Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 17:56:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Matrix 1-3 ( USA, 1997 ; 1999 ; 2000 )  (Gelesen 2459 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 14. Januar 2006, 19:47:07 »

Was ist die Matrix? Diese Frage qult den Hacker Neo seit Jahren. Er fhrt ein Doppelleben - tagsber ist er Thomas Anderson und arbeitet in einer Software-Firma, nachts wird er zu Neo. Eines Tages wird er von der Hackerin Trinity zum mysterisen Morpheus gefhrt. Der erklrt Neo, da er "der Auserwhlte" sei und die Aufgabe htte, die Matrix zu zerstren. Auch er kann Neo nicht einfach erklren, was sie genau ist: Die Matrix ist die Welt, in der wir leben, eine vom Computer erschaffene, knstliche Umwelt, die wir fr echt halten, weil sie direkt in unser Hirn eingespeist wird. Morpheus hat einen Weg gefunden, aus der Matrix in die wirkliche Welt zu kommen. Dort sieht es eher finster aus: Die Maschinen haben die humanoide Zivilisation unterjocht und zchten Menschen in riesigen Farmen, um sie als Energiequellen zu verwenden. Hier bewegt sich Morpheus mit seiner Crew in einem kleinen Hovercraft, immer auf der Suche nach "dem Auswerwhlten", der dazu berufen ist, die Menschen in die dstere, aber echte und freie Welt zurckzufhren. Neo scheint der Richtige zu sein - doch ein paar Probleme gibt es: Er kann zwar jederzeit aus der echten Welt in die Matrix, allerdings gibt es dort sogenannte "Agenten", gefhrliche Computerprogramme, die sich in Menschengestalt in der Matrix verfgen. Diese Agenten haben bernatrliche Krfte und sind Neo sofort auf den Fersen...




Der erste Teil ist absolut genial und gehrt zu meinen Lieblingsfilmen. Leider kommen die zwei Fortsetzungen fr mich nicht mal ansatzweise an den Vorgnger heran. Die Aktionszenen dauern teilweise einfach zu lange und die Auflsung war auch nicht ganz nach meinem Geschmack.

Obwohl ich die Fortsetzungen nicht mag habe ich mir diese Woche " The Ultimate Matrix Collection" mit 10 DVDs gekauft. Sieht einfach schick aus das Teil und fr 19,99 Euro (bei Karstadt im Angebot) konnte ich einfach nicht wiederstehen.  [1]

Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 14. Januar 2006, 21:42:00 »

Bei dem Preis htte ich es mir wahrcheinlich auch zugelangt. [1]

Sieht wirklich gut aus. Den 2. Teil (Matrix Reloaded) habe ich glaube ich schon mal gesehen, werde mein Gedchnis auffrischen, wenn denchst im FreeTV kommt. Den 3. Teil kenne ich auch noch nicht.
Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #2 am: 15. Januar 2006, 02:37:23 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.01.2006 21:42 Uhr:
Den 3. Teil (Matrix Reloaded) habe ich ja noch nicht gesehen,

Matrix Reloaded ist Teil 2. Der 3. heit Matrix Revolutions. [13]

Ich fand den ersten Teil auch genial, 2 und 3 kenne ich nicht.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 15. Januar 2006, 08:53:27 »

WOW...da existierte hiervon tatschlich noch kein Thread [1] -

Ich kenne keinen Teil davon, irgendwie sprach mich weder die Handlung noch Keanu Reeves sonderlich an...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 15. Januar 2006, 11:35:28 »

Zitat
Spenser schrieb am 15.01.2006 08:53 Uhr:
Ich kenne keinen Teil davon...


 [6] Also zumindest beim ersten Teil kann man das schon als Bildungslcke bezeichnen. [6]

 [1]
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 15. Januar 2006, 13:24:28 »

Groartige Trilogie finde ich, auch wenn Teil 2 und 3 eindeutig schlechter sind, aber Matrix war damals schon was ganz besonderes und ich bin froh, da ich alle im Kino gesehen habe.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 15. Januar 2006, 13:27:56 »

Teil 1 ist einfach genial. Den sollte man eigentlich gesehen haben. Teil 2 und 3 sind leider nicht mehr so gut und wie Quark bin auch ich mit der Auflsung nicht wirklich zufrieden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 15. Januar 2006, 13:43:14 »

Dann oute ich mich hier mal als Matrix-Gegner. Ich fand den Film irgendwie berhaupt nicht fesselnd und auch nicht unbedingt so originell. Auch die Optik und die berzogenen Stunts fand ich extrem strend. So, nun zerfleischt mich... [1]
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 15. Januar 2006, 13:52:15 »

Zitat
Dabney schrieb am 15.01.2006 13:43 Uhr:
 So, nun zerfleischt mich... [1]


Wrden wir doch nie tun. Kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben. [1]  [13]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 15. Januar 2006, 16:45:24 »

Zitat
Quark schrieb am 15.01.2006 13:52 Uhr:
Zitat
Dabney schrieb am 15.01.2006 13:43 Uhr:
 So, nun zerfleischt mich... [1]


Wrden wir doch nie tun. Kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben. [1]  [13]


Quark du hast eindeutig zu viele Beitrge von "Ines" gelesen, wenn ich mir dein Komentar durchlesel  [3]
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 15. Januar 2006, 19:07:08 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.01.2006 16:45 Uhr:
Zitat
Quark schrieb am 15.01.2006 13:52 Uhr:
Zitat
Dabney schrieb am 15.01.2006 13:43 Uhr:
 So, nun zerfleischt mich... [1]


Wrden wir doch nie tun. Kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben. [1]  [13]


Quark du hast eindeutig zu viele Beitrge von "Ines" gelesen, wenn ich mir dein Komentar durchlesel  [3]


Also die Smilies sollten doch eindeutig klar machen, da das nur ein Witz war....So gut solltest du mich mittlerweile kennen Silver. [13]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 15. Januar 2006, 23:33:35 »

Wei ich doch Quark, hatte nur MEINEN Smily verwechselt, eigentlich sollte da ein andere Smily sein. Sorry.
Gespeichert


Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #12 am: 15. Januar 2006, 23:54:50 »

Hallo,

Zitat
Spenser schrieb am 15.01.2006 08:53 Uhr:
Ich kenne keinen Teil davon, irgendwie sprach mich weder die Handlung noch Keanu Reeves sonderlich an...

Ey, und ich dachte immer Du hast einen guten Filmgeschmack... [6]  Ooops, jetzt hab ich den Chef angemacht... hh... war nicht so gemeint... [2]  [1]

Also Matrix ist einfach nur cool  [4]
Die Stunts und die, wie nennt man das noch gleich, Zeitlupen-Szenen... WOW, einfach Spitze [7] .


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 16. Januar 2006, 11:10:20 »

Zitat
Nash schrieb am 15.01.2006 23:54 Uhr:
Die Stunts und die, wie nennt man das noch gleich, Zeitlupen-Szenen...


Du meinst die Bullet-Time Szenen. [13]  Die sind wirklich groartig, wobei sie nicht bei Matrix das erste Mal verwendet wurden. In Hong-Kong Filmen gabs die schon vorher, richtig bekannt wurden sie aber erst durch Matrix.
Gespeichert

Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #14 am: 16. Januar 2006, 22:15:36 »

Hallo,

Ich dachte "Bullet-Time" heit das nur in den Spielen (Max Payne etc.).


Da wir gerade von Matrix reden... [1]

 Einfach auf's Bild klicken

 352 x 138 - 3,91 MB - WMV-Datei
(Windows Media Video 7 - 22 kbps, 22 kHz)
Dauer : 00:02:33



Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS