Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 00:07:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Basil Rathbone  (Gelesen 3403 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. Januar 2006, 15:03:45 »

Plaudert ber ihn
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juli 2006, 01:22:52 »



Fr mich der beste Schauspieler, der Sherlock Holmes gespielt hat. In der Zeit zwischen 1939-1947 schlpfte Rathbone insgesamt 14x die die Rolle von Englands besten Privatdetektiven. Allerdingszeigte Rathbone auch in anderen Filmen, dass er ein wandlungsfhiger und charismatischer sehr guter Schauspieler war [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 29. Juli 2006, 09:08:18 »

Zitat
Spenser schrieb am 29.07.2006 01:22 Uhr:


Fr mich der beste Schauspieler, der Sherlock Holmes gespielt hat. In der Zeit zwischen 1939-1947 schlpfte Rathbone insgesamt 14x die die Rolle von Englands besten Privatdetektiven. Allerdings zeigte Rathbone auch in anderen Filmen, dass er ein wandlungsfhiger und charismatischer sehr guter Schauspieler war [11]


Ja, ich mag ihn auch in dieser Rolle. Allerdings sind die Verfilmungen nicht sehr nahe an der literarischen Vorlage.
Toll, dass die Filme nun auch auf DVD erscheinen.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 29. Juli 2006, 23:46:36 »

Das stimmt, trotzdem verkrpert er den Holmes am besten - wenn ich die Holmes-Romane lese, stelle ich mir im Geiste immer Rathbone in der Rolle vor. [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 30. Juli 2006, 16:02:04 »

Fr mich ist Rathbone auch mein liebster Holmes-Darsteller, auch wenn Jeremy Brett Holmes viel authentischer in Bezug auf die Bcher darstellt.

Ich freue mich schon sehr auf die DVDs. [9]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 30. Juli 2006, 18:32:20 »

Auch die deutsche Stimme von Rathbone war mir sehr sympathisch und passte zu einem Sherlock Holmes, ich kenne zwar (noch nicht) Rathbones Original-Stimme, aber die deutsche ist wie gesagt schon sehr gut fr den Charakter Holmes, obwohl der Sprecher ja schon seit 20-25 Jahre tot ist
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #6 am: 25. Februar 2007, 20:57:49 »

Wie Libuda schon sagte, war seine Holmes-Darstellung wie auch die Filme nicht sehr nahe an der literarischen Vorlage, trotzdem mochte ich die am liebsten - wenn auch Jeremy Brett auch ziemlich gut war.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 14. April 2007, 20:39:32 »

Ab dem 08.06. kommt nun auch die 3. Reihe der Sherlock Holmes Serie auf DVD heraus


Preis: 29,99  bei Amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000P5FZ1O/wunschliste



VideoMarkt
"Der Hund von Baskerville": Privatdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson begeben sich nach Dartmoor, wo der legendre Hund von Baskerville sein Unwesen treiben soll. "Die Abenteuer des Sherlock Homes": Holmes kmpft gegen den Schurken Professor Moriarty, der die Kronjuwelen in seinen Besitz gebracht hat. "Die Stimme des Terrors": Holmes und Watson mssen whrend des Zweiten Weltkrieges eine Invasion der Deutschen verhindern. "Die Geheimwaffe": Holmes muss einen Wissenschaftler, der an einer Geheimwaffe arbeitet, vor den Nazis retten.

VideoWoche
Vier Filme, in denen Basil Rathbone als Idealbesetzung des genialen britischen Detektivs Sherlock Holmes zu sehen ist. Zuvor auf Schurken-Rollen in Kostmfilmen wie "Die Abenteuer des Robin Hood" abonniert, ergriff Rathbone 1939 nur zu gerne die Chance, einmal selbst als Guter ber das Bse zu siegen. Die beiden ersten, "Der Hund von Baskerville" und "Die Abenteuer des Sherlock Holmes", zhlen zu den besten der insgesamt vierzehn Filme mit Rathbone als Holmes, whrend "Die Stimme des Terrors" und "Die Geheimwaffe" etwas unter der zu sehr betonten Anti-Nazi-Propaganda leiden.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
nlahmann
Private

Offline Offline

Beiträge: 1



« Antworten #8 am: 13. April 2011, 10:20:10 »

Auch die deutsche Stimme von Rathbone war mir sehr sympathisch und passte zu einem Sherlock Holmes, ich kenne zwar (noch nicht) Rathbones Original-Stimme, aber die deutsche ist wie gesagt schon sehr gut fr den Charakter Holmes, obwohl der Sprecher ja schon seit 20-25 Jahre tot ist

Der deutsche Sprecher von Basil Rathbone in den Sherlock Holmes Filmen - Walter Niklaus - ist noch sehr lebendig - arbeitet als Regisseur und Sprecher von Dokumentationen (z.B. über die Frauenkirche in Dresden)!
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #9 am: 13. April 2011, 11:17:14 »

Auch für mich gehören Basil Rathbone und Sherlock Holmes zusammen.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS