Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 13:52:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein verrcktes Paar / Der dritte Frhling  (Gelesen 1652 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 14. Januar 2006, 12:49:20 »

Ein verrcktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt (Grumpy Old Men) 1993



Story: Seit sie sich vor Jahrzehnten wegen eines Mdchens in die Haare gerieten, sind sich die beiden Senioren John und Max spinnefeind. Jede Mglichkeit nutzen sie, um dem anderen mit Streichen zu schaden. Neu entfacht wird der Disput, als in das Haus auf der anderen Straenseite die lebensfrohe Witwe Ariel einzieht. Obwohl sich Max die besseren Chancen ausrechnet, entscheidet sie sich fr John. Max sinnt auf Rache, doch als John ein Infarkt ereilt, erinnert er sich, da sie einst beste Freunde waren. Am besten pat diese tiefwinterliche Slapstickkomdie, in der sich die Superkomiker Jack Lemmon und Walter Mathau zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder gegenseitig beharken, in die Vorweihnachtszeit. Donald Petrie ('Pizza, Pizza') inszenierte ihr aberkomisches Buhlen um die Gunst Ann-Margrets als Gagfeuerwerk der Spitzenklasse.

Darsteller: Jack Lemmon, Walter Matthau, Ann-Margret, Burgess Meredith, Daryl Hannah, Kevin Pollak
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 14. Januar 2006, 18:11:46 »

Die zwei waren einfach super, die haben harmoniert und es hat Spa gemacht ihnen zuzusehen, da war die Story fast egal.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 15. Januar 2006, 08:26:10 »

Stimmt - der Film war, ebenso wie die Fortsetzung "Der dritte Frhling" ziemlich gut [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 15. Januar 2006, 10:42:27 »

Zwei, die so gut miteinander funktionieren, knnen kaum mit Filmen daneben liegen. Auch wenn das Drehbuch Schwchen hat, ist es einfach schn, Lemmon & Matthau wieder auf der Leinwand vereint zu sehen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 15. Januar 2006, 10:50:10 »

 Sonntag, 29. Januar 2006

20.47-22.25 arte
    Ein verrcktes Paar
    Komdie, USA, 1993, 103 min, FSK 6
   
Montag, 30. Januar 2006

15.00-16.50 arte
    Ein verrcktes Paar
    Komdie, USA, 1993, 103 min, FSK 6
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 15. Januar 2006, 10:54:26 »

Zitat
Libuda schrieb am 15.01.2006 10:42 Uhr:
Zwei, die so gut miteinander funktionieren, knnen kaum mit Filmen daneben liegen. Auch wenn das Drehbuch Schwchen hat, ist es einfach schn, Lemmon & Matthau wieder auf der Leinwand vereint zu sehen!


Ich fand auch Burgess Meredith in den beiden Filmen sehr gut. Leider verstarb er ja kurz nach den Dreharbeiten zu Teil 2. Er wurde hoch in die 90 Jahre alt. Seine bekannteste Rolle war wohl die als Box-Trainer Mickey in den "Rocky"-Filmen mit Stallone
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS