Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 16:16:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Chisum (Chisum, 1970)  (Gelesen 2934 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. Februar 2007, 20:39:19 »

New Mexiko 1878, eine endlose Prärie. John Chisum ist der größte Rancher des New-Mexico-Territoriums. Der Bürgerkrieg ist vergessen, die Lebensqualität steigt. Die Nachbarn sind friedlich, nur einer möchte mehr, Lawrence Murphy. Er versucht mit Gewalt und Intrigen, sich das Land kleiner Farmer und kleiner Rancher einzuverleiben. Dabei wird er von weiteren Ganoven wie dem Sheriff unterstützt. Es kommt zum Eklat und der Rinderkrieg beginnt. Auf der einen Seite kämpft Chisum zusammen mit Tunstall, einem exzentrischen englischen Adligen, gegen die Murphy-Bande. Unterstützung erhalten Chisum und Tunstall durch William H. Bonney, genannt Billy the Kid, und Pat Garrett. Als Henry Tunstall durch die Murphy-Bande ermordet wird, beginnt ein regelrechtes Inferno. Billy the Kid erschießt die beiden Mörder. Der Kopfgeldjäger Nodeen wird neuer Sheriff von Murphys Gnaden. Als Billy Murphys Bank überfallen will, wird er von Nodeens Leuten angegriffen. In einer von Chisum veranlassten Stampede wird Murphy getötet. Billy verfolgt den flüchtigen Nodeen, während Pat Garrett neuer Sheriff wird.

Deutsche Fassung

Die deutsche Synchronbearbeitung wurde im Jahre 1970 bei der Ultra Film Synchron GmbH Berlin unter der Synchronregie von Josef Wolf nach einem Dialogbuch von Marcel Valmy hergestellt.
Kritiken [Bearbeiten]

Für das Lexikon des Internationalen Films war der Film ein „psychologisch weithin ausgewogener, spannender Western, der für die Durchsetzung des Rechtes ohne Gewalt eintritt“.[2] Phil Hardy sah den Zweck des Films vor allem darin, um John Wayne „nach Herzenslust herumschlägern zu lassen.Auszeichnungen

John Wayne wurde 1971 mit dem Golden Laurel ausgezeichnet.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 08:43:14 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Februar 2007, 20:40:28 »

Persnlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Neben John Wayne ist auch Sohnemann Patrick mit von der Partie.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #2 am: 09. März 2007, 23:23:03 »

Chisum war und ist ein Kult-Western mit John Wayne. Man mu ihn einfach gesehen haben. Absolut top, immer wieder sehenswert!!!!
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 10. März 2007, 19:06:16 »

Zitat
serpico schrieb am 09.03.2007 23:23 Uhr:
Chisum war und ist ein Kult-Western mit John Wayne. Man mu ihn einfach gesehen haben. Absolut top, immer wieder sehenswert!!!!


Absolut! "Chisum" beruht ja auch auf wahren Begebenheite, obs den kompletten Film betrifft, darf nur spekuliert werden, aber den cahracter hats gegebene - den Rest des Charakteres erledigte sicher John Wayne Darlegung [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mak28
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 114



WWW
« Antworten #4 am: 04. Juli 2008, 00:25:33 »

Den seh ich immer wieder gern. Allein schon die Musik am Anfang, das macht einfach Lust auf Western. War als Kind ein groer Western Fan, also so mit 10 ca. Mittlerweile bin ich da so ziemlich von weg, aber John Wayne zu manchen Anlssen, z.B. Weihnachtszeit mit der Familie, ist immer wieder super! Und Chisum hat bei mir die Pole, obwohl ich sicher nicht alle seiner vielen Filme kenne...
Gespeichert
Frasier Bond Crane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 274


WWW
« Antworten #5 am: 20. Mai 2010, 22:38:30 »

Also dieser Western ist einer meiner absoluten Favoriten von John Wayne. Hab ihn seit kurzem auf meiner externen Festplatte und werde ihn mir bestimmt demnächst wiedermal reinziehen.

Ich finde mitunter auch die Titel-Melodie vom Film super. Und die Betonung beim Song auf den Namen Chisum, voll witzig finde ich.
Gespeichert


Dean Cain Connection
- Meine Facebook-Fanseite mit allen Infos rund um Dean Cain -

Mein Twitter-account "Dean Cain Connection"
https://twitter.com/DeanCainFansite
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 21. Mai 2010, 02:02:30 »

Also dieser Western ist einer meiner absoluten Favoriten von John Wayne. Hab ihn seit kurzem auf meiner externen Festplatte und werde ihn mir bestimmt demnächst wiedermal reinziehen.

Auch bei mir einer meiner absoluten Lieblings Western, auch wenn das Leben des wahren John Chisum nicht so getroffen wurde,wie es im Film dargestellt wurde...dennoch ist der Film klasse 

Ich finde mitunter auch die Titel-Melodie vom Film super. U

Absolut. Der Song ist klasse!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #7 am: 21. Mai 2010, 23:53:05 »

Habe ich auf DVD. Ein absolutes Highlight dieser Film.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 28. Mai 2010, 05:17:30 »

Vorgestern erst wieder - zu Ehren von Waynes 103. Geburtstag, angesehen. Wie immer ein Genuss!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
holly
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Beiträge: 44



« Antworten #9 am: 16. Juli 2013, 17:04:29 »

Persnlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Neben John Wayne ist auch Sohnemann Patrick mit von der Partie.


dem kann ich nur zustimmen-nicht der bekannteste,aber einer der besten überhaupt!damals kein erfolg bei den kritikern!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS