Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:01:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tornado - Zorn des Himmels (Deutschland, 2006)  (Gelesen 1482 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« am: 28. August 2006, 02:14:35 »


Pro7/Conny Klein

Tornado - Zorn des Himmels[/size]

Der junge Meterologe Jan Berger (Matthias Koeberlin) kehrt nach Jahren wieder aus den USA
zurück. Dort hat sich mit Tornados beschftigt und diese studiert. In Berlin angekommen
erkennt er die ersten Vorboten einer anstehenden Katastrophe. Während im Umland die ersten
"kleineren" Tornados auftauchen versucht Jan in Berlin den Wetterdienst und die Rettungsdienste
zu warnen. Doch hier trifft er auch schon auf die erste Hürde in Form des Vaters Dr. Jürgen Berger
(Rudolf Kowalski), Chef des lokalen Wetterdienst und Meterologe der "alten Schule" (Was auch immer
die damit meinen). Der schenkt den Worten seines Sohnes natürlich keinen Glauben und ignoriert alle
Warnungen. Als finaler schlag ins Gesicht kommt noch dazu das seine "grosse Liebe" Eva Klein (Mina Tander)
nun von seinem besten Freund Bruno Meindorf (Sascha Gpel) durchgeorgelt wird. Allein seine
blinde Schwester Sophie (Lisa Martinek) glaubt ihm. Doch dann ist es auch schon fast zu spät...


Pro7/Conny Klein

Die ersten 90 Minuten wird der Zuschauer mit ein paar Effekthäppchen geködert, der rest wird dazu
genutzt den Zuschauer in die Hintergrundgeschichte einzuführen. Ich nenne das ganze "Weisse Hai"-Story.
Typ kommt neu in ne Gegend...weiss natürlich alles über die neue Gefahr..aber keiner glaubt ihm. Also
die gute alte Story. Wäre der Film in den 90ern erschienen hätten wir es hier wohl mit einer einfachen
Liebesgeschichte zu tun. Doch wir sind ein paar Jahre weiter und heut muss es in den Produktionen immer
ne Dreiecksbeziehung sein (Freund, Bruder, Onkel, Hund). Wenn man auch mal die letzten Filme mit diesen
"Paarungen" betrachtet bin ich ja mal gespannt welches Schicksal den armen Bruno erwartet. Ich tipp ja
mal aufs "aufsaugen"...aber am 05.09. werden wir mehr wissen.

Darsteller:
Hier wurde eigentlich auf ein grosses Staraufgebot verzichtet. Der eigentliche Star, wenn auch in der ersten
hälfte nicht so oft ersichtlich, ist der Tornado. [/td][/tr][/table]



Matthias Koeberling als Jan Berger
Matthias hat man schon fters in TV Produktionen gesehen. Seine bekannteste Rolle ist die in der Pro7-Produktion
"Das Jesus Video". Ansonsten spielte der 32-jährige in diversen deutschen Produktionen wie "Tatort" oder
"Polizeiruf 110". Auch dem Theater ist er nicht abgeneigt.[/td][/tr][/table]


Mina Tander als Eva Keil
Auch die 27-jährige ist kein unbekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Neben vielen Auftritten in Serien
spielte sie auch schon in einigen grossen Produktionen wie "Harte Jungs" mit. Auch Mina ist noch hufig im
Theater zu sehen


Rudolf Kowalski als Dr. Jürgen Berger
Er ist ein bekannter Theater Darsteller jedoch auch oft im TV zu sehen. In den Kinoproduktionen "Der Campus"
und "Echte Kerle" spielte er auch mit. Bekannter ist er aber durch  Hauptrollen in den Produktionen "Tartort" und "Bella Block".


Lisa Martinek als Sophie Berger
Die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Darstellerin trat in den letzten Jahren häufiger in
deutschen TV Produktionen auf. Davor spielte sie Theater.

Die Produktion:

TeamWorx, die Produktionsfirma, ist im moment eigentlich Marktführer was Grossproduktionen angeht ("Dresden"
und "Die Sturmflut"). Dies merkt man auch irgendwie in der Rahmenhandlung, aber dazu später mehr. Was bis
jetzt einen sehr guten Eindruck machte waren die Effekte. Hier scheint uns wirklich Top Qualität zu überraschen.
Auch jetzt ist die Pro7-Produktion schon ein voller Erfolg wurde sie doch schon in mehrere Länder verkauft.



Moin zusammen,

da ich neben Film(Serien)Fan, Feuerwehr auch noch Storm Chaser bin interessiert mich die Produktion doch ungemein.


« Letzte Änderung: 19. März 2011, 11:05:59 von SilverLion » Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2006, 02:14:46 »


Und was erwartet uns nun?:

Gut, die Story hat man schon in anderen zwei-Teilern gesehen. Nen bissel Schnulze muss na auch wieder dabei
sein. Doch Pro7 und TeamWorx sind eigentlich fr gute Produktionen bekannt und was man bis dato zu Gesicht
bekam schaut nach sehr guter "Unterhaltung" aus. Und als solches sollte man das ganze bitte auch ansehen.
"Aber das ist doch toootal unrealistisch"; Richtig...und so soll es auch sein! Wer es realistisch haben
will der soll dann am 05.09 um 22:15Uhr Galileo schaun. In dem Film werden halt mehrere Tornados durch
Berlin rauschen und das soll auch so sein! Die Effekte sind ja auch schliesslich der Hauptdarsteller in dem
Film und der muss glnzen.

Die Wetterdienste schneiden in dem Film halt wirklich schlecht ab. Sie erkennen die Gefahren nicht und schreiten
erst zu spt ein. Ist natrlich auch neben der Realitt...aber nunja einer muss den bsen Darstellen...diesmal
hats die Wetterdienste getroffen...auch da empfehle ich; einfach ruhig bleiben und trotzdem die Show geniessen.
Ich, als Feuerwehrmann, versuch ja auch immer ruhig zu bleiben wenn bei Medicopter117 die Feuerwehr zu doof ist
nen einfaches Feuer zu lschen und es natrlich nur via Hubi geht.


Also vergesst am besten alles was ihr bers Wetter wisst(oder zu glauben scheint;-)), besorgt euch Popcorn, Chips
und Bier und erfreut euch daran das auch wir deutschen richtig gute Effektfilme drehen knnen.

Gre
SaniFox
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 28. August 2006, 16:19:50 »

Vom Prinzip her ja nicht so vllig uninteressant, wenn nur der menschliche Hauptcharakter nicht wre. Das ist bei mir wieder so ein Fall von Abscheu/Ekel/Hass auf den ersten Blick. Na gut, das ist vielleicht bertrieben, aber wenn ich den Typen auf dem Bildschirm sehe, dann greife ich gleich zur Fernbedienung um umzuschalten. Sollten mir deswegen ein paar gut Effekte entgehen, dann habe ich halt Pech gehabt.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 06. September 2006, 21:30:44 »

Hats jemand gesehen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 06. September 2006, 22:32:26 »

Ich habe vom ersten Teil beim Zappen ein bisschen was mitbekommen. Aber von den paar Szenen her kann ich keine wirklich fundierte Meinung darber abgeben.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 07. September 2006, 18:39:20 »

Ich habe auch nur kurze Stellen im ersten Teil gesehen, der 2. Teil sollte doch am Dienstag kommen oder, naja als ich in der Werbung von Gilmore Girls jedesmal hingeschaltet habe, kam mir der 2. Teil wie Teil 1 vor.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 12. September 2006, 21:00:25 »

Die Quoten waren jedenfalls ziemlich gut....

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16321
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS