Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 05:24:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Krabat  (Gelesen 1298 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 18. September 2008, 11:57:06 »



Inhalt: (von filmstarts.de) Der 14-jhrige Krabat verliert seine Mutter an die Pest und zieht fortan mit zwei Freunden bettelnd durch das vom Dreiigjhrigen Krieg verwstete Land. Eines Nachts vernimmt er eine Stimme, die ihm das Ende seines Elends verheit. Dem Ruf folgend gelangt er zu einer mysterisen Mhle, deren Meister ihn bereits erwartet und als Lehrling verpflichten will. Krabat schlgt ein, muss aber bald feststellen, dass ihm die anderen Lehrlinge nicht gerade zugeneigt sind. Nur im Altgesellen Tonda findet er einen Freund. Durch seinen Flei erkmpft sich Krabat das Wohlwollen des Mllers und wird in den Kreis der Mhle aufgenommen  als Schler der Schwarzen Magie. Zunchst geniet er die neugewonnene Macht und die aufkeimenden Gefhle zur jungen Kantorka. Doch dann offenbart Tonda ihm das eigentliche Geheimnis der Mhle. Jedes Jahr opfert der Mller einen der Lehrlinge, um sein eigenes Leben zu verlngern

Regie: Marco Kreuzpaintner

Darsteller: David Kross, Daniel Brhl, Robert Stadlober, Charly Hbner, Anna Thalbach, Christian Redl, Tom Wlaschiha, Hanno Koffler, Paula Kalenberg, u.a.

Filmstart: 9. Oktober 2008

Trailer: YouTube

Auf den Film freue ich mich auch. Ottfried Preulers Roman fand ich ziemlich gut und der Trailer ist ja auch nicht schlecht.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 19. September 2008, 06:01:57 »

Den Kikno Trailer finde ich auch recht gut, das Buch kenne ich allerdings nicht, was ja auch oft ein Vorteil ist, wenn man den Film sieht. Ich wei aber noch nicht, ob ich ihn mir im Kino anschauen werde oder erst spter auf DVD.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 19. September 2008, 07:56:28 »

Das Buch kenne ich. Hatten wir frher in der Schule gelesen und mir hatte es so gut gefallen, dass ich mir das Buch selbst kaufte. Ich glaube, der Buchtitel war "Die schwarze Mhle" wenn ich mich nicht irre, mu sonst mal insBuchregal schauen.

Ob die Verfilmung mir gefallen wird, zumal ich eh er eine Abneigung gegen deutsche Filme habe...wird sich zeigen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 30. November 2008, 21:25:34 »

Den Film habe ich jetzt vor einer Woche gesehen und er hat mir gut gefallen. Die Darsteller und ihre Leistungen waren soweit ok und auch die Atmosphre des Films war fr mich stimmig. Ich kenne ja das Buch nicht, was vielleicht ein Vorteil beim Anschauen des Films sein mag.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #4 am: 10. Dezember 2008, 13:41:27 »

Hat jemand das Buch gelesen und dann den Film gesehen ?
Ich hab einige negative uerungen ber den Film gehrt, allerdings nichts konkretes. Mich wrde mal interessieren, wie nah er an der Vorlage ist.
Das Buch hab ich bestimmt schon seit 20 Jahren und finde es so abgefahren, da ich es immer mal wieder lese  [1]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 10. Dezember 2008, 18:34:25 »

Die Kombination scheint es bis jetzt hier noch nicht zu geben. Oder derjenige hat sich noch nicht dazu geuert.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 12. Februar 2009, 10:48:00 »

Die Kauf-DVD erscheint am 27. Mrz, zu leihen gibt es den Film bereits ab 13. Mrz.
Auf DVD werde ich ihn auf alle Flle ansehen, im Kino hats leider nicht geklappt.
Gespeichert
Speckerna
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 133



WWW
« Antworten #7 am: 20. April 2009, 11:25:00 »

Jetzt hab ich endlich die DVD gesehen  [1]
Stimmungsmig orientiert sich der Film ganz ordentlich an der Vorlage, alles schn dster und so wie ich es mir immer vorgestellt habe. Es wurde nicht mit sfx geprotzt und das hat mir ganz gut gefallen, manchmal ist weniger eben mehr  [1] Logik hat afaik auch gepat, aber es haben einfach zuviele im Buch wichtige Szenen gefehlt. War ganz nett, ihn mal gesehen zu haben.Ich hab jetzt wieder Lust, das Buch zu lesen  [7]
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS