Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 14:28:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann in den Bergen (The Life & Times of Grizzly Adams) (USA, 1977-1978)  (Gelesen 3524 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. August 2006, 00:53:29 »

Im Amerika des spten 19. Jahrhunderts lebt Grizzly Adams zusammen mit seinem zahmen Bren Ben, dem er einmal das Leben gerettet hat, in einer einsamen Htte in den Bergen des US-Staates Utah. Adams trieb es in die Wildnis, als er vor der Strafe fr ein Verbrechen floh, das er nicht begangen hatte. Die Wildnis bot ihm Schutz, er entdeckte die Vorzge des Lebens in der Natur und entschlo sich zu bleiben. Seine Freunde sind Mad Jack und sein indianischer Blutsbruder Nakoma. Gemeinsam mit ihnen und seinem Bren erlebt Grizzly Adams Abenteuer mit wilden Tieren. Er zhmt sie, rettet sie aus Gefahren und heilt ihre Verletzungen. Der junge Farmerssohn Robbie Cartman kommt gelegentlich vorbei, um sich von Adams spannende Geschichten erzhlen zu lassen.
Die Abenteuer des Grizzly Adams beruhen auf wahren Gegebenheiten des echten Grizzly Adams, der von 1812 bis 1860 in Amerika lebte. Er verlie Frau und Kinder und lebte lange Zeit in der Sierra Nevada, bevor er fr Zoos Tiere einfing oder auch einfach jagte. Der wahre "Ben" starb um 1850 in einem Zoo in San Francisco, den Adams erffnete. Eine hnliche Rolle wie in "Der Mann in der Bergen" spielte Dan Haggerty in dem Fernsehfilm "The adventures of Frontier Freemont", der vor der Serie entstanden ist und in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde. Schon dort ist Denver Pyle Dan Haggertys Partner. 1989 wurde in den USA der Spielfilm "Die Abenteuer des Grizzly Adams" (The legend of Grizzly Adams) mit Gene Edwards in der Hauptrolle gedreht (RTL2: 9.12.1995). 1994 tauchte der berhmte Trapper, diesmal gespielt von Tom Tayback, in dem Film "Grizzly Adams" erneut auf (VOX: 27.12.1996). In "Grizzly Mountain" von 1995 werden zwei Kinder durch eine magische Hhle in das Jahr 1870 versetzt, wo sie mit Walkie-Talkie und Gameboy dem Trapper Jeremiah alias Dan Haggerty dabei helfen, skrupellose Landvermesser am Bau einer Eisenbahnlinie zu hindern (ZDF: 27.12.2001)


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 04. August 2006, 00:54:23 »

Habs frher in den 70gern / 80gern gerne gesehen. Ich hatte letztens mal bei Premiere reingeschaut, aber heute ist die Serie nichts mehr fr mich...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 04. August 2006, 11:15:50 »

Gibts denn da nicht auch Filme von, die in den 80ern schon auf den ffentlich Rechtlichen liefen?
Auf jeden Fall habe ich diese Filme als Kind geliebt, ein Mann bzw. Trapper und sein Br und das kam auf ARD und ZDF, weil wir das damals nur hatten.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 04. August 2006, 20:53:05 »

Die Serie kenne und liebe ich auch. Die war klasse die Naturaufnamen dann "Ben" der Br und der alte "Jeremiah" mit seinem Esel, fand die Serie richtig klasse.

Die Filme habe ich auch gesehen der erwhnte Film mit den 2 Kindern die durch ein Zeitportal bei Adam landen kenne ich der kam auch erst letztes Jahr oder doch vor 2 Jahren? Naja egal war auch ganz nett nur spielte zuviel in der Neuzeit.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 04. August 2006, 22:25:53 »

Ja, es gab  glaube ich 3 oder 4 sptere TV-Filme, wieder mit Dan Haggerty - natrlich ohne Denver Pyle, der ja mittlerweile verstorben ist. Denver Pyle kennt man auch sehr gut als Jesse Duke, der Groonkel aus "Ein Duke kommt selten allein"
Richtig klasse von der Serie finde ich das Titel-Theme, dort habe ich auch die Langversion auf meinem PC [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 05. August 2006, 13:34:07 »

Die Serie habe ich nie gesehen denke ich, aber wie gesagt, die Filme habe ich als Kind geliebt... oder war das vielleicht doch die Serie??
Wann wurden denn die Filme gedreht?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 31. Dezember 2006, 05:14:54 »

Ab dem 07.01. wiederholt Premiere Serie die Serie, jeweils Samstags und Sonntags um11.25 Uhr
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tyler Durden
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Libertines + England Fan


WWW
« Antworten #7 am: 15. Januar 2007, 20:38:32 »

Ich fand die serie immer toll und wrde gern mal wieder nen paar folgen schauen, leider hab ich kein premiere *heul* XD
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 15. Januar 2007, 22:19:45 »

Leider siehts ja fr alte Serien auf eine Wdh. im Free TV meist schlecht aus, was ich sehr schade finde...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #9 am: 19. Januar 2007, 23:04:53 »

Ich fand die Serie in den 80ern absolut genial. Da sie schon lnger nicht mehr im Free-TV lief, wei ich nicht, was ich jetzt davon halten wrde. Aber ich denke mal, da sie mir ein Stck weit zumindest immer noch gefallen wrde. Den Titelsong habe ich auch immer mitgesungen, finde ihn heute auch noch gut und er geht mir gerade mal wieder durch den Kopf!
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 19. November 2007, 14:14:32 »

Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, als ich am Sonntag durch das Programm zappte und auf einmal "Der Mann in den Bergen" erblickte erst dachte ich schon es wre einer der Filme, aber dann sah ich das es auf Premiere Serie kam. Nach der Folge habe ich mich gleich informiert und tatschlich sie wiederholen 37 Folgen.

Zwar werden die Folgen chaotisch und berhaupt nicht nach der Orginalreihenfolge gesendet, aber das ist mir jetzt mal egal, immerhin wird diese tolle Serie mal wiederholt. Bin schwer am berlegen ob ich es mir aufnehme, eigentlich ist mein DVD Rekorder nicht geeignet fr dauerhafte Aufnahmen, aber ich denke hier mache ich wahrscheinlich mal eine Ausnahme.

Orginal Reihenfogle:
Season 1:
1.01 Die Ausreierin (Adam's Cub)
1.02 Blutsbrder (Blood Brothers)
1.03 Auf der Flucht (The Fugitive)
1.04 Die Siedler (Unwelcome Neighbor)
1.05 Mein Name ist Mad Jack (Howdy-Do, I'm Mad Jack)
1.06 Adams Arche (Adam's Ark)
1.07 Der Wanderzirkus (The Redemption of Ben)
1.08 Teddy, der Naturfreund (The Tenderfoot)
1.09 Jack und der Indianer (The Rivals)
1.10 Das Ungeheuer (The Unholy Beast)
1.11 Damm der Biber (Beaver Dam)
1.12 Der Falke (Home of the Hawk)
1.13 Der Sturm (The Storm)

Season 2:
2.01 Der Ballon (Hot Air Hero)
2.02 Wer ist James Adams? (Survival)
2.03 Ein Brenleben (A Bear's Life)
2.04 Ben vor Gericht (The Trial)
2.05 Die Ausreier (The Orphans)
2.06 Der Fallensteller (The Search)
2.07 Die Goldsucher (Gold Is Where You Find It)
2.08 Jagd auf den Puma (Track of the Cougar)
2.09 Robbies Rehkitz (The Choice)
2.10 Eine Frau in der Wildnis (Woman in the Wilderness)
2.11 Glckssucher (The Spoilers)
2.12 Bens Freundin (Marvin the Magnificent)
2.13 Der Waldbrand (A Time of Thirsting)
2.14 Der alte Soldat (The Seekers)
2.15 Der alte Kesselflicker (A Gentleman Tinker)
2.16 Der Flchtling (The Runaway)
2.17 Das groe Eselrennen (The Great Burro Race)
2.18 Sally und der Kapitn (The Littlest Greenhorn)
2.19 Ostern in den Bergen 1 (The Renewal 1)
2.20 Ostern in den Bergen 2 (The Renewal 2)
2.21 Der Fremde (The Stranger)
2.22 Gefahr fr die Wildnis (The Quest)
2.23 Himmelsstrmer (The Skyrider)
2.24 Der groe Kopfgeldjger (The World's Greatest Bounty Hunter)
2.25 Weihnachten in den Bergen 1 (Once Upon a Starry Night 1)
2.26 Weihnachten in den Bergen 2 (Once Upon a Starry Night 2)

Die kommenden Folgen auf "Premiere Serie":
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 24.11., 16.55 Uhr102Damm der Biber
Premiere Serie (Pay-TV)So 25.11., 10.35 Uhr Die Siedler
Premiere Serie (Pay-TV)So 25.11., 16.55 Uhr Blutsbrder
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 01.12., 10.35 Uhr Damm der Biber
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 01.12., 16.55 Uhr Die Ausreierin
Premiere Serie (Pay-TV)So 02.12., 10.35 Uhr Blutsbrder
Premiere Serie (Pay-TV)So 02.12., 16.55 Uhr Auf der Flucht
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 08.12., 10.35 Uhr Die Ausreierin
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 08.12., 16.55 Uhr Der Wanderzirkus
Premiere Serie (Pay-TV)So 09.12., 10.35 Uhr Auf der Flucht
Premiere Serie (Pay-TV)So 09.12., 16.55 Uhr Das Ungeheuer
Premiere Serie (Pay-TV)Mo 10.12., 02.55 Uhr Das Ungeheuer
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 15.12., 10.35 Uhr Der Wanderzirkus
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 15.12., 16.55 Uhr Teddy, der Naturfreund
Premiere Serie (Pay-TV)So 16.12., 10.35 Uhr Das Ungeheuer
Premiere Serie (Pay-TV)So 16.12., 16.55 Uhr Jack und der Indianer
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 22.12., 10.30 Uhr Teddy, der Naturfreund
Premiere Serie (Pay-TV)Sa 22.12., 16.55 Uhr Der Sturm
Premiere Serie (Pay-TV)So 23.12., 10.30 Uhr Jack und der Indianer
Premiere Serie (Pay-TV)So 23.12., 16.55 Uhr Ben vor Gericht
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 19. November 2007, 21:14:23 »

Premiere zeigt Serien meistens immer in der richtigen Reihenfolge - werden sogar extra neu sortiert - aber leider nicht immer. Diese Serie gehrt da leider auch dazu [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 25. Juni 2011, 12:18:30 »

Ein Westerndrama das mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln konnte. In der Serie geht es um einen Mann namens Grizzly Adams der eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Als Greenhorn flüchtet er in die Berge und Wälder und lernt den Bären Ben kennen, der sein bester Freund wird. Außerdem trifft er den störrischen alten Mad Jack der seinen Esel "Number Seven" herumschleppt. Hinzu kommt noch der Indianer Nakoma der Adams viele Tipps gibt. Die Story handelt vom Roman "Life and times of Grizzly Adams". Wer die Serie noch nicht kennt: Bei youtube kann man sowohl auf deutsch und auf englisch jede einzelne Folge anschauen.

Zumindest der Titelsong war in Deutschland mal auf Platz 1 hab ich gerade gelesen. Thom Pace - Maybe.

Eure Meinung zu "Der Mann in den Bergen"?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 25. Juni 2011, 20:56:41 »

@Seamus: Habe mal deinen Thread mit dem bereits vorhandenen fusioniert.

Früher als Kind hatte ich die Serie gesehen, heute mag ich sie nicht mehr so, hatte sie vermutlich damals auch nur geschaut, weil es damals nur 3 Programme gab und man nicht so die Auswahl hatte Grinsen Heute finde ich sie eher langweilig, deshalb habe ich auch nur 2 Sterne gegeben.

Den Song "Maybe" von Thom Pace mochte ich allerding s schon immer und finde ihn heute noch ziemlich super Happy
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 23:45:06 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 25. Juni 2011, 22:29:02 »

Ich finde die Serie auch toll, habe alle beiden Staffeln und alle Filme mit Haggerty. Stimmt schon das Introlied ist echt ein Ohrwurm, wusste ich aber auch nicht das es in den Charts war, wundert mich aber garnicht, wenn auch Klingeltöne in den Charts landet. Grinsen
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS