sachlich? Du willst den Aussagen dieser Menschen auf Biegen und Brechen glauben ohne sie zu hinterfragen. Wenn ein Bauer sagt, da seine Khe von Ausserirdischen entfhrt wurden dann ist das eben so, weil du gerne mchtest, da es so ist.
Wenn ich behaupte, ich war gerade eben mit 2 Aliens vom Planeten Urgon 'ne Pizza essen, bitte ich dich das bitte auch zu glauben. Schlielich wrde ich doch nie lgen, genausowenig wie die ganzen anderen Augenzeugen.


Ansich tust du mir leid, da du nie eine wirkliche Besttigung fr deinen Glauben bekommen wirst. Aber darum heit es ja auch Glauben und nicht Wissen.
Gespeichert

Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #13 am: 18. Dezember 2006, 14:02:37 »

Zitat
Das nennst du sachlich? Du willst den Aussagen dieser Menschen auf Biegen und Brechen glauben ohne sie zu hinterfragen.


Es gibt wohl sehr wenige Menschen weltweit die so viel hinterfragen wie ich. Wie schon gesagt habe ich mich sehr sehr gut informiert. Habe viel gelesen und viele Dokumentationen gesehen. Glaub mir, ich wei wovon ich rede.

Zitat
Wenn ein Bauer sagt, da seine Khe von Ausserirdischen entfhrt wurden dann ist das eben so, weil du gerne mchtest, da es so ist.


Nein, das stimmt berhaupt nicht. Auch hier habe ich lnger drber nachgedacht. Ich kann nur zu diesem Entschluss kommen. Ein anderer kommt einfach nicht in Frage, zumindest kein "realer", wie in deiner Welt. Nebenbei knntest du ja mal eine deiner Theorien zum besten geben. Oder du behauptest einfach es stimmt alles gar nicht, das ist viel einfacher.

Zitat
Wenn ich behaupte, ich war gerade eben mit 2 Aliens vom Planeten Urgon 'ne Pizza essen, bitte ich dich das bitte auch zu glauben. Schlielich wrde ich doch nie lgen, genausowenig wie die ganzen anderen Augenzeugen.


Das eine hat mit dem anderen wiedermal gar nichts zu tun. Du stellst vielleicht Vergleiche an...

Zitat
Ansich tust du mir leid, da du nie eine wirkliche Besttigung fr deinen Glauben bekommen wirst. Aber darum heit es ja auch Glauben und nicht Wissen.


Das muss nicht sein. Auerdem muss dir das nicht leid tun, mir gefllt es fast so. Du bekommst auch nie eine Besttigung fr deinen Glauben. Man muss es immer auch von anderen Seiten betrachtet.

Es ist einfach so wie ich es zu anfangs schon vermutet habe, diese Diskussion fhrt zu nichts, da ihr nicht ausreichend ber Geschehnisse infromiert seid.
Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #14 am: 18. Dezember 2006, 14:24:51 »



Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. Mir fehlt der ntige Ernst fr die Sache  [13]  .
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS