Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 07:50:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Hugh Laurie  (Gelesen 7391 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 05. September 2006, 15:39:15 »

Seit der 3. Blackadder Staffel war Hugh Laurie fr mich immer ein Schauspieler, bei dem ich mich jedesmal gefreut habe, ihn auf der Leinwand oder im TV zu sehen. Von daher wurde es Zeit, diesen Thread aufzumachen.

Name: James Hugh Calum Laurie
Geburtstag: 11. Juni 1959
Geburtsort: Oxford, Oxforshire, England
Gre:  6' 2 1/2" (ca. 1,89 m)
Augenfarbe: blau
verheiratet seit 1989 mit Jo Green, 3 Kinder (Charlie, Bill, Rebecca)
Vater: Dr. William George Ranald Mundell Laurie
Mutter: Patricia Laurie
Geschwister: ein Bruder, 2 Schwestern

Whrend seiner Zeit auf der Uni in Cambridge war er Mitglied des Cambridge Footlights Club, eine Art Amateurtheater der Studenten. Andere bekannte Mitglieder waren u. a. John Cleese, Emma Thompson, Eric Idle, Stephen Fry (mit dem er sehr viel frs Fernsehen gearbeitet hat und der auch Pate von Hughs Kindern ist), Rachel Weisz....

Hugh war ein guter Ruderer (sein Vater hat bei den olympischen Spielen 1948 eine Goldmedaille in dieser Sportart gewonnen), musste aber wegen einer Erkrankung (Pfeiffersches Drsenfieber) mit den Ruderwettkmpfen aufhren.

Wie bei House, Jeeves and Wooster, Peter's Friends und auch A bit of Fry and Laurie zu sehen und hren ist, ist Hugh ein guter Musiker, der Piano und Gitarre spielt, und singen kann er zu allem berfluss auch noch.

Wem diese Talente/Fhigkeiten nicht ausreichen, der darf gerne noch das Schreiben eines Romans dazuzhlen: The Gun Seller. Ein gutes Buch, dass wohl auch verfilmt werden soll.

Im Gegensatz zu dem von ihm gespielten Gregory House sind die meisten von Hughs Fernseh- und Filmrollen von eher komdiantischer Natur und manchmal sind die von ihm dargestellten Charakter nicht ganz helle. Beispiele hierfr sind seine Rollen als Prinz George in der 3. Staffel von Blackadder oder auch sein Lt. the Honorable George Colhurst St. Barleigh in der Blackadder Goes Forth.

In England bekannt ist auch die Sketch-Show "A bit of Fry and Laurie", in der er wie auch bei Blackadder, Jeeves and Wooster und einigen anderen Produktionen mit Stephen Fry zusammengearbeitet hat.

Aber auch als "ernsthafter" Schauspieler hat er sich einen Namen machen knnen, unter anderem in Sinn und Sinnlichkeit, spooks oder Peter's Friends. Und jetzt natrlich auch als Dr. Gregory House.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 05. September 2006, 15:52:07 »

Links:

http://www.hughlaurie.net/ - eine gute Seite, die auch viele Clips zum Runterladen bietet

http://www.imdb.com/name/nm0491402/ - die Filmographie

http://www.hughlauriefaq.com/index.html - auch eine Fanseite, ebenfalls mit Bildern und Multimedia-Material

http://www.marykir.com/hl/ - diese Fanseite bietet auch jede Menge Material
Wer es sich ersparen mchte, diverse Gigabyte runterladen, kann ber PayPal oder auch eine andere Zahlungsweise $ 10,00 an die Betreiberin der Seite zahlen und bekommt dafr alles Material, das bis Ende 2005 erschienen ist, auf 2 Daten DVDs zugeschickt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 05. September 2006, 19:25:38 »

Ich kenne ihn eigentlich nur aus Black Adder und Dr. House und aus diversen Filmen, obwohl mir gerade so spontan keiner einfllt. Ich mag den Schauspieler auch ganz gerne [11]

Httet ihr ihn  erkannt? [1] Hugh Laurie in "Black Adder" als Prinz George









Hugh neben Stephen Fry in "Jeeves & Wooster"



so kennen ihn hier wohl alle....

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 05. September 2006, 19:38:16 »

Auch wenn ich ihn so richtig nur aus Dr. House kenne finde ich Hugh Laurie inzwischen super. [11]

War sogar berrascht, dass er Brite ist. (als ich letzte Woche ein Interview sah *zughostzwinker*)

Obwohl ich Stuart Little gesehen habe, war ich im nachhinein berrascht, dass er der Vater war. Muss mir unbedingt das Video auskramen und angucken. [1]


Auf einigen Foto's (etwa das zweite und 4. sieht er allerdings sehr britisch aus)
Aber als Dr. House mit seinem "Brtchen" no way - htte ich "niemals" auf einen Briten getippt.

Gut, jetzt kann man natrlich sagen, "Was ist fr dich british?"
Kann ich selber nicht erklren, aber hin und wieder sieht man es einfach.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 05. September 2006, 22:41:15 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 05.09.2006 19:38 Uhr:
War sogar berrascht, dass er Brite ist. (als ich letzte Woche ein Interview sah *zughostzwinker*)



Dann hast du die Seite wohl besucht.  [9]  Ich glaube, ich habe fast alle Videos runtergeladen. Musste sie erstmal brennen, damit die Festplatte wieder etwas mehr Luft hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 05. September 2006, 22:44:43 »

Zitat
ghost schrieb am 05.09.2006 22:41 Uhr:
Dann hast du die Seite wohl besucht.  [9]



Japp, danke nochmal fr den Hinweis. [7]
Allerdings habe ich mir noch nicht mehr als ein wahllose gewhltes Fernsehinterview angesehen.
Mehr sehe ich mir zunchst auch nicht an, sonst denke ich an nichts anderes mehr. Schlimm genug, dass ich jetzt wieder eine Woche warten muss, bis die nchste House-Folge kommt.  [14]
Wenn du verstehst was ich meine.  [13]  [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 06. September 2006, 10:31:38 »

Er sieht ja richtig gehend schlecht aus ohne seinen "Drei-Tage-Bart" den man von House gewhnt ist.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #7 am: 06. September 2006, 11:58:54 »

Die meiten britischen Sachen von ihm habe ich nicht gesehen. Aus irgendeinem Grund ist mir daher sein Auftritt bei "Friends" am besten in Erinnerung geblieben. Jedenfalls war dieser kurzer Auftritt, die Rolle, aus der ich ihn wieder erkannt habe, als House bekannt wurde.

P.S. Ich wute gar nicht, dass er ursprnglich in Super Returns mitspielen sollte:

Zitat
Was first cast in the role of Perry White in Superman Returns (2006). However, the popularity of his TV show _"House, M.D." (2004)_ caused schedule conflicts. Frank Langella was then cast.


Diese besetzung wre auch interessant gewesen:

Zitat
Douglas Adams, author of The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (2005), originally wanted him to play Arthur Dent for the film adaptation. A deal was almost in place to have Hugh play Dent, along with Jim Carrey as Zaphod and Jay Roach directing, before Adams's untimely death.


imdb.de
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #8 am: 06. September 2006, 12:45:10 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.09.2006 10:31 Uhr:
Er sieht ja richtig gehend schlecht aus ohne seinen "Drei-Tage-Bart" den man von House gewhnt ist.



Richtig gehend schlecht nun nicht ganz... auf alle Flle "schimmert" dann der Brite (eher) durch. (meiner Meinung nach jedenfalls [13] ) Aber mit dem 3-Tage-Bart sieht er auf alle Flle "viel interessanter" aus. *fauch* [13]


Krzlich sah ich ihn auch nachts bei RTL(?) bin aber nur hin und wieder drbergezappt verfolgte den Film leider nicht weiter. Jetzt im nachhinein bereue ich das etwas. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 06. September 2006, 14:20:31 »

Ich kenne eigentlich berhaupt gar nichts anderes mit ihm auer House, vielleicht sollte mal jemand drauf hinweisen wenn was im TV luft.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. September 2006, 19:08:15 »

Derzeit luft mit Hugh Laurie in den nchsten Wochen nur Dr. House und Black Adder (3.Staffel) - die allerdings nur beim Pay TV Sender BBC Prime (keine Ahnung, wie man den empfangen kann) - wr dann aber eh in englisch [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 06. September 2006, 19:13:28 »

Da knnte man ihn aber mal in Original hren...

Auf den Bildern sieht das so aus, als ob er bisher immer eher so trottelige Rollen gehabt hat. Tusche ich mich da?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 06. September 2006, 22:48:20 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.09.2006 19:13 Uhr:
Da knnte man ihn aber mal in Original hren...

Auf den Bildern sieht das so aus, als ob er bisher immer eher so trottelige Rollen gehabt hat. Tusche ich mich da?


Wie ich oben geschrieben habe, hat er tatschlich einige Rollen gespielt (seine Blackadder-Charaktere z. B.), die eher etwas trotteliger waren. Sehr nett auch seine Rolle als Kellner in einem Sketch aus der "A bit of Fry and Laurie"-Reihe.  Aber auch in ernsthaften Rollen wei er zu berzeugen.

Wer ihn im Original hren will, brauch nur den Links folgen und sich etwas aus den jeweiligen Multimedia-Bereichen runterladen. Da gibt es haufenweise Material.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #13 am: 07. September 2006, 00:05:59 »

Zitat
ghost schrieb am 06.09.2006 22:48 Uhr:
Aber auch in ernsthaften Rollen wei er zu berzeugen.



Auf jeden Fall.
Mit seinem "House-Style" wrde ich ihm sogar schwer eine trottelige/komdiantische Rolle abkaufen knnen.
Er ist wie geschaffen als Gregory House.

Allerdings ist  mein Interesse jetzt auch an Black Adder geweckt - obwohl ich wenig fr britische Produktionen zu begeistern bin - aber das ist nur eine Frage meines Geschmackes - dennoch wrde ich Hugh Laurie ganze gerne mal als "Trottel" sehen. [13]

Zu schade, dass Black Adder im Pay TV luft.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 07. September 2006, 01:01:18 »

Im Free TV liefs vor ein paar Jahren mehrfach bei RTL-2, allerdings war die deutsche Synchro echt lausig! Das mu sogar ich zugeben. Wenn ich nur dran denke, dass baldrick einen bayerischen Akzent hatte - als Brite! [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS