Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 10:43:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bis aufs Blut (Fear Itself) USA, 2008  (Gelesen 1268 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 20. August 2008, 09:54:59 »

Fear Itself (USA, 2008



Story: NBC nennt seine Miniserie Fear Itself und präsentiert dem Zuschauer Stars wie Jeffrey Pierce (Charlie Jade), John Billingsley (Star Trek Enterprise) und Shiri Appleby (Roswell), welche jeweils in einer Erzählung ein (erschreckendes) Abenteuer erleben.

Darsteller: Jeffrey Pierce, John Billingsley, Shiri Appleby, u.a. (Darsteller wechseln von Folge zu Folge)

Links / Infos:

IMDB.com
IMDB.com (Fotos)
NBC.com (Englisch, Offizielle Seite)



EPISODEN Season 1:
1.01 The Sacrifice
1.02 Spooked  
1.03 Family Man
1.04 In Sickness and in Health
1.05 Eater
1.06 New Year's Day
1.07 Community
1.08 Skin & Bones
1.09 Something With Bite
1.10 Chance
1.11 The Spirit Box
1.12 Echoes
1.13 The Circle

Die NBC-Verantwortlichen haben sich entschlossen, es ihren Kollegen des Kabelsenders Showtime nachzumachen und eine Serie zu starten, die sich an das Konzept von Masters of Horror und Masters of Science Fiction anlehnt.

NBC startet Fear Itself als Reaktion darauf, den Kabelsendern im Sommer nicht die Bühne allein zu überlassen und auch eigenes Originalprogramm bieten zu können.

Außerdem möchte man die neue Horror-Serie dafür benutzen, um den Horrorfilm-Freitag zu promoten.

Ganz unproblematisch war die Produktion nicht. So hat man im Zuge des US-Autorenstreiks den Chefautoren Mick Gerris entlassen und ist auf kanadische Autoren umgestiegen, die nicht streiken.

Einen Serienstart für die 13 geplanten Episoden ist noch nicht bekannt.

Das 13 Episoden lange Fear Itself stammt dabei direkt von den Masters of Horror-Machern Keith Addis, Andrew Deane und Mick Garris und wird vorraussichtlich nächsten Sommer starten.

NBC und die Produktionsfirmen (Lionsgate und Industry Entertainment) beschreiben das Projekt als wahre Partnerschaft und loben das Konzept der 13-teiligen Ausstrahlung. So erfreut sich NBC-Chef Ben Silverman an den eher Kabel-ähnlichen, günstigen Produktionskosten und Lionsgate-TV Programmierung- und Produktionspräsident

Kevin Beggs begrüßt das somit festgesetzte Budget, das den Rahmen für alles Nötige darstelle.

Eventuell könnte das Anfang 2008 in Produktion gehende Fear Itself somit auch die Wiederholungen der Serien am Samstagabend ersetzen.

NBC empfahl die Namensnderung, um Verwechslungen mit der Showtime-Produktion vorzubeugen. Ebenfalls sollte der Fokus etwas ausgedehnt werden, um dem allgemeinen Rundfunkstandard gerecht zu werden. Dies stellt somit einen Unterschied zu den kaum vorhandenen Standards bei Kabelproduktionen dar und bedeutet für die Serie, auf etwas weniger blutige Schockeffekte setzen zu müssen.

Silverman sieht darin kein Problem: Furcht erregend muss nicht unbedingt mit Blut gleichzusetzen sein. Die Macher wollen sich dennoch eine eher blutige Produktion vorbehalten, die sie fr die TV-Ausstrahlung kürzen und sich dann zur Not zum Beispiel für eine mögliche DVD-Veröffentlichung aufbewahren.

Darber hinaus möchte das Produzententeam auch für die NBC-Produktion versuchen, große Namen des Horror-Genres zu einer Zusammenarbeit zu überreden.
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 16:36:04 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 20. August 2008, 13:42:16 »

Hat schon einer mal reinschauen knnen. Knnte ganz gut sein, von der Beschreibung her. Die Formate wie Masters of Horror, Stephen Kings Alptrume, usw. gefallen mir ganz gut.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 10. Januar 2010, 23:23:20 »

Die ersten 8 Folgen (?!) sind ja bereits in Deutschland erschienen, wahllweise in 8 Einzel DVDs zu je ca. 10€ (Wer ist so blöd und kauft sich 8 Folgen für 80€?) oder in 2 Volumes zu je 4 Folgen (Einfach 4 Einzel DVDs in einen Schuber gesteckt...).
Die Frage ist wo die 5 letzten Folgen bleiben. Es gibt auch Gerüchte das die eine oder andere Folge verstümmelt sein sollen, auf der Seite Schnittberichte.com fand ich leider diese Serie nicht. Ein Positives Zeichen ist allerdings, das Volume 2 (weitere 4 Folgen in Einzel DVDs) statt mit FSK 16 wie Volume 1, mit FSK 18 indiziert ist.

Wie auch immer ich habe mir die ersten 4 Folgen angesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Immerhin muss eine einigermassen gute Story in 41 Minuten gepresst wird, das dabei viel Klischee aufkreuzt war zu erwarten, aber ich fand trotzdem angenehm Grusselig, wenn man es Abends im Dunkeln sich das anschaut.

Der Themesong der Serie macht mir irgendwie immer schon große Lust auf die Folge.

01 Die Opferung..
Spoiler  :
Ich weiss noch immer nicht warum die Mädels es nicht schafften den Vampir zu töten, sie wussten doch das man ihn töten kann, indem man in verbrennt, mit einem Block durch Herz bohrt oder den Kopf vom Rumpf schlägt. Sie sagte zwar viele hätten es schon probiert, wenn sie den Vampir schon daran hintern können in die Aussenwelt zu gelangen indem sie ihn in diesem Fort "Beschäftigen", hätte man durchaus einen Plan entwickeln können, immerhin ging das ja schon Jahrzehnte so. An Einfachsten wäre es, wenn sie die gefangen hötten und den ganzen Laden (Holz Fort) niedergebrannt hätten...

02 Die Heimsuchung
Spoiler  :
Die Psycho-Test die man über sich ergehen lassen muss um an der Polizei Akademie aufgenommen zu werden, müssen echt lasch sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen, wie es Harry geschafft hat Detektiv zu werden. Er nimmt keine Schusswaffe und durch seine Folter - Pardon "Verhörmethoden" ist er auch schon aufgefallen, bei seinem letztem "Verhöhr" musste er nur nicht in den Knast, weil er den Sohn des Senators dadurch retten konnte. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel und so kann ich es schon fast verstehen das ein Verdächtiger der das Verhör nicht überstanden hat, als Geist zurückkehrt um sich zu rächen, eine große Hilfe war auch die Schwester des Toten. OK, Harry hatte eien furchbare Kindheit, ausgelöst durch einen Unfall mit einer Waffe beim spielen mit dem Bruder. Ich finde der Vater von Harry hätte büssen müssen. immerhin bewahrte er eine unverschlossene, geladenen Waffe im Haus auf, ist doch klar das den Kids nur Blödsinn dann einfällt.

03 Im Körper der Bestie
Spoiler  :
Ziemlich interessante Folge, was mich auch freute ist das Colin Ferguson (Eureka, u.a.) gleichzeit einen bösen und einen guten spielte. Das Ende war mir allerdings irgendwie klar, sowieso kann man in der Serie davon ausgehen das es kein gutes Ende geben wird.

04 Bis das der Tod ...
Spoiler  :
Sehr gute Folge, eigentlich passiert kaum was, aber trotzdem wirkt die Folge richtig gut, vor allem mit dem überraschendem Ende. Der Verlobte, Ehemann hat sich aber auch blöd benommen und warum reagierte die Frau auf solch einer Weise. Auch hier bleiben mir wieder ein paar Fragen, wie bei allen bisher gesehen Folgen.

Ich werde mir auch die nächsten 4 Folgen noch ansehen, wenn diese mir genauos gefallen, werde ich mir die restlichen Folgen wohl in Englisch ansehen müssen.


« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 23:24:53 von SilverLion » Gespeichert


Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 11. Juli 2011, 00:37:32 »

Bin jetzt mit allen Folgen durch. Ich muss sagen dass mich die Serie durchaus fesseln konnte. Es gab zwar einige schwächere Episoden z.B. New Year's Day, die mir gar nicht gefallen hat, aber alles in allem eine Serie die es in sich hat. Der Gruselfaktor empfand ich hier größtenteils sehr niedrig, was halt meistens an den Zombies lag, die teilweise schon sehr lachhaft aussahen. Aber die Atmosphäre war meisten sehr gut, was auch an den grandiosen Sets lag, die alle gut gestaltet waren.

4 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS