Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 00:41:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Blu Ray, HD : Die Zukunft?  (Gelesen 5062 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 11. Februar 2007, 19:27:32 »

Ich meinte natrlich einen Fernseher, ich wrde mir nie was auf einem PC Monitor ansehen, viel zu ungemtlich und zu klein.

Ach,  und die normalen Fernsehapparate haben keine Probleme mit dem Hochauflsendem Bild, ich meine die Pixel haben doch bei vielen Gerten auch ihre Grenzen, wenn es nicht gerade ein top moderner Bildschirm ist?
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #16 am: 11. Februar 2007, 19:35:52 »

Zitat
SilverLion schrieb am 11.02.2007 19:27 Uhr:

Ach,  und die normalen Fernsehapparate haben keine Probleme mit dem Hochauflsendem Bild,

Jetzt nicht dauernd Monitor (PC) und Fernsehaparat durcheinander werfen. [13]

Alte TV-Gerte, also ohne Full-HD, oder HD-Ready Logo knnen HD nicht in voller Auflsung darstellen. Es ist daher total sinnlos sich HD auf einem normalen TV anzusehen.
Gespeichert

JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #17 am: 11. Februar 2007, 19:39:49 »

Auf nem normalen Fernseher kann man kein HD sehen, da PAL nur Auflsungen bis 720x576 beherrscht! Die Auflsung bei einem PC Monitor liegt dagegen hher und so ist dort HD kein Problem!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 11. Februar 2007, 20:04:32 »

Ja, das meinte ich ja das viele Gerte unter 500 Euro noch nicht HD kompatibel sind, sorry fr den kleinen Verschreiber. [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 01. Dezember 2007, 04:54:51 »

Mittlerweile siehts wohl so aus, dass die Blu Ray das Rennen macht - zumindest in unseren Geschften und Videotheken werden mehr Blu Ray als HD verkauft / angeboten....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #20 am: 01. Dezember 2007, 06:27:36 »

Ich denke der "Formatkrieg" wird noch eine Weile andauern, ein endgltiger Sieger steht noch lange nicht fest. Und solange das so ist, werde ich auch nicht umsteigen. Vor allem nicht solange die Preise fr die HD Scheiben bei ca. 30 Euro liegen.
Wobei es mich schon reizt, jetzt wo ich endlich einen HD LCD-TV habe. [1] Aber ich bleibe standhaft.............hoffe ich.....
Gespeichert

Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #21 am: 05. Dezember 2007, 06:31:26 »

Sicher wird er noch eine Weile dauern. Ich habe mich umgehrt und mich durch einige Fachzeitschriften informiert. Demnach hat die Blu Ray die Nase vorn - und ich pers. finde das auch sehr gut so, da ich jetzt seit knapp 3 Monaten im Besitz eines Blu Ray Players bin. Macht auch wieder Spass, sich in der Videothek Filme zu leihen , denn Blu Ray und HD Filme sind derzeit ohne Vorbestellung zu bekommen, da das Medium noch nicht weit verbreitet ist - somit bekomme ich Filme meist ohne jeglichen Kratzer. bei manchen bin ich sogar der "Erstentleiher", wie man mir sagt [1]
Gespeichert

It`s only Money....
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #22 am: 17. Februar 2008, 10:08:58 »

Zitat
Quark schrieb am 01.12.2007 06:27 Uhr:
Ich denke der "Formatkrieg" wird noch eine Weile andauern, ein endgltiger Sieger steht noch lange nicht fest.


Ging dann doch etwas schneller:

Toshiba bereitet Beerdigung der HD DVD vor

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103627
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 17. Februar 2008, 18:47:51 »

Zeit, dass alle HD-Fans nun ihren schwarzen Anzug anziehen mssen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #24 am: 18. Februar 2008, 08:23:33 »

War doch klar, wenn ein Konzern wie Sony auf BlueRay setzt und die wahrscheinlich beliebteste Spielekonsole damit ausstattet, dann kann das andere Format nur unter gehen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 18. Februar 2008, 09:12:33 »

Besonders, weil die Blu Ray eine viel hhere Kapazitt hat.

Siehst so aus, als htte Jonathan Hart hier im Forum aufs richtige Pferd gesetzt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #26 am: 28. Februar 2008, 11:28:38 »

Die Zukunft ist blau!!!!

Nun haben sich alle Filmverleiher auf Blue Ray geeinigt. HD DVD ist beerdigt. Eingestellt. Aus. Und ich htte vor 2 Monaten fast fr  200 noch den HD-Zusatz zu meiner Xbox 360 gekauft. Zum Glck hatte ich keine Kohle.  Jetzt macht die XBox einen Ausverkauf:  59. Aber was ich mit diesem Ding, wenn es in Zukunft keine Scheiben mehr gibt?? Aber ich finde es gut, dass man sich geeinigt hat.
Gespeichert

ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #27 am: 18. April 2008, 14:48:07 »

Mich hat es sehr berrascht, das sich Blu Ray durchsetzt. Htte da eher mit HD gerechnet, da die grere Exklusivstudios hatten und Sony als einziges Argumente die (damals floppende) PS3 hatte.
Zumal man von Sony ja sonst meist auch nur floppende Formate wie Beta oder Minidisc kennt.  [1]
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 21. April 2008, 21:29:44 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 18.04.2008 14:48 Uhr:
Mich hat es sehr berrascht, das sich Blu Ray durchsetzt. Htte da eher mit HD gerechnet, da die grere Exklusivstudios hatten


Genau andersherum! Blu Ray hattew viele namhaften Firmen in der Hinterhand, whrend HD nur eine (ich glaube Toshiba) hatten. Ich hatte schon anfangs mir gedacht (wie ich glaube ich hier auch gepostet hatte), dass BluRay das Rennen machen wird, mehr Speicherplatz, mehr Prsenz....)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS