Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 00:39:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Crow - Die Krhe 1-4 (The Crow 1-4) USA, 1994-2004  (Gelesen 2880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 05. Juli 2006, 18:25:15 »

The Crow - Die Krhe 1-4 (The Crow 1-4) USA, 1994-2004

Teil 1 "The Crow - Die Krhe" > (1994)

Story: Ein Jahr nachdem der Musiker Eric Draven und seine Frau brutal ermordet wurden, bringt legendengem eine Krhe seine Seele aus dem Reich der Toten zurck, um die Morde zu rchen. Ergo steht Draven als untoter Rcher aus dem Grabe wieder auf und hetzt, verfolgt von einem Polizisten, die Killer zu Tode.

Darsteller: Brandon Lee, Ernie Hudson, Michael Wincott, Rochelle Davis, Bai Ling, Sofia Shinas, Anna Levine, David Patrick Kelly, Angel David, Laurence Mason, Michael Massee, Tony Todd, Jon Polito, Marco Rodrguez, Bill Raymond, u.a.


Teil 2 "The Crow - Die Rache der Krhe" > (1996)

Story: Los Angeles, einst nach den Engeln benannt, ist zu einer apokalyptischen Metropole mutiert. Die Tattoo-Knstlerin Sarah hat mysterise Alptrume: Ein Mann namens Ashe wird mit seinem Sohn brutal hingerichtet. Sarah wei, da Ashe mit Hilfe der "Krhe" in die Welt der Lebenden zurckkehren wird, um an den Mrdern frchterliche Rache zu nehmen...

Darsteller: Vincent Perez, Mia Kirshner, Richard Brooks, Iggy Pop, Thomas Jane, Vincent Castellanos, Thuy Trang, Eric Acosta, Ian Dury, Tracey Ellis, Beverley Mitchell, Aaron Thell Smith, Alan Gelfant, Shelly Desai, Holley Chant,


Teil 3 "The Crow - Tdliche Erlsung" > (2000)

Story: Angeblich hat der junge Alex Corvis seine Freundin Lauren Randall grausam ermordet. Obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert, wird er zum Tode verurteilt und landet schlielich auf dem elektrischen Stuhl. Doch Alex' gemarterte Seele findet keine Ruhe solange der vorzeitige Tod seiner Geliebten ungeshnt bleibt. Als "The Crow" kehrt er zurck, um an den wahren Schuldigen gnadenlos Rache zu nehmen. Er kommt gerade rechtzeitig, um zu entdecken, dass Laurens jngere Schwester Erin mittlerweile selbst in den Dunstkreis der Mrder geraten ist. Ausgerechnet eine Einheit korrupter Polizisten hat ihre Finger bei dem Verbrechen mit im Spiel...

Darsteller: Eric Mabius, Kirsten Dunst, Fred Ward, William Atherton, K.C. Clyde, Debbie Fan, Grant Shaud, Gabrielle Woods, Jodi Lyn O'Keefe, David Stevens, Dale Midkiff, Bill Mondy, Walt Goggins, Tim DeKay, Robby Robinson, u.a.


Teil 4 "The Crow: Wicked Prayer " > (2004)

Story: Luc Crash ist der Anfhrer einer satanistischen Bikergang mit dem Namen "Die vier Reiter der Apokalypse". Die Gang ttet einen jungen Mann mit dem Namen Jimmy Cuervo und dessen Freundin Lily. Mit deren Morde wollen sie Crash whrend eines Rituals zu einem unsterblichen Dmonen machen, doch Cuervo steht von den Toten auf. Mit der Macht der Krhe will er den Tod seiner Freundin rchen und das Ritual stoppen...

Darsteller: Edward Furlong, David Boreanaz, Tara Reid, Dennis Hopper, Emmanuelle Chriqui, Marcus Chong, Tito Ortiz, Yuji Okomoto, Dave Ortiz, Macy Gray, Danny Trejo, Jorge Jimenez, David Lea, Rena Owen, u.a.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 06. Juli 2006, 10:00:12 »

The Crow ist ein sehr schner und atmosphrischer Film. Ich hab ihn bisher zwar erst einmal gesehen, aber er hat mir wirklich hervorragend gefallen. Tragisch ist natrlich Brandon Lees Tod kurz vor Drehschluss, besonders unter den Umstnden...

Die darauffolgenden Teile hab ich noch nie gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was Gutes dabei war.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 06. Juli 2006, 15:47:52 »

Teil 1 ist unbertroffen und Teil 2 hatte schon einige Schwchen. Teil 3 fand ich berhaupt nicht mehr gut und Teil 4 kenne ich noch nicht wre aber mal sehenswert auch nur wegen David Boreanaz &  Dennis Hopper.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 29. Dezember 2006, 13:13:03 »

The Crow ist eine Comicverfilmung, daher hab ich ihn mal in den richtigen Bereich verschoben. [13]

Teil 1 finde ich fantastisch, bei den Fortsetzungen hab ich beim 3. Teil aufgehrt, da sie nicht ansatzweise an das Original rankommen.
Gespeichert

Hexe
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 290




« Antworten #4 am: 29. Dezember 2006, 13:32:33 »

Ich wute ehrlich gesagt gar nicht, dass mittlerweile 4 Teile existieren. Der erste Film ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe die ungekrzte Version, die ich mir fter auch anschaue. Whrend Teil 2 habe ich sogar das Kino verlassen, weil ich mich nur gelangweilt habe. Daher habe ich auch den dritten Teil ganz ausgelassen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 29. Dezember 2006, 14:03:57 »

Der 4. Teil gibt es auch momentan in den Videotheken zum ausleihen, also gibt es ihn schon oder es wird ihn demnchst auch zu kaufen geben. Wer sich das antun will. [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 06. Januar 2007, 23:09:33 »

Kenne nur den 1. Teil, der hatte mir berhaupt nicht gefallen, ebenso die TV-Serie, da hatte ich mal die ersten 2-3 Folgen bei RTL-2 mal geschaut...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS