Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:50:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Judge Dredd (1995)  (Gelesen 1626 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 06. Januar 2006, 20:53:54 »

Judge Dredd (1995)



Story: Die Erde in ferner Zukunft: Nach einem nuklearen Krieg leben die Menschen in sog. Mega-Cities, gigantische Stadtkomplexe, die von Millionen von Brgern bewohnt werden.

Judikative und Exekutive wurden in Gestalt der "Judges" vereint, die Richter und Henker in einer Person sind. Judge Dredd (Sylvester Stallone), einer der strengsten und hrtesten Judges, gert eines Tages unter Verdacht, einen Reporter ermordet zu haben, der sich gegen das System aussprach. Alle Beweise sprechen gegen Judge Dredd, der sich keiner Schuld bewut ist. Die einzige Hilfe, die er jetzt noch hat, findet er in einem kurz zuvor von ihm selbst verurteilten Kleinkriminellen und in seiner attraktiven Kollegin Judge Hershey (Diane Lane). Gemeinsam kommen sie einer Bedrohung auf die Spur, deren Ursprung mit der Vergangenheit von Judge Dredd in Verbindung steht.

Darsteller: Sylvester Stallone (als Judge Joseph Dredd [Judge = Richter]), Diane Lane (als Judge Hershey), Armand Assante (als Rico), Rob Schneider (als Herman Ferguson [Fergie]), Jrgen Prochnow   (als Judge Griffin), Max von Sydow (als Chief Justice Fargo), Joan Chen (als Ilsa), Joanna Miles (als Judge Evelyn McGruder), Balthazar Getty (als Olmeyer), Maurice Roves (als Warden Miller), Ian Dury (als Geiger), Christopher Adamson (als Mean Machine), Ewen Bremner (als Junior Angel), Peter Marinker (als Judge Esposito), Angus MacInnes (als Judge Silver)
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 06. Januar 2006, 20:55:18 »

Guter Stallone Film. Kommt am: 08.01.2006, NDR, 23:15 Uhr

Auf NDR, also ohne Werbung - Super! [1]
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 06. Januar 2006, 23:04:30 »

Kam doch neulich erst auf einem anderen Dritten. Ich mag diesen Film, irgendwie finde ich den gut und mich wundert es sehr, da es dafr keinen Thread gab... vielleicht existiert hier doch so etwas wie ein Threadfresser.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2006, 03:49:15 »

Bemerkt sei noch, dass es sich hierbei um eine Comicverfilmung handelt [13]

Ich mag den Film auch gerne, hat viele witzige Szenen und Stallone ist in dem Film in seinem Element [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 07. Januar 2006, 08:33:23 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.01.2006 23:04 Uhr:
Kam doch neulich erst auf einem anderen Dritten. Ich mag diesen Film, irgendwie finde ich den gut und mich wundert es sehr, da es dafr keinen Thread gab... vielleicht existiert hier doch so etwas wie ein Threadfresser.


Tobac3, genau das meinte ich in meinen "SilverLion muss mal Dampf ablassen - Thread", Filme die sehr bekannt sind, sind im Forum nicht vorhanden.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 07. Januar 2006, 11:06:13 »

Das ist ja zum Teil eine deutsche Produktion, umso verwunderlicher, da er mir gefllt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 06. September 2006, 19:23:51 »

Das Thema an sich ist einfach faszinierend und Stallone spielt den Jugde einfach berzeugend.
Auerdem finde ich dieses "Ich bin das Gesetz" einfach genial.

Wie war das nochmal mit Rico, waren die beiden Brder oder nur gute Freunde??
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 09. September 2006, 00:28:21 »

Sie wurden knstlich erschaffen und sind somit sowas wie Brder, sie haben auch den gleichen genetischen Code, daher kann Rico auch die Waffe von Dredd benutzen, obwohl sie auf den Besitzer abgestimmt ist.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 10. September 2006, 11:44:37 »

Ist schon faszinierend wenn sich Leute solche Details von Filmen ber lange Zeit merken knnen. Bei mir reichts immer nur fr die grobe Story...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 10. September 2006, 13:06:43 »

Ich hab mir die DVD vor ca. einem Monat mal wieder angesehen. [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 10. September 2006, 22:35:04 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 10.09.2006 11:44 Uhr:
Ist schon faszinierend wenn sich Leute solche Details von Filmen ber lange Zeit merken knnen. Bei mir reichts immer nur fr die grobe Story...


Bei mir ists verschieden, kommt auf den Film drauf an [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 11. September 2006, 02:05:51 »

Ich bin leider auch nicht mit so einen "Film-Hirn" gesegnet, aber in diesem Fall kann ich den Spruch, der auch von Tobac3 geschrieben wurde "Ich bin das Gesetz!", nicht vergessen. [1]

Ich wnschte ich knnte mir solche Details merken, aber dann auch wieder nicht, weil ich dann mir den Film ja nicht ein weiteres mal ansehen wrde, da ich noch zuviel ber den Film wsste. Was fr eine Welt. [1]
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS