Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:55:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Perlmutterfarbe  (Gelesen 1261 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 01. November 2008, 23:25:11 »



Inhalt: (Pressetext) Der 13-jhrige Alexander geht in die A-Klasse einer Realschule. Er ist beliebt und sein bester Freund ist Maulwurf . In Lotte  ist er ein bisschen verliebt. Als der Zufall ihm Maulwurfs neueste Erfindung, die PERLMUTTERFARBE, in die Hnde spielt, gert sein Leben etwas aus den Fugen. In der Klasse wird fieberhaft nach dem Dieb gefahndet, aber statt mit der Wahrheit herauszurcken, greift Alexander zu einer Notlge. Gruber, ein unliebsamer Klassenkamerad, deckt Alexander und nutzt seine Abhngigkeit fr seine Zwecke. Geschickt kann er den Verdacht auf B-Karli  lenken und eine Hetzkampagne lostreten. Alexander verstrickt sich immer mehr in ein Lgengespinst und entfernt sich weiter von Maulwurf und seinen Freunden, whrend Gruber die beiden Klassen hinterhltig gegeneinander ausspielt...

Darsteller: Markus Krojer, Zo Mannhardt, Dominik Nowak, Benedikt Hsl, Paul Beck, Brigitte Hobmeier, Josef Hader, Johannes Silberschneider, Sigi Zimmerschied, Gustav-Peter Whler, u.v.a.

Regie: Marcus H. Rosenmller

Filmstart: 8. Januar 2009

Trailer: YouTube

Der neue Film von Marcus H. Rosenmller, der in den vergangenen 2,5 Jahren 5 Filme ins Kino brachte. Die Perlmutterfarbe ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Maria Jokl. Das Buch kenne ich nicht, aber der Trailer erinnert doch irgendwie sehr an Das fliegende Klassenzimmer. Der Film ist fr mich Pflicht, Rosenmller ist in letzter Zeit zu meinem deutschen Lieblingsregisseur avanciert.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 03. Dezember 2008, 16:41:15 »

Weder der Inhalt noch der Trailer waren fr mich wirklich interessant. Das scheint ein Film zu sein, den ich mir wohl nicht ansehen werde.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 30. Januar 2009, 17:16:40 »

Ich habe den Film jetzt gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut, nicht herausragend, aber gut. Handwerklich ist er auf alle Flle ganz groe Klasse, zudem absolut solide gespielt, mit stimmiger Musik unterlegt und doch immer wieder sehr witzig. Dennoch berzeugt die Story nicht durchgngig, ein bisschen mehr Komplexitt htte dem Film sicherlich nicht geschadet (auch wenn er sich an ein junges Publikum wendet).
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 18. Juni 2009, 10:29:49 »

Erscheint am 23. Juli auf DVD und ist bereits ab 16. Juli in den Videotheken zu finden. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS