Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 13:53:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: TV Klassiker?  (Gelesen 1858 mal)
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« am: 16. Januar 2006, 13:50:29 »

Ich wollte es schon seit lngerem fragen! Ist es wirklich so, dass sich fr die guten alten Serien von frher sich kaum einer interessiert? Meistens sind nur Spenser, ghost und ich dort am posten - und das ist schade! Gerade die alten Serien von frher haben doch das gewisse Etwas und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Serien sonst keiner mag!

Wre nett, wenn andere sich auch mal an Postings und so beteiligen wrden [11]
Gespeichert

It`s only Money....
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #1 am: 16. Januar 2006, 13:56:43 »

naja, ich kenne leider nicht viele ltere Sachen. Luft ja auch eher selten im TV und wenn dann krieg ich es warscheinlich auch fter nicht mit.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 16. Januar 2006, 14:17:47 »

Also ich wei jetzt gerade auf Anhieb nicht was ihr fr Jahrgnge seit, aber es ist doch so, da sich verschiedene Altersgruppen fr verschiedene Sachen interessieren.

Definiere doch bitte mal "gute alte Serien" nher.... fr mich wren das nmlich Sachen aus den 80ern.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 16. Januar 2006, 14:25:23 »

@Tobac: Jonathan Hart meinte sicher die Serien, die unter "TV-Klassiker" im Serien-Bereich stehen, also Serien zwischen 1950 und 1979

@Jonathan: Ich wei, ich selbst finde es auch sehr schade - aber Fakt ist, dass viele der jngeren diese Serien nicht kennen und somit auch nichts drber schreiben knnen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 16. Januar 2006, 16:45:41 »

Meine Liebsten Jahrzehnte was Filme angeht sind die 30er bis 50er und die 80er Jahre bis Heute. Das trifft grtenteils auch bei Serien zu. Die meiten Serien aus den 60er und 70er Jahren sagen mir einfach nicht zu (genau wie die meiten Filme aus der Zeit). Eine Erklrung kann ich dafr nicht liefern, am Alter liegt es zumindest nicht, da ich wie oben schon gesagt sehr gerne Filme aus den 30er bis 50er Jahren sehe. Die 60er und 70er sind einfach nichts fr mich.

Es gibt aber selbstverstndlich auch Aunahmen, es ist nicht so, da ich mir berhaupt nichts aus den zwei Jahrzehnten anschaue. [13]
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 16. Januar 2006, 19:13:43 »

Zitat
Spenser schrieb am 16.01.2006 14:25 Uhr:
@Jonathan: Ich wei, ich selbst finde es auch sehr schade - aber Fakt ist, dass viele der jngeren diese Serien nicht kennen und somit auch nichts drber schreiben knnen [13]



Das trifft auf mich zu. Ich muss dabei auch gestehen, dass mich die alten Serien/Filme nicht interessieren. Sicherlich knnte ich mal einen Blick reinwerfen, aber da ich, was Serien angeht eh eher "pingelig" bin, drfte das ein schweres Unterfangen fr meine Person sein.
Ich stolper meist per Zufall ber irgendeine Serie, bewusst was zu sehen bringt bei mir eigentlich gar nichts. Es sei denn es spielt einer meiner absoluten Lieblingsschaspieler mit. Aber bei mir gilt irgendwie das Zufallsprinzip.

Alle, aber auch wirklich alle meine jetztigen Lieblingsserien habe ich noch nie von Anfang an kennengelernt. Aber sobald Ed und andere von mir favorisierte Serien zu den Klassikern gehren poste ich auch in dem Bereich. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #6 am: 20. Januar 2006, 20:26:04 »

Ich liebe diese TV-Klassiker und wrde viele gern mal wiedersehen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit um ausgiebig zu posten, ich arbeite aber dran und hoffe auf bessere Zeiten.
Wenn ich heute alte Serien sehe(wenn es die berhaupt mal gibt) stelle ich immer wieder fest, da der Geschmack sich doch mit den Jahren ndert. Einige reien mich nicht mehr so vom Hocker wie frher, andere sind immer noch so faszinierend wie beim erstenmal.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 21. Januar 2006, 11:18:24 »

Also was mich frher mal fasziniert hat, das fasziniert mich in der Regel auch heute noch und manchmal faszinieren mich Serien auch erst heute.
Klassiker wie MASH oder ein Hogans Heroes sind fr mich einfach Kult.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 21. Januar 2006, 17:59:24 »

Hngt natrlich auch davon ab, was du unter lteren Serien und Filmen bezeichnest. Ist ja sehr Ansichtssache. Hngt auch davon ab, wie alt man ist *lol*. Das was ich eventuell alt nennen wrde, wrden meine Eltern wahrscheinlich noch nicht unbedingt alt nennen.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 21. Januar 2006, 18:45:30 »

Ich mag schon einige der lteren Serien, aber nicht alle und gemessen an Spencer und Co. wohl auch zu wenige.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #10 am: 22. Januar 2006, 20:11:40 »

Das mit den serien Klassikern ist schon ein kleines Problem. Mein Erinnerungsvermgen was TV angeht reicht so cirka 20 Jahre zurck und hngt dann mehr mit den ZDF oder ARD Vorabendserien zusammen. Was da meistens Colt, Simon & Simon, Agentin mit Herz und so weiter nur um einige zunennen.
Es gibt zwar noch einige alte TV Serien, die bis jetzt kaum wiederholt wurden und die ich hchstens noch nach dem Namen nach kenne wie z.B Isar 12. Beim Inhalt kann ich da kaum mitreden. Viele Serien, wo ich ein oder zwei Folgen vielleicht noch in Erinnerung habe, kenne ich den Titel nicht mehr oder weiss das Jahr nichts so das ich es nicht als TV Klassiker definiere. Falls ich was finde wo ich noch mitreden kann, werde ich schon meinen Senf dazugeben!
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 23. Januar 2006, 12:54:12 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 22.01.2006 20:11 Uhr:
Mein Erinnerungsvermgen was TV angeht reicht so cirka 20 Jahre zurck und hngt dann mehr mit den ZDF oder ARD Vorabendserien zusammen. Was da meistens Colt, Simon & Simon, Agentin mit Herz und so weiter nur um einige zunennen.


Das ist mir praktisch aus der Seele gesprochen, besser htte ich es nicht ausdrcken knnen. Andere Klassiker, hat man erst kennen gelernt als man schon lter war und einige auch lieben gelernt.

Aber mal was anderes, sollte die Diskussion nicht vielleicht besser mal verlegt werden? Es handelt sich ja nicht gerade um News.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 23. Januar 2006, 13:02:31 »

@Tobac: Hast natrlich recht [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #13 am: 23. Januar 2006, 13:15:50 »

Das ging ja fix....
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 23. Januar 2006, 14:21:49 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 23.01.2006 13:15 Uhr:
Das ging ja fix....


Natrlich - wenn der Foren-Mrs. Doubtfire erstmal am Wirbel ist [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS