Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 07:18:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Biographie  (Gelesen 1248 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 25. Januar 2006, 15:34:08 »

Gregory Peck (* 5. April 1916 in La Jolla, Kalifornien als Eldred Gregory Peck,  12. Juni 2003 in Los Angeles)

Er wurde als Eldred Gregory Peck geboren und im Alter von 10 Jahren auf eine rmisch-katholische Militrschule in Los Angeles, Kalifornien, geschickt. Nach seinem Abschluss ging er an die San Diego State University, die er aber nach einem Jahr wieder verlie. Fr kurze Zeit arbeitete er als Truckfahrer fr eine lfirma. 1936 schrieb er sich als Medizinstudent an der University of California, Berkeley ein. Er wechselte sein Hauptfach zu Englisch und wurde Mitglied der Universitts-Rudermannschaft. Das kleine Theater der Universitt warb ihn an, und er nahm in seinem Abschlussjahr an fnf Auffhrungen teil.

Nach seinem Studium legte Peck 1939 den Namen "Eldred" ab und ging nach New York City, um im Neighborhood Playhouse zu lernen. Er hatte oft kein Geld und bernachtete im Central Park. 1939 arbeitete er auch auf der Weltausstellung und als Fhrer fr die NBC. Sein Broadwaydebt machte er als Hauptdarsteller in Emlyn Williams "Morning Star" 1942. Wegen einer Rckenverletzung, die er sich auf dem College zugezogen hatte, wurde er vom Militrdienst im Zweiten Weltkrieg freigestellt. Als andere Mnner in der Armee waren, war er als Schauspieler mit der Gre 1,90 m sehr gefragt, zeitweise wurde er als der schnste Darsteller in Hollywood bezeichnet.

Pecks erster Film war Days of Glory, der 1944 herausgebracht wurde. Er wurde fnfmal als bester Schauspieler fr den Academy Award nominiert. Bei der fnften Nominierung gewann er den Preis fr die Rolle des Anwalts Atticus Finch in einer Filmadaption der Novelle To Kill a Mockingbird von Harper Lee. Weitere bekannte Filme mit Peck sind Roman Holiday (dt.: Ein Herz und eine Krone), Moby Dick und Des Knigs Admiral.

In den frhen 1990er Jahren zog sich Peck nach seinem letzten Film Gringo aus dem aktiven Filmgeschft zurck. 1989 bekam er den Lifetime Achievement Award vom American Film Institute verliehen.

Er starb am 12. Juni 2003 im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 15. Februar 2007, 21:57:40 »

Gregory Peck - Rendezvous mit einem Star

Conversations with Gregory Peck
Dokumentation, USA, 1999, 97 min

Regie:
    Barbara Kopple
Mit:
    Gregory Peck
    Lauren Bacall
    Mary Badham
    Bill Clinton
    Martin Scorsese
Produktion:
    Cabin Creek/On Tour/Turner Classic
Produzent:
    Barbara Kopple
    Cecilia Peck
    Linda Saffire

Die 1999 entstandene Event-Dokumentation "Gregory Peck - Rendezvous mit einem Star" zeigt den groartigen Schauspieler (1916 - 2003) aus nchster Nhe: Auf dem Podium einer Theaterbhne sitzt er im Kreise von Freunden, Familie und Fans und beantwortet alles, was Sie schon immer ber Gregory Peck wissen wollten ... Zu Wort kommen in Rckblenden und Filmausschnitten auch Wegbegleiter und Kollegen wie Lauren Bacall oder Martin Scorsese.

Sonntag, 18. Februar 2007
2.20-4.05 Kabel 1
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 16. Februar 2007, 10:20:10 »

Vielen Dank fr den Tip, habs gleich mal angekreuzt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS