Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 15:00:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Geschichte einer Nonne  (Gelesen 2783 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 26. Januar 2006, 17:00:41 »

Geschichte einer Nonne
(Nun's Story)

Drama, USA 1959, Regie: Fred Zinnemann, Buch: Robert Anderson, Kamera: Franz Planer, Musik: Franz Waxman, Produzent: Henry Blanke. Mit: Audrey Hepburn, Edith Evans, Peter Finch, Dean Jagger, Peggy Ashcroft, Mildred Dunnock, Ruth White, Beatrice Straight, Patricia Bosworth, Colleen Dewhurst, Dorothy Alison, Ludovice Bonhomme.

Die belgische Arzttochter Gabrielle hat sich gegen den Willen ihres Vater dazu entschlossen, ein Leben im Kloster zu fhren. Allerdings hat sie sich das Leben hinter Mauern leichter vorgestellt. Umso lieber tritt sie deshalb eine Missionsstelle im Kongo an. Doch auch dort lauern Versuchungen in Person des Arztes Dr. Fortunati, der sich vor Ort um die Eingeborenen kmmert...

Nach dem autobiographischen Roman von Kathryn C. Hulme inszenierte Regisseur Fred Zinnemann ("Zwlf Uhr Mittags") in beinahe dokumentarischen Bildern dieses hervorragend gespielte Drama. Brillant: Audrey Hepburn in der Rolle der Gabrielle, die bei den beschwerlichen Dreharbeiten im Kongo in ihrem schweren Nonnenkostm des fteren am Rande eines Hitzschlags stand. Fr ihre berragende darstellerische Leistung gab's seinerzeit den BAFTA-Preis, den Preis der New Yorker Filmkritik und die dritte Oscar-Nominierung.

(prisma-online.de)

Toller Film mit einer herausragenden Audrey Hepburn!
Ab Mrz 2006 auf DVD!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2006, 18:46:01 »

Einer der wenigen Filme, die mir nicht gefielen. Lag sicher an dem Plot, welcher mir irgendwie nicht zusagte - was natrlich nichts gegen Audrey Hepburn makelloser Leistung geht [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 31. März 2006, 18:09:57 »

Mittlerweile scheint die Verffentlichung dieses Filmes auf Dezember 2006 verschoben worden zu sein! Woran liegt's?
Womglich daran, dass Warner Brothers derzeit diverse Filme in vllig indiskutablen Versionen auf den markt wirft (etwa Ein Jahr in der Hlle mit miesem Bild oder Ninas alibi ohne Originalton!)!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 31. März 2006, 22:25:01 »

Das knnte der Grund sein! dabei hatten sonst alle WARNER-DVDs die Original-Tonspur mitbei. Ninas Alibi und auch Made in America leider nicht, sehr sehr enttuschend! Aber dann sollte man die V lieber etwas hinauszgern und dafr eine ordentliche DVD auf den Markt werfen. "Ein Jahr in der Hlle" werde ich mir noch holen, bisher noch nicht zu gekommen. Aber wenn er mieses Bild hat...kann ich mich ja auch was freuen [16]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 20. August 2007, 17:10:37 »

Die DVD ist raus, aber wie es aussieht mit gestutztem Bild!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 20. August 2007, 19:22:04 »

Wie rgerlich wie man mit einem Klassiker verfhrt [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS