Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:18:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Special Effects  (Gelesen 968 mal)
Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« am: 30. Juli 2006, 00:02:47 »

vor 2 tagen habe ich versucht im apsann von Star Wars II , bei der auflistung der mitarbeiter an den spezial effekten, den namen Adam Savage zu finden. war dann aber total erschlagen, da dort hunderte von namen in 5er(!)-reihen aufgelistet waren.
ich wette, um diese liste noch imposanter wirken zu lassen wurden dort auch die namen der putzfrauen aufgefhrt, die nach drehschluss die sandhufchen wegkehrten, die das modell des heimatplaneten von anakin skywalker darstellten.
spa bei seite, ist schon krass wieviele leute an so einem projekt beteiligt sind. bei solchen produktionen finde ich die makings of's oft spannender als den film selbst. es ist interessant zu sehen wie diese computer tricks schritt fr schritt enstehen. auf diese weise kann man die arbeit die da drin steckt besser wrdigen und die effekte in ruhe auf sich wirken lassen, whrend man im film pausenlos mit spezial effects zugehagelt wird. da staunt man noch ber die letzte explosion und schon findet 3 planeten weiter die nchste beeindruckende schlacht statt.
besonders die sounds finde ich beim beispiel "star wars" faszinierend. die gerusche der roboter klingen als wrde jemand an einem alten radio von 1940 rumdrehen und verzweifelt versuchen einen sender rein zu kriegen, whrend mich das summen der laserschwerter an einen defekten ventilator erinnert [1].
es ist toll was fr fantasiefiguren,-welten,-gebude etc. man im computer entshene lassen kann *auchan"HerrderRinge"denk* aber bei all den mglichkeiten die die technik bietet sollten die geschichten, charaktere und schauspielerischen leistungen nicht in den hintergrund gedrngt oder gar vergessen werden (was leider schon vorkam).
naja, jedenfalls hab ich adam savage nicht in der liste gefunden, vllt. versuch ich es irgendwann nochmal und lass den abspann langsam laufen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juli 2006, 15:22:00 »

Zitat
Blackbird schrieb am 30.07.2006 00:02 Uhr:
es ist toll was fr fantasiefiguren,-welten,-gebude etc. man im computer entshene lassen kann *auchan"HerrderRinge"denk*


Gerade bei Herr der Ringe wurde aber auch sehr viel mit Miniaturen, Modellen und Nachbauten gemacht. Was ich sehr gut finde. Wenn zuviel am Computer entsteht wir z.B. bei Star Wars Ep 1-3 finde ich das nicht so gut. Mir ist es da lieber wenn man sich die Mhe macht ein Gebude zu bauen als die Schauspieler fast alles vor einer grnen Wand spielen zu lassen. Ich denke, das ist auch fr einen Darsteller nicht so einfach, wenn er sich alles vorstellen mu, was gerade um ihn angeblich passieren soll.
Natrlich sind die Mglichkeiten die sich durch die neuen Computertechniken ergeben gigantisch, man sollte sich aber nicht vollkommen darauf verlassen, ein gutes Modell sieht im Moment einfach noch realistischer aus als die beste Computergrafik, wie man bei HdR im Vergleich zu SW deutlich sieht. Eine Mischung aus Computer und herrkmlichen Effekten halte ich fr das Beste. Peter Jackson hat das bei HdR in meinen Augen einfach perfekt hinbekommen. Da ist es eine Freude sich die Specials der Extendet Versions anzusehen.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 08. August 2006, 14:24:21 »

Warum hast du bei den Namen denn nach Adam Savage gesucht? Sollte mir der Name irgendwas sagen??
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 08. August 2006, 14:44:34 »

Tobac3, nein muss dir nichts sagen, den Adam Savage ist einer der  Mythbusters eine sehr tolle lockeren Wissenschaftssendung.

Blackbird, RCMP und meine wenigkeit sind Fans dieser Sendung und es heisst das Adam Savage im Film Star Wars bei den Effeckten mitgewirgt hat.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 08. August 2006, 21:47:57 »

Die Sendung kenne ich natrlich auch, aber wute ja nicht das der Typ so heit und auch noch bei Star Wars mitgemacht hat.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« Antworten #5 am: 09. August 2006, 00:48:41 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 08.08.2006 21:47 Uhr:
Die Sendung kenne ich natrlich auch, aber wute ja nicht das der Typ so heit und auch noch bei Star Wars mitgemacht hat.


die Mythbusters adam savage und jamie hyneman haben fters an spezial effekten fr filmen mitgewirkt in star wars 2 oder 3 ist mit ein kleiner fliegender gelber robotor aufgefallen der mich stark an hyneman's robotor konstruktion fr den film "flubber" erinnert hat [11]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS