Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 12:47:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Alles Betty! (Ugly Betty)  (Gelesen 2120 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« am: 29. September 2006, 20:18:11 »



In Ugly Betty, der US-Version der kolumbianischen Erfolgsserie Betty La Fea, geht es wie im kolumbianischen Original um eine weniger attraktive Assistentin, die von einer Modezeitschrift zum Chef zugeteilt wird, damit er sich nicht immer wieder mit seiner Assistentin flirtet und sich mehr auf seine Arbeit konzentriert.

Oh Gott, ich kann nicht mehr. Ich bin gerade bei der ersten Folge und ich brech zusammen vor lachen. Einfach herrlich. Ich habe nie "Verliebt in Berlin" geguckt, aber die amerikanische Non-Telenovela-Variante ist zum schieen.

Ich gehre zu den Leuten, die einfach nicht still sitzen knnen, wenn es im Film oder TV peinlich wird. Ich muss dann aufstehen oder fange dann an hektisch irgendwelche Kissen zurechtzurcken. Hier habe ich mich in der ersten halben Stunde mehrmals dabei ertappt, wie ich durch den Raum gehe und "oh nein, oh nein, oh nein" vor mich hin sage. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Gerade ist wieder so ein Moment, wo ich einfach nicht mehr kann vor lachen und diesen Beitrag verfassen muss  [1]

Ausiello und tvguide ber die erste Folge

Zitat
I'm beyond ecstatic that Ugly Betty opened to huge numbers (roughly 16 million viewers) last night. I'm also relieved to report that next week's second episode is as good, if not better, than the first.


http://community.tvguide.com/thread.jspa?threadID=800005601&rssDate=12345678

Edit:

Und hier noch 2 Pics von America Ferrera. Einmal in der Serie und einaml im Real life.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 29. September 2006, 22:53:45 »

Zitat
Hlya schrieb am 29.09.2006 20:18 Uhr:

Ich gehre zu den Leuten, die einfach nicht still sitzen knnen, wenn es im Film oder TV peinlich wird. Ich muss dann aufstehen oder fange dann an hektisch irgendwelche Kissen zurechtzurcken. Hier habe ich mich in der ersten halben Stunde mehrmals dabei ertappt, wie ich durch den Raum gehe und "oh nein, oh nein, oh nein" vor mich hin sage. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Gerade ist wieder so ein Moment, wo ich einfach nicht mehr kann vor lachen und diesen Beitrag verfassen muss  [1]




Ich mte dich also jedesmal fesseln, wenn wir was gucken wrden [1]

Wie machst du das denn im Kino oder lassen die dich da schon garnicht mehr rein? [1]

Ist dass denn dort auch eine Telenovela oder eine Dramedy?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #2 am: 29. September 2006, 23:03:16 »

Keine Sorge, so etwas mache ich nur bei total peinlichen Szenen ;-) Ich kann dann immer kaum hinsehen und fhle dann immer total mit.

Wie gesagt, die Serie ist keine Telenovela. Der Stoff wurde in eine wchentliche, 45-mintige Serie gepackt. Es sind Comedy-Elemente enthalten, aber es ist keine Comedy bzw. Sitcom. Irgendwie recht schwer einzuordnen.

Tv.com fhrt die Serie als Drama, Comedy

Witzig finde ich auch die Gastauftritt der Produzentin der Serie, Selma Hayek. Sie hatte ihre Karriere ja in mexikanischen Teleonvelas begonnen. In Ugly Betty war sie in der ersten Folge im TV in einer solchen zu sehen. Anscheinend guckt die Familie regelmig dieser Serie und immer wenn Ausschnitte gezeigt werden, sind es total berzeichnete, klischeehafte Szenen  [1]
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 30. September 2006, 11:34:24 »

N O T E :
Ich habe es mal in den Soaps & Telenovelas Bereich verschoben, da diese Serie Ursprnlich aus Spanien kommt und eine Telenovela ist, in Deutschland war es ebenfalls eine Telenovela, auch wenn die Amis es auf eine 45 Mintige Serie verlngert haben, so wird es nichts an der Handlung ndern.

Also ehrlich, habe mir die Deutsche Version auch kurze Zeit ansehen mssen, weil ich es fr meine Schwester aufnehmen musste so lang sie im Urlaub war, die letzteren Folgen hatte ich mir dann garnicht mehr angesehen, dafr hat mich meine Sis auf dem laufenden gehalten. (Ob ich wollte oder nicht! [1] )

Also ich finde das Frau America mit unserer niedlichen Alexandra Neldel kein bisschen mithalten kann, (Vom Aussehen, sie sah ja sogar in der hsslichen Version sogar noch etwas sss aus)

Als hssliches Enlein:

Und als normal:  



Und nochmal "anders":


Gespeichert


Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #4 am: 30. September 2006, 12:24:48 »

hm, auch wenn es auf einer Telenovela basiert, wird daraus nicht automatisch eine Soap oder eine Telenovela (welche in diesem Fall brigens nicht aus Spanien kommt). Es ist dabei auch egal, dass es in Deutschland als Telenovela umgesetzt wurde.

Beide Genre's habe bestimmte Kriterien, die auf diese Serie nicht zutreffen. Die Grundstory mag die gleiche sein, aber die nderung betreffen nicht nur die Lnge einer Folge. Die ursprngliche Einordnung war schon richtig.

Was den Vergleich zwischen den Darstellern angeht, geht es doch genau darum, dass Ferrera im Reallife, gerade KEIN Modell ist.

Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 30. September 2006, 13:37:11 »

OK, habe mich geirrt, La Fea Yo soy Betty, Verliebt in Berlin, Ugly Betty, usw., die Story/Handlung basieren alle auf das Orginal aus Kolumbien und nicht aus Spanien es war nur in der spanischen Sprache.

Wie du schon festgestellt hast ist die Grundstory immer die gleiche und die Lnge einer Episode macht natrlich auch keinen Unterschied. Ich denke aber  noch immer das es eine Soap oder Telenovela bleibt.

Aber OK ich verschiebe es wieder zurck!
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 01. Oktober 2006, 05:15:53 »

Hm, trotz allerdem werde ich die Serie, sollte sie in Deutschland anlaufen wohl trotzdem nicht schauen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #7 am: 07. Oktober 2006, 00:37:33 »

Auch die zweite Folge ist gelungen. Ich meine wie geil ist, dass bitte? Ihr entfhrtes Stofftier:"You can take my bunny, but you can't take my spirit!!!"



Ganz zu schweigen von den Seitenhieben auf die Modeindustrie, als eine Katastrophe droht, weil die unretuschierten Fotos einer Schaupspielerin verffentlicht werden knnten. "Remember, we only make others feel bad, to make YOU feel good"

Oder Selma Hayek in einer Szene der fiktiven Telenovela, die mit einem Priester rumknutscht und pltzlich stolz ihren schwangeren Bauch zeigt und sagt:" I am naming him after his father ... FATHER!" Toll wie die Serie Telenovelas auf die Schippe nimmt. Also mir gefllts :-)
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 12. Oktober 2006, 20:40:06 »

Die Quoten sind derzeit recht gut in den USA...

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16827
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #9 am: 16. Januar 2007, 21:00:40 »

Abgesehen davon, dass Sat.1 die SErie noch fr Frhjahr 2007 angekndigt hat, hat "Ugly Betty" einen Golden Globe als beste Comedy-SErie erhalten und America Ferrera wurde die beste Schauspielern der dieser Kategorie.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 17. Januar 2007, 02:17:40 »

Mich wrde es auch nicht wundern, dass Comedy Central die Serie zeigen knnte, vom Format her passt sie da auch gut rein...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #11 am: 17. Januar 2007, 10:58:53 »

Absolut nicht. Auch wenn in der Kategorie Comedy gewonnen hat, ist es keine reine Comedy-SErie und auch keine Sitcom. Abgesehen davn, wahrscheinlich viel zu teuer fr CC.
Gespeichert
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #12 am: 09. März 2007, 17:59:18 »

Ugly Betty startet am 27.04. auf Sat.1

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19142
http://www.serienjunkies.de/news/ugly-betty-14970.html
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 06. Mai 2007, 19:54:54 »

SAT.1 drfte die Serie wohl nchstens aus dem Programm nehmen - die Quoten sind katastrophal....

Das war wohl nix: Bereits der Auftakt von "Alles Betty!" holte miese Quoten. Mit der zweiten Folge der US-Serie ging Sat.1 noch mehr baden!

Bald heit es wohl "alles aus" fr "Alles Betty!" - zumindest in Deutschland. Die amerikanische Serie kommt hierzulande nicht beim TV-Publikum an:

Zur zweiten Episode schalteten gerade noch 900.000 Zuschauer ein. Dabei waren die 1,23 Millionen in der Vorwoche schon miserabel!

Mit 3,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kann Sat.1 definitiv nicht zufrieden sein.

Auch bei den Werberelevanten sieht es nicht besser aus: In dieser Zielgruppe fanden sich nur 0,58 Millionen Serienfans. 5,8 Prozent Marktanteil gewinnen auch hier keinen Blumentopf!


Wie lange sieht sich Sat1. diese Quotenmisere noch an? Sicher nicht mehr alle 22 Folgen, die noch ausstehen.

Vermutlich verschwindet die US-Variante von "Verliebt in Berlin" schon bald im Nachtprogramm oder komplett vom Bildschirm...

06.05.2007 - Michael Bauer, Letmeentertainyou.de, Bild: ABC
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 06. Mai 2007, 20:05:05 »

Ich hab die ersten zwei Folgen gesehen und fand es eigentlich ganz gut.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS