Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:03:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Charlie Chan  (Gelesen 2955 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 23. Dezember 2005, 19:19:00 »

Charlie Chan

Weiter gereist als Sherlock Holmes, familirer als Mr. Moto, philosophischer - wenn auch nicht trinkfester - als der Dnne Mann: Charlie Chan steht nicht nur ebenbrtig neben den groen Detektiven aus dem goldenen Krimi-Zeitalter, er ist - nach Sherlock Holmes - der meistverfilmte.

Erdacht 1925 von dem amerikanischen Autor Earl Derr Biggers (1884- 1933) durfte Charlie in 6 Bchern auf Verbrecherjagd gehen. Wegen des groen Erfolges ermittelte der Detektiv schon zu Stummfilmzeiten auf der groen Leinwand.
Durch eine Serie von Kinofilmen zwischen 1931 und 1949 wurde Charlie Chan dann richtig berhmt. Die ersten Filme produzierte Fox, spter der fusionierte Konzern Twentieth Century Fox, in der Sptphase bernahm die Billigfirma Monogram.
Der Charlie Chan besonders der frhen Jahre war ein so starker Charakter da er bis in unsere Zeit eine groe Schar begeisterter Zuseher versammeln kann.

(http://www.mhoefler.de/chan.htm)

Eine tolle alte Krimi-Serie, die PREMIERE unbedingt mal wieder zeigen sollte!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2005, 21:38:40 »

Da stimme ih dir 100% zu! Ich habe es noch von der letzten Premiere-Ausstrahlung aufgenommen (leider nur auf VHS, da hatte ich noch nichts DVD migies). Geniale Serie [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 24. Dezember 2005, 01:11:53 »

Ich versuche schon ewig mal einen der alten Charlie Chan Filme zu sehen, hab es aber bisher einfach noch nicht geschafft. [5]  Hoffentlich luft bald mal ein Teil im Free-TV.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 25. Januar 2006, 00:22:10 »

39 Folgen wurden 1957 gedreht. Smtliche Folgen hatte Premiere vor 3 Jahren ausgestrahlt, leider seither nicht wieder.

Den Inhalt knnt ihr auch aus dem anderen Charlie Chan Thread entnehmen: http://64827.rapidforum.com/topic=103376463806
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 11. November 2006, 16:26:49 »

Soll ab Donnerstag auf Kabel1 Classics starten! Freu mich drauf!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 12. November 2006, 02:42:20 »

WOW, das sind tolle Nachrichten, schade nur, dass ich diesen Sender nicht bekomme [8]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #6 am: 19. Dezember 2006, 03:50:18 »

Zitat
Libuda schrieb am 11.11.2006 16:26 Uhr:
Soll ab Donnerstag auf Kabel1 Classics starten! Freu mich drauf!


Ja! Endlich wird dieser Klassiker mal wiederholt [23]
Gespeichert

It`s only Money....
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #7 am: 14. Januar 2007, 20:28:59 »

Geschrieben am 15.02.2005 04:09  von Spenser:    
 

--------------------------------------------------------------------------------
 
Ich habe die Serie von jemanden bekommen, als sie vor 2-3 Jahren bei Premiere liefen. 20 davon liefen bei Premiere, und vermutlich wurden frher auch nur 20 Folgen synchronisiert, was ja keine Seltenheit war, von Serien nur div. Folgen einzukaufen. Jedenfalls mochte ich die Serie noch von frher, wenn er zusammen mit "Sohn Nr. 2" seine Flle aufklrt. Neben Sherlock Holmes, Hercule Poirot und Miss Marple ist er mit Sicherheit der bekannteste Krimi-Ermittler berhaupt.

Interessant, dass 2 von den dreien (Chan & Marple), auch in "Eine Leiche zum Dessert" mit vernderten Namen als Charaktere dabei waren  
 

Geschrieben am 01.04.2005 03:43 von Spenser:      
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Zitat:

funny schrieb am 31.03.2005 13:49 Uhr:
Die serie habe ich leider nicht gesehen. Ich kenn nur Peter Ustinov als Charlie Chan, aber das waren glaube ich nur einzelne Filme?

 



Es war sogar nur ein Film "Charlie Chan und der Fluch der Drachenknigin" und der war sogar "nur" eine Art Parodie auf die Chan-Filme. International war dieser Film ein groer Flop - obwohl ich diesen Film sehr mag und ich gerne schaue. Er ist zwar etwas platt und von teils albernden Humor - trotzdem liebe ich diesen Film ... :-))

Ustinov wurde - detektivmig gesehen - durch die Hercule Poirot-Filme bekannt. Vielleicht meintest du die ja.....  



Geschrieben am 07.04.2005 05:25  von Spenser:    
 

--------------------------------------------------------------------------------
 

Zitat:

funny schrieb am 05.04.2005 18:35 Uhr:
Ich habe auch nur den einen Film gesehen, zumindest stckweise. Ich habe nicht durchgehalten, obwohl ich Richard Hatch ganz gern sehe, aber es war wirklich alles ein bichen zu bertrieben.
 



Es war ja auch nur eine Persiflage auf die Charlie Chan Filme von frher, deshlab mute es natrlich bertrieben wirken...  
 

Eintrge aus dem Action Crime Forum bernommen. Daher bitte nicht wundern ber nicknames, die hier nicht existieren!
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 04. April 2007, 20:40:29 »

Schn, dass Kabel eins Classics die Serie nun mehrfach wiederholt, schade nur, dass sie einige Folgen ausgelassen haben....

Macht jedenfalls viel Spass, diese Serie endlich mal wieder zu sehen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #9 am: 07. April 2007, 12:50:29 »

Zitat
Spenser schrieb am 04.04.2007 20:40 Uhr:
Schn, dass Kabel eins Classics die Serie nun mehrfach wiederholt, schade nur, dass sie einige Folgen ausgelassen haben....

Macht jedenfalls viel Spass, diese Serie endlich mal wieder zu sehen.


Absolut deiner Meinung. Sind denn berhaupt alle Folgen synchronisiert worden? Bei PREMIERE liefen ja auch nur diese 20.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 08. April 2007, 03:49:41 »

Ja, es gibt 26 synchronisierte Folgen

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3534&seite=12
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #11 am: 30. Dezember 2007, 00:19:42 »

ich kenne nur die alten Charlie Chan filme mit Warner Oland(u.a.)aus den 30er jahren. sie laufen momentan auch, ich glaube auf kabel eins classics. ich kann nicht sagen, dass sie mir gefallen, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich es nicht mag. immer wenn es luft, bleibe ich hngen und schaue es mir zur ende an. die figur Charlie Chan fasziniert mich. mir gefllt auch Peter Sellers als Charlie Chan in dem film "Eine Leiche zum Dessert", obwohl es eine satire ist.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 22. August 2011, 16:30:36 »

Auf youtube habe ich mal vor einem Jahr alle Folgen (in voller Länge, ohne Parts) gesehen. Ich finde die Serie ebenso genial. Es gab aber auch schwächere Episoden, wie die Monte Carlo Folge, die einfach zu langweilig war. Aber insgesamt habe ich die Serie richtig liebgewonnen.

Es ist Schön mal zwischendurch eine Episode zu sehen, da es eine Serie ist, die man auf jeden Fall 2 oder 3 mal anschauen kann. Die Fälle waren gut geschrieben und man hatte wirklich selten das Gefühl das es öde wird.

Definitiv eine der besten Serien in dieser Zeit. 4 Sterne
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 22. August 2011, 18:44:48 »

Gibts dort auch die Charlie Chan Folgen aus den 50gern ? Die aus den 30gern habe ich alle, die laufen ja seit Jahren immer mal wieder bei Kabel 1 Classics, aber die aus den 50gern mit J.Carroll Naish als Chan schon seit mind. 30 Jahren nicht mehr.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #14 am: 22. August 2011, 20:40:54 »

Ich habe eine weitere Serie gesehen unter den Namen "The New Adventures Of Charlie Chan". Ich glaube das die zwischen 1956 und 1957 gedreht wurde, bin mir aber nicht sicher.

Wenn du die meinst dann hier mal eine Episode davon:
http://www.youtube.com/watch?v=G0L9jlM0zoE
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS