Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 23:16:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ariane - Liebe am Nachmittag  (Gelesen 1704 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 30. Dezember 2005, 09:58:39 »

Ariane - Liebe am Nachmittag
(Love in the Afternoon)

Komdie, USA 1956, Regie: Billy Wilder, Buch: Billy Wilder und I. A. L. Diamond, Kamera: William C. Mellor, Musik: Franz Waxman, Produzent: Billy Wilder. Mit: Audrey Hepburn, Gary Cooper, Maurice Chevalier, John McGiver, Van Doude, Lise Bourdin.

Die junge und noch unschuldige Musikstudentin Ariane Chavasse verliebt sich in den zynischen Millionr und Lebemann Frank Flannagan. Ariane schwindelt ihm ein Leben voller amourser Abenteuer vor, so dass Frank beinahe vor Eifersucht stirbt...

Die Schne und das Biest - nur ein bisschen anders. Billy Wilder inszenierte mit leichter Hand diese hinreissende Sommerkomdie. Eigentlich war Cary Grant fr die Rolle des Lebensmanns vorgesehen, doch er hielt den Altersunterschied zwischen der Hepburn und sich zu gro und legte den Rolle nieder. So bernahm der drei jahre ltere Cooper die Rolle. "Ariane - Liebe am Nachmittag" war nach "Sabrina" (1954) die zweite und letzte Zusammenarbeit von Wilder und Audrey Hepburn.

(prisma-online.de)

Zwar keineswegs einer der besten Wilder-Filme, aber immer noch ein guter! Billy Wilder war brigens eher unzufrieden mit dem Film, wollte er doch ursprnglich Cary Grant fr die Hauptrolle haben. Gary Cooper schien ihm aufgrund seines Alters unglaubwrdig.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. Dezember 2005, 15:52:57 »

Sehr guter Film, den ich mir immer gern wieder anschaue. Obwohl mir Cary Grant noch besser fr die Rolle gefallen htte...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 31. Mai 2006, 19:57:00 »

Zitat
Spenser schrieb am 30.12.2005 15:52 Uhr:
Sehr guter Film, den ich mir immer gern wieder anschaue. Obwohl mir Cary Grant noch besser fr die Rolle gefallen htte...


Ja, mir auch!

Der Film ist jetzt brigens als DVD in Deutschland erschienen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #3 am: 30. Dezember 2007, 00:22:22 »

den film schaue ich mir gerne an. da war die Hepburn noch so jung und Gary Cooper hat immer dieses spitzbbische in den augen. er ist da drin auch schon recht lter.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2007, 04:48:30 »

Zitat
Libuda schrieb am 31.05.2006 19:57 Uhr:


Der Film ist jetzt brigens als DVD in Deutschland erschienen!


Mu ich mir noch zulegen [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 01. Mai 2008, 16:30:15 »

Zitat
Pepper schrieb am 30.12.2007 00:22 Uhr:
den film schaue ich mir gerne an. da war die Hepburn noch so jung und Gary Cooper hat immer dieses spitzbbische in den augen. er ist da drin auch schon recht lter.


Ich vermute schwer, dass du Gary Cooper mit Cary Grant verwechselst. Cooper war eher ein Schauspieler ohne groe ironische Mglichkeiten, eher schwerfllig als elegant.

Wilder rgerte sich brigens noch viele Jahre spter, dass nicht Cary Grant die Rolle spielte. Er hielt Gary Cooper fr eine Fehlbesetzung oder doch zumindest fr einen schwachen Ersatz fr den von ihm verehrten Grant.

Demnchst brigens mal wieder im TV:

Mittwoch, 28. Mai 2008
0.35-2.40 NDR
    Ariane - Liebe am Nachmittag
    Komdie, USA, 1956, 124 min
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Kate
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 131




« Antworten #6 am: 02. Mai 2008, 03:03:19 »

Auf jedenfall! Gary Cooper war eine absolute Fehlbesetzung. Er war ein genialer Schauspieler - aber nicht fr diese Rolle! Da htte man Cary Grant nehmen mssen!
Gespeichert

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS