Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:29:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The L-Word:Wenn Frauen Frauen lieben (The L-Word)  (Gelesen 2091 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 22. Mai 2006, 22:57:28 »

...startet ab Juni bei Pro7 [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 23. Mai 2006, 09:33:37 »

Absolut nichts fr mich, wr aber interesse an dieser Serie hat, den wrde ich die empfehlen die DVD der 1. Staffel auszuleihen, die gibt es ja schon eine Weile diese Rosa DVD sieht man immer mal wieder auf Amazon. [1]
Gespeichert


sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #2 am: 23. Mai 2006, 09:57:42 »

ich werds mir wohl auch nicht ansehen... glaub nicht, dass es mir gefallen wrde...
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 23. Mai 2006, 12:25:34 »

Ich werde mir die Serie wohl auch nicht anschauen. Ist ja praktisch SatC nur anstatt Mnner eben mit Frauen als "Ziel" und da ich schon mit Carrie & Co. nicht viel anfangen kann, wird das bei The L-Word bestimmt nicht anderst sein.  [13]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #4 am: 23. Mai 2006, 18:47:14 »

Naja, in den USA genauso eine Kultserie wie Queer As Folk bzw. beide Serien haben fr Furore gesorgt. Naja, Queer As Folk wohl noch ein wenig mehr, denn anscheinend ist die Welt gegenber Serien und Filmen, in denen sich Frauen kssen und Sex miteinander haben doch noch sehr viel toleranter und offener als Filmen und Serien mit Mnnern, die sich miteinander vergngen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 24. Mai 2006, 04:05:18 »

Inhalt:

Frisch mit der Uni fertig, zieht Jenny (Mia Kirshner) mit ihrem Freund nach L.A., um sich dort auf ihre Karriere als Schriftstellerin zu konzentrieren. Ihre Nachbarn, das lesbische Prchen Bette (Jennifer Beals) und Tina (Laurel Holloman), versuchen gerade, mittels Samenspende schwanger zu werden. Auf einer Party trifft Jenny die Barbesitzerin Marina (Karina Lombard) und wird in ihren Bann gezogen. Verwirrt fhlt sie sich zwischen ihrem Freund und Marina hin- und hergerissen ...
(ProSieben)


Vom US-Kabelkanal Showtime, auf dem unter anderem auch die Schwulenserie "Queer as Folk" luft, wird "The L-Word gerne als "Sex and the City, nur ohne Mnner und in einer anderen Stadt" beschrieben. Der Vergleich mit der Erfolgsserie scheint auch naheliegend, steht doch auch bei "The L-Word" eine befreundete Gruppe von Frauen (=Lesben) aus L.A. und deren Alltag im Mittelpunkt. Es wird der Serie daher auch nicht an den sogenannten "Frauengesprchen" und (dank Kabelkanal) gengend Sex fehlen. Ein Konzept, das eigentlich sowohl Lesben als auch gengend Hetero-Mnner anziehen sollte, um die, fr einen lngeren Fortbestand der Serie ntigen Einschaltquoten zu erzielen.
Neben den Alltagsproblemen, versucht man so ganz nebenbei auch noch, die uns aus der TV-Landschaft wohlbekannten "lesbenspezifischen" Themen (Coming-Out, Verstecken seiner Sexualitt und natrlich fehlen auch die immer gern verwendeten Lesben mit Kinderwunsch nicht) anzusprechen.
Das Aufgebot an guten Schauspieler/innen von Kate Moenning, Jeniffer Beals (bekannt aus 'Flashdance') bis zu Pam Grier ist beachtlich. Ebenfalls mit berhmten Namen bespickt ist die lange Liste der Gaststars wie Anne Archer, Kelly Lynch, Rosanna Arquette oder Tammy Lynn Michaels.


Staffel 1 bereits auf DVD erhltlich, Staffel 2 erscheint auch in Krze
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #6 am: 24. Mai 2006, 10:45:59 »

Das alleine sagt doch schon viel ber die grere Akzeptanz gegenber Lesben aus. Die DVDs haben es, bis die Serie rausgekommen ist, nie bis ber den groen Teich zu uns geschafft und nun produzieren sie hier ihre eigene DVD davon mit ganz anderen, wenn auch nicht schlechtem Cover. "The L Word" gibt es viel krzer als QAF, aber die DVDs kannst Du Dir, wenn Du willst, doch recht leicht besorgen. Bei QAF war das gar nicht so einfach.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 30. Mai 2006, 16:59:54 »

Heute um 22.15 Uhr gehts los bei Pro7 [13]

Ich habe mich entschlossen, mir die Serie nicht anzusehen - habe derzeit einfach schon genug Serie [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #8 am: 31. Mai 2006, 15:53:44 »

Zitat
Spenser schrieb am 30.05.2006 16:59 Uhr:
habe derzeit einfach schon genug Serie [13]

Was, du??? Nun bertreib mal nicht. [1] [1] [1]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 08. Juni 2006, 02:48:32 »

Gr die neue Staffel konnte Cybill Shepherd fr Gastrollen gewonnen werden:

Lest hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14859
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #10 am: 24. Juni 2006, 20:23:37 »

Oh und noch viel mehr Stars machen da mit.
Also ich habs mir  "angetan" und bin angenehm berrascht. Die Darstellerinnen kommen alle ziemlich frisch rber, der Humor ist auch gut und dass eben Frauen mit Frauen knutschen udn Sex haben kann man ertragen [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 25. Juni 2006, 15:40:10 »

Zitat
Mel schrieb am 24.06.2006 20:23 Uhr:
 und dass eben Frauen mit Frauen knutschen udn Sex haben kann man ertragen [13]


Ist doch das Beste an der ganzen Serie! [4] [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #12 am: 25. Juni 2006, 21:12:05 »

Wollte ich doch jetzt so nicht sagen [13] [11]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 27. Oktober 2006, 18:45:18 »

Hatte Pro7 die Staffel eigentlich zuende gebracht oder wurde sie abgesetzt?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dr. Kovak
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 381


Alex Riegers gutes Gewissen


WWW
« Antworten #14 am: 12. Dezember 2006, 13:32:31 »

Pro7 hat die gesamte erste Staffel gezeigt. Die 2. soll wohl im nchsten Jahr folgen. Die Quoten waren zwar nicht so dolle, aber ich denke, Pro7 wird an L Word festhalten, da es ganz gut fr das Image des Senders ist!
Gespeichert

Audrey: So, what should we call you, gay or lesbian?
Ellen: How about "Ellen"?
Audrey: Okay...Ellen!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS