Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:09:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11
  Drucken  
Autor Thema: Was hält Mitglieder vom posten ab???  (Gelesen 22884 mal)
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #120 am: 14. April 2010, 17:48:10 »

Zu diesem Thema hier hat auf jeden Fall jeder etwas zu sagen  grin
Das Thema des Forums finde ich auf jeden Fall gut, sonst würde ich hier nicht öfters vorbeischauen. Im Kino war ich seit meinem Umzug zwar selten mehr, aber Serien gucke ich dafür immer noch, wenn RTL das einem doch manchmal sehr schwer macht, aber dazu an anderer Stelle mehr Zunge

Ich sage ja nicht, dass es hier nichts gibt wozu man nichts schreiben kann - gerade wegen der vielen Auswahl - ich glaube nur, dass man auch an Lust verlieren kann, wenn auf die Posts nicht geantwortet wird, wobei wir wieder am Grundproblem wären.

So, gehe jetzt bei Burn Notice was posten  wink
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #121 am: 14. April 2010, 23:09:33 »

Das stimmt. Wenn man was schreibt und niemand gibt ein Feedback.. ist es schon Frust. Soll man es persönlich nehmen... oder.. eben...  Ist ein Teufelskreislauf. Wir posten einfach alle doppelt so viel, dann gibt es keine Probleme.  wink

Ich probiere auch alles in meinen Foren um die Mitglieder zu animieren. Aber eigentlich bringt es nix. Es gibt einfach gute Top-Poster und das Füllmaterial. Manchmal sieht man bei einem neuen Mitglied schon bei den ersten paar Postings, wie es weitergeht.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #122 am: 15. April 2010, 00:32:25 »

...
Ich sage ja nicht, dass es hier nichts gibt wozu man nichts schreiben kann - gerade wegen der vielen Auswahl - ich glaube nur, dass man auch an Lust verlieren kann, wenn auf die Posts nicht geantwortet wird, wobei wir wieder am Grundproblem wären.
...
Ich verstehe durchaus den Grundgedanken, aber wenn jeder so denken würde, dann kann man die Idee FORUM gleich in die Tonne kloppen.
Meiner Meinung ist das Hauptproblem, das es zu wenige Mitglieder gibt die auch was beitragen, am Ende sind es immer nur eine Handvoll Mitglieder die etwas Posten. Wie ich bereits auf Seite 8 ausführte, kann und ist es vermutlich so, das diese nicht alle Themen abdecken können, dazu sind eben zu wenig aktve Mitglieder da.
Zu viele Themen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, man macht ein Thema auf in der Hoffnung das es jemanden interessiert - Entweder jemand hat nun etwas beizutragen oder nicht. Natürlich ist die Chance bei so vielen inaktiben Mitgliedern sehr, das es nicht genug Interessierte für das betreffende Thema gibt und damit wären wir wieder bei meinem Grund Nummer 1.
Ich habe damals auch ein paar Projekte gehabt (Serien in der Produktion, FilmTipps, u.a.), die kamen überhaupt nicht an, aber ich habe es versucht. Aber wenn es mehr aktive Mitglieder geben würde, wäre sicherlich viel mehr Bedarf da.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke ist es wirklich ein Teufelskreis, man investiert etwas oder mehr Arbeit in etwas und dann wird es Ignoriert, da kein Interesse besteht, das Frustiert einen und hört auf damit, aber neue Leute werden damit dann auch nicht mehr angelockt, weil das Projekt zum Stillstand kommt, man investiert eben nicht gerne ohne eine Feedback zu bekommen. um es u.a. zu verbesseren.

...
So, gehe jetzt bei Burn Notice was posten  wink
So, lobe ich mir das! Grinsen Zu einer Serie die man toll findet, kann man immer mal was zu den aktuellen Folgen sagen.



Und für alle:

Also meine Rechnung ist:

Interessante Themen um Neue User zum Beitritt zu interessieren = Neue User tragen zu den Themen oder sogar eigenen Themen etwas bei und vergrößern die Informationen der Themen = Immer mehr Mitglieder müssten die Folge sein = Viele User decken mehr Themen ab = Entsteht ein großer Interessenkreis mit vielen verschiedenen Ansichten, Interessen und auch Spass

Bisher dachte ich das es so laufen müsste, aber wenn ich sehe das über 80% der Mitglieder wenn überhaupt, nur einen Post machen und nie wieder kommen, die sich doch eigentlich anmelden weil sie an dem Thema Film und Serien interessiert sind - Kann ich es zum verrecken nicht verstehen warum das interesse nicht mal ein paar Stunden nach Anmeldung anhält?

Das wir uns nicht missverstehen, natürlich kann es sein das die Interessern von jemanden sich ändern, dann hört man halt auf, aber sich anmelden und 1 bis 20 Posts machen und dann nie wieder kommen, das übersteigt mein Verständnis.

Es ist ja auch nicht so, als hätte man eine vorgeschriebene Verpflichtung hier täglich was zu posten, hier wiederhole ich mich auch schon wieder - Sorry!
Aber wenn man sich hier anmeldet und man interesse an dem Thema Film und Serien (Das Thema vergrößert sich von Monat zu Monat, nicht wie monotone Foren, die nur eine Serie oder ein Thema behandeln) hat, dann gibt es auch immer was beizutragen, wie schnell sind 3 Posts den gemacht (Eine Woche = 1-2 Serienfolgen + 1 anderes Thema, kein Problem für Leute die sich für das Thema WIRKLICH interessieren...). Und man kann ja auch mal aussetzen, aber wiederkommen, als Serien oder Film-Fan dürfte nicht schwer fallen, ODER?

Gespeichert


Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #123 am: 15. April 2010, 12:04:56 »

Also dieses Forum deckt ja wirklich alles ab. Mehr geht ja fast nicht. Eine gute Idee finde ich, wenn man ab und zu eine Newsletter per Email senden würde mit ein paar interessanten Infos, welche neugierig machen. Das bringt vielleicht manche Mitglieder zurück, welche das Forum vergessen haben. (Soll er ja geben...)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #124 am: 15. April 2010, 12:36:27 »

Spenser schreibt des öfteren mal alle Mitglieder an um sich bei denen mal wieder ins Gedächnis zu rufen.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #125 am: 15. April 2010, 12:37:11 »

Aber das mit dem Newsletter könnte man mal versuchen, mal darf das aber nicht übertreiben, sonst wird es als Spam eingestuft. Grinsen
Gespeichert


Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #126 am: 15. April 2010, 14:10:01 »

Aber das mit dem Newsletter könnte man mal versuchen, mal darf das aber nicht übertreiben, sonst wird es als Spam eingestuft. Grinsen

Also wenn man jeden Monat etwas zugeschickt bekommt... wäre doch cool.
Gespeichert

Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #127 am: 15. April 2010, 18:00:20 »

Im Grunde genommen wiedersprechen wir uns doch garnicht.

Denke halt, dass es halt ein Teufelskreis ist, wie ich schon geschrieben habe.

Stimmt, wenn jeder so denken würde und nicht schreibt, weil keiner antwortet, ist schon doof. Werde ich mir mal zu Herzen nehmen  angel
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #128 am: 16. April 2010, 00:22:33 »

Also gerade die letzten Tage fand ich es hier sehr aktiv. Gerade für das gute Wetter. Habe momentan nur um diese Zeit einige Minuten um hier zu schauen und es sind in den letzten Tagen sicher über 30 (über 50?) Posts zu lesen. Wobei ich euch im Grunde aber zustimmen würde.
Gespeichert
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #129 am: 18. April 2010, 19:18:49 »

Also, ich muss auch sagen, in den letzten Tagen ist es doch recht aktiv. Ich hatte noch nie, wenn ich von einem Wochenende bei meinen Eltern zurückkomme, drei Seiten mit neuen Beiträgen! Richtig klasse!
Gespeichert

Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #130 am: 19. April 2010, 11:20:31 »

Manchmal braucht es nur eine handvoll Leute und schon ist wieder mächtig was los...
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #131 am: 19. April 2010, 11:28:48 »

Im Serien-Bereich hält mich eigentlich immer mein "zeitlicher Versatz" davon ab etwas zu posten. Ich bin immer mindestens ein oder zwei Folgen im Rückstand, oft auch mal drei Folgen. Da will ich dann natürlich nicht  in den Threads lesen und so vielleicht etwas erfahren, was ich eigentlich erst beim "gucken" mitbekommen sollte. Daher schreibe ich in letzter Zeit sehr wenig in diesem Bereich...
Schade, aber ich habe einfach keine Zeit die Folgen "zeitnah" zu schauen....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #132 am: 20. April 2010, 11:38:42 »

Geht mir leider auch oft so. Zur Zeit bin ich bei fast allen Serien im Rückstand... The Closer... Mentalist und sogar House. Muss sich ändern.
Gespeichert

Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #133 am: 15. Mai 2010, 22:25:21 »

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück. Nachdem Spenser mich mal wieder angeschrieben hat. Ich muss mich auch wieder mehr zusammen nehmen und eben feste Zeiten für die Foren einbauen. So einmal pro Woche sollte es doch möglich sein, wenigstens einen kurzen Besuch abzustatten und kurz was zu schreiben. Man muss ja keine Romane verfassen, wenn das einfach zu lange dauert. Wahrscheinlich liegt da bei vielen der Hund begraben. Man nimmt es sich zwar fest vor, mal wieder zu schreiben und dann kommt dies und jenes und noch was anderes.
Für die Admins und die Moderatoren ist das sehr furstierend und es könnte einem ja schon verleiden. Aber seit versichert. Es liegt nicht an Euch, an der Seite, an der Aufmachung, an den Themen oder der Anzahl der Themen. Nein, Ihr macht das sehr gut und ich bewundere Euren Einsatz und Eure Geduld. Vielen Dank dafür.  Als normaler User muss man eben auch etwas flexibel sein. Sicher, es gibt auch Themen, die mich nicht interessiern oder bei denen ich einfach nicht mitreden kann, weil ich den Film oder die Serie nicht kenne. Aber hin und wieder muss man auch über seinen Schatten springen und vielleicht mal bei Themen vorbeischauen, die einem nicht unbedingt vertraut sind. Man kann nicht erwarten, dass auf die eigenen Beiträge geantwortet wird, selber klebt man aber an einem oder zwei Themen fest. Sorry, wenn es etwas harscher klingt, als es gemeint ist. (*ganzliebguck*).
Das Problem der zuwenigen Beiträge kennen noch so viele Foren. Ich bin in einigen angemeldet und ich sehe diesen Zustand immer wieder. Verliert nicht den Mut, auf einmal findet der eine oder die andere wieder zurück.

Auf alle Fälle gebe ich mir ganz feste Mühe wieder mehr aktiv sein.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #134 am: 16. Mai 2010, 17:28:02 »

Mir ist aufgefallen, dass so mancher der "alten" Mitglieder verschwunden ist. Wo etwa ist ghost? Von joan lese ich nichts mehr. Von GK möchte ich ja gar nicht reden...
Jedenfalls macht es das Forum für mich so nicht interessanter!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS