Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 09:20:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nicht so schnell, mein Junge  (Gelesen 3485 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 31. März 2006, 02:52:17 »

Inhalt:

Als der englische Industrielle Sir William Rutland (Cary Grant) auf einer Geschäftsreise in Tokyo Station macht, findet er wegen der bevorstehenden Olympiade kein Hotelzimmer. Also überredet Rutland wortgewandt die schöne Christine (Samantha Eggar), ihn ein paar Tage in ihr Apartment aufzunehmen, welches zu amüsanten Verwicklungen führt. Um die Situation weiter zu komplizieren, lädt Rutland außerdem Steve Davis (Jim Hutton), ein Mitglied des amerikanischen Olympia-Teams, ins Apartment ein. Drei sind eindeutig einer zuviel, doch Rutland sorgt mit viel Geschick dafür, dass Christine und Steve sich immer näher kommen - sehr zum Missfallen von Christines Verlobten. Wird es Rutland gelingen, seine Mitbewohner vor den Traualtar zu bringen? Wohl nur, wenn er die vielen unterhaltsamen Komplikationen, die sich ihm in den Weg stellen, zu lösen versteht!

« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 12:22:43 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 31. März 2006, 02:53:33 »

Cary Grant's letzter Film  einer einzigartigen Karriere. Ich mag diesen Film sehr. Zum Glck ist er jetzt auch auf DVD zu bekommen. Gestern habe ich zugeschlagen, nachdem der Film in einer Reihe reduzierter DVDs bei Mediamarkt angeboten wurde
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 31. Mai 2006, 20:00:16 »

Kein überragender Cary Grant-Film, aber dennoch ein recht würdiger Abschluss seiner Karriere!
Dennoch finde ich es schade, dass es keine "Altersfilme" von ihm gibt!
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2009, 08:51:38 von Libuda » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #3 am: 18. Oktober 2006, 02:44:09 »

Zitat
Libuda schrieb am 31.05.2006 20:00 Uhr:
Kein berragender Cary Grant-Film, aber dennoch ein recht wrdiger Abschluss seiner Karriere!
Dennoch finde ich es schade, dass es keine "Altersfilme" von ihm gibt!


Genau meiner Meinung. Der Film war nicht bel, aber Cary Grant hat viel bessere Filme in seinem Leben gemacht. Ich fands auch sehr schade, dass er sich so frh aus dem Bizz zurckgezogen hat, aber natrlich konnte man seine Entscheidung auch verstehen - immer noch besser, als wie Rock Hudson oder Joseph Cotten anfingen, irgendwelche grottenschlechte Independent-Filme zu drehen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. Dezember 2007, 05:18:55 »

Zitat
Libuda schrieb am 31.05.2006 20:00 Uhr:
Dennoch finde ich es schade, dass es keine "Altersfilme" von ihm gibt!


Zitat
filmfan schrieb am 18.10.2006 02:44 Uhr:
immer noch besser, als wie Rock Hudson oder Joseph Cotten anfingen, irgendwelche grottenschlechte Independent-Filme zu drehen


Eben! Cary Grant ist quasi als "Gewinner" gegangen, ohne irgendwelche peinlichen B-Movies zu drehen, wie Hudson, Niven, Cotten oder andere. James Stewart schleifte auch bei einigen haarscharf dran vorbei. Cary Grant wollte sich das ersparen - so gesehen, eine gute Entscheidung von ihm

Zum Film: Habe ihn gestern abend nochmal wieder gesehen - ich mag den Film sehr gerne, besonders die erste gute Dreiviertelstunde ist das Herzstck des Films, danach driftet er leider etwas ab. Aber die ganze Badezimmerverteilungs-Szenen und die verlorene Hose aka Aussperr-Szenen finde ich immer wieder aufs neue hchst amsant. Und: Grant bekam diesmal die Frau nicht, was er ja auch mit keiner Sekunde auch je tun wollte, sondern spielte quasi den "Amor" zwischen Eggar und Hutton.

Witzig auch, die kleine Nebenrolle von George Takei ("Mr. Sulu" aus "Star Trek") als Polizei-Captain [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #5 am: 25. Dezember 2007, 07:17:47 »

Sehr gut ausgedrckt, Spenser! Ein wirklich wrdevoller Abgang des grten Schauspielers aller Zeiten (in meinen Augen!) Diesen Film sehr ich auch immer sehr oft und sehr gerne - obwohl es einige Grant-Filme gibt, die natrlich eine bessere Story bieten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 15. März 2011, 19:37:44 »

Cary Grants letzter Film vor seinem Rückzug aus dem Filmgeschäft. Sicher hätte man sich zum Abschied einen anderen Film gewünscht - rein vom Thema her, das schmälert jedoch nicht die Begeisterung zu diesem klasse Film.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 04. Juni 2012, 12:28:13 »

Gestern erst wieder geschaut. Ich mag den Film sehr, wenngleich der eigentliche Spass nur in den ersten 50 Minuten stattfindet - rein vom Humor und Handlung her zählt der Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen ever. Leiderflacht der Film ab der 50sten Minute ab, der Humorpegel geht etwas runter und  stattdessen kommt mehr Romantik hinein, wie man sie aus vielen anderen romantischen Komödien aus der Zeit kennt. Ich finde es sehr schade, dass man das Tempo und den Humor der ersten 50 Minuten nit beibehalten hatte. Natürlich kommen danach auch noch witzige Szenen...aber im großen und ganzen flacht es etwas ab.

Dennoch hat der Film 5 Sterne bekommen von mir. Die letzten ca. 20 Sekunden auf der DVD sind im Original-Ton, vermutlich wurde der Schluß irgendwie in deutsch unterschlagen oder nicht mehr existent- oder wird wie bei "Charade" später nochmal "nachgereicht".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #8 am: 04. Juni 2012, 13:23:54 »

Ich bin auch im Besitz dieser DVD, weil dies der aller letzte Film mit Grant ist. Für mich ist er unterhaltend und kurzweilig. Von mir auch 5 Sterne.
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #9 am: 05. Juni 2012, 16:38:34 »

Die letzten ca. 20 Sekunden auf der DVD sind im Original-Ton, vermutlich wurde der Schluß irgendwie in deutsch unterschlagen oder nicht mehr existent- oder wird wie bei "Charade" später nochmal "nachgereicht".

Oh, das wusste ich gar nicht. Da habe ich den Film schon so lange im DVD-Regal stehen und dann gucke ich ihn nicht, weil ich ihn bereits gut kenne.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. Juni 2012, 20:51:04 »

Die letzten ca. 20 Sekunden auf der DVD sind im Original-Ton, vermutlich wurde der Schluß irgendwie in deutsch unterschlagen oder nicht mehr existent- oder wird wie bei "Charade" später nochmal "nachgereicht".

Oh, das wusste ich gar nicht. Da habe ich den Film schon so lange im DVD-Regal stehen und dann gucke ich ihn nicht, weil ich ihn bereits gut kenne.

Ich kann damit leben, so gut ist mein englisch noch, dass ich die 2 Sätze verstehen kann., gewundert hatte es mich dennoch...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS