Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
|
|
« am: 23. Februar 2006, 03:59:33 » |
|
Inhalt:Rowan Atkinson und seine Crew (u.a. Stephen Fry, Miranda Richardson u.v.a.) nehmen die englische Geschichte mit typisch Britischem Humor aufs Korn. Egal ob im Mittelalter, zur Zeit Queen Elizabeth I. und King George dem "Schwachsinnigen" oder an der Front im ersten Weltkrieg, mit seinem Sarkasmus und Zynismus bringt er sein Publikum immer wieder zum lachen.
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
|
|
« Antworten #1 am: 23. Februar 2006, 04:00:53 » |
|
Ungemein erfolgreiche Comedyserie aus England . die leider bei uns (zum groen Teil auch wegen der schlechten Synchro) nicht groartig beachtet wurde. Die Serie sollte man wirklich im engl. Original schauen!
Ich finde sie ziemlich gut und kann sie nur empfehlen, auch wenn der Humor teils doch sehr derbe und pechschwarz ist... [1]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Libuda
|
|
« Antworten #2 am: 23. Februar 2006, 19:23:03 » |
|
Mit Rowan Atkinson kann ich nicht viel anfangen!
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel
Mathias
|
|
« Antworten #3 am: 21. Juni 2006, 11:03:16 » |
|
da hab ich ja noch nen anderen Thread zu dieser Serie gefunden... Spenser schrieb am 27.01.2005 23:16 Uhr: Rowan Atkinson nach Mr. Bean in seiner besten Rolle. Ich mag diese Serie sehr gerne. Besonders Baldrick ist immer so herrlich bld... [140] Jonathan Hart schrieb am 28.01.2005 03:11 Uhr: Eine geniale Serie - aber nur im Original! Wei der Teufel, wer auf die Idee kam, Baldrick mit Berliner Dialekt zu synchronisieren! [6] [16] yeah schrieb am 28.01.2005 14:59 Uhr: Die Serie ist gut. Allerdings kommt sie nie an Rowans Mr. Bean heran. Aber ansonsten ist sie durchaus witzig und amsant! [9] Spenser schrieb am 28.01.2005 22:23 Uhr:Allerdings kommt sie nie an Rowans Mr. Bean heran. [9] Nun ja, dass sind ja auch zwei versch. Serien - 2 versch. Arten von Humor. Mr. Bean ist mehr auf Slapstick aufgebaut und Black Adder hat ja mehr Dialoge und ist vom Humor her sehr viel schwrzer als Mr. Bean Ich mag beide sehr gerne, obwohl ich Mr. Bean auch bevorzugen wrde. [13]
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
|
|
« Antworten #4 am: 25. Juni 2006, 15:43:47 » |
|
Danke frs Zusammenfgen! [11]
Erwhnenswert: Hugh Laurie ("Dr. House") spielt hierin ja auch eine Hauptrolle, natrlich ein vllig anderer Charakter als Dr. House [1]
|
|
|
|
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel
Mathias
|
|
« Antworten #5 am: 30. Juli 2006, 20:01:05 » |
|
Ich mte auch mal wieder weitergucken... hab ja die ganze Serie hier, aber bisher nur die ersten 2 Folgen geguckt... die mir auch schon gefallen haben [11]
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral
Hello Newman...
|
|
« Antworten #6 am: 30. Juli 2006, 21:02:29 » |
|
Spenser schrieb am 25.06.2006 15:43 Uhr: Erwhnenswert: Hugh Laurie ("Dr. House") spielt hierin ja auch eine Hauptrolle, natrlich ein vllig anderer Charakter als Dr. House [1] Ich habe die Sendung schona sehr lange nicht mehr gesehen und damals auch nur ein paar wenige Folgen. Wrde jetzt gerne mal einige Folgen sehen wo auch Hugh Laurie mitspielt.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
|
|
« Antworten #7 am: 30. Juli 2006, 22:19:52 » |
|
Die Serie ist voll von schwarzem Humor und hat eine sehr eigenwillige Auslegung der englischen Geschchte [1] Aber mir gefllts sehr gut [11] Besonders Baldrick...ist immer zum Schiessen [1]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral
The Mentalist
|
|
« Antworten #8 am: 24. August 2006, 14:32:57 » |
|
Nachdem meine komplette Blackadder-Box eingetroffen ist (Blackadder 1-4, Blackadder's Christmas Carol und Blackadder Back and Forth) habe ich mich mal wieder eingehend damit beschftigt. Die erste Staffel, in der Blackadder ein ziemlicher Trottel ist, gefllt mir nicht ganz so. Aber ab Staffel 2 finde ich Blackadder richtig gut. Fr mich Rowan Atkinsons beste Rolle, da kommt auch Mr. Bean nicht heran. Ich mag einfach diese fiese Art von Blackadder, Baldricks "I have a cunning plan" Hugh Lauries Grimassen als Prinz George oder Miranda Richardsons Darstellung der Queen. Dann natrlich noch Mr. Fry als Melchett und der Percy- und Darling-Darsteller Tim McInnerny, der so herlich doof/beleidigt gucken kann.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Blackbird
Priv. First Class
sgt. pepper
|
|
« Antworten #9 am: 24. August 2006, 14:42:19 » |
|
Blackadder is sau cool !!! ist mir auch millionen mal lieber als atkinson's "paraderolle" mr. bean. extrem schade da Blackadder so lange nicht im free tv lief [5] [8]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral
The Mentalist
|
|
« Antworten #10 am: 24. August 2006, 18:39:15 » |
|
Dem kann ich nur zustimmen. Aber zum Glck muss ich jetzt ja nicht mehr darauf warten sondern kann jederzeit eine DVD in den Player legen und mich kstlich amsieren.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
|
|
« Antworten #11 am: 24. August 2006, 19:15:22 » |
|
Ich hoffe, dass selbige Box auch auf den deutschen Markt rauskommt, dann wird sie fr mich ebenso Pflicht [1]
|
|
|
|
|
|
|
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
Hallo Seemann
|
|
« Antworten #12 am: 12. November 2007, 21:50:22 » |
|
Mitlerweile gibt's die ja bei uns, hab ich auch schon. Eine der wenigen Serien, die ich nur auf englisch sehe. Fr mich meilenweit vor Mr.Bean.
|
|
|
|
"Liebling, hast du dir weh getan?"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur
***FORENBOSS***
|
|
« Antworten #13 am: 12. November 2007, 21:52:54 » |
|
Jennifer Hart schrieb am 12.11.2007 21:50 Uhr: Eine der wenigen Serien, die ich nur auf englisch sehe. Ist bei dieser Serie auch nur zu empfehlen - auf deutsch ist sie wirklich grottenschlecht. Alleine, dass Baldrick mit stark bayerischem Akzent spricht, da fllt einem schon nichts mehr zu ein! [6]
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
|
|
« Antworten #14 am: 29. April 2012, 15:12:18 » |
|
Ich mag einfach diese fiese Art von Blackadder, Baldricks "I have a cunning plan" Hugh Lauries Grimassen als Prinz George oder Miranda Richardsons Darstellung der Queen. Dann natrlich noch Mr. Fry als Melchett und der Percy- und Darling-Darsteller Tim McInnerny, der so herlich doof/beleidigt gucken kann. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mache derzeit nach einer etwas längeren Auszeit wieder einen Run und bemerke nun wie mir die Comedy im Serien Alltag gefehlt hat! Die leuchtende Dummheit einiger Charaktere, sowie die Gags die nur sehr selten fehlschlagen sorgen für tolle Unterhaltung! Und von den Pointen die immer wieder auftauchen braucht man auch nicht mehr sprechen....5 Sterne!
|
|
|
|
|
|
|
|