Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 14:38:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Don Camillo und Peppone Reihe  (Gelesen 1262 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 29. Dezember 2005, 11:22:59 »

Wo jetzt um diese Zeit wieder einige der Filme auf den dritten Programmen laufe und ich sie mir natrlich wieder ansehe, weil ich diese Filme liebe, mu ich hier mal einen Thread erffnen, weil ich mit Entsetzten festellen mute, da es dazu noch keinen Thread gibt.

Alle Filme haben das selbe Thema, der Priester Don Camillo kmpft mit allen Mitteln gegen die Kommunisten und vor allem gegen Ihren Anfhrer Peppone. Mit viel Witz und Humor wird diese Thematik in 5 Filmen umgesetzt und obwohl die beiden sich "gnadenlos" bekmpfen, sind sich die beiden doch ans herz gewachsen, was man nur allzu oft in den Filmen merkt.

Der lteste Film ist jetzt schon ber 50 Jahre alt, aber fr mich sind das absolute Klassiker und wer sie nicht kennt sollte unbedingt mal reinschauen, ich denke die Tage luft noch mindestens ein Film dieser Reihe auf den dritten Programmen.

Die Filme:

Don Camillo und Peppone 1952
Don Camillos Rckkehr 1953
Die groe Schlacht des Don Camillo 1955
Hochwrden Don Camillo 1961
Genosse Don Camillo 1965



Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #1 am: 29. Dezember 2005, 13:43:33 »

Diese Filme werden echt schon wieder widerholt [24] Wenn man bedenkt wie alt die Teile schon sind  [17] Naja, mein Ding sind sie nicht, auch nicht mit Heinz Rhmann in der Rolle.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 29. Dezember 2005, 17:35:35 »

Das gibt es nicht mit Heinz Rhmann in der Rolle, was du meinst ist sicherlich Pater Brown, den spielt Heniz Rhmann und die sind auch genial.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2005, 02:20:53 »

Zitat
sabine schrieb am 29.12.2005 13:43 Uhr:
Diese Filme werden echt schon wieder widerholt [24] Wenn man bedenkt wie alt die Teile schon sind  [17] Naja, mein Ding sind sie nicht, auch nicht mit Heinz Rhmann in der Rolle.




Da hat wohl jemand an Weihnachten zu tief ins Glas geschaut und jetzt immer noch tierische Kopfschmerzen. [1]  

Da sind die Filme schon soooo alt und sind schon soooo oft im Fernsehen gelaufen und die Leute wissen immer noch nicht wer dort mitspielt  [14]  ......Da hilft alles nichts, man mu die Filme wieder und wieder zeigen, damit auch der Letzte merkt, da alt nicht gleich schlecht ist und nicht jeder Schauspieler in einem schwarz-wei Film Heinz Rhmann heit. [1]  [1]

Ich find die Filme brigens Klasse, knnten ruhig mal wieder im TV kommen.
Gespeichert

sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #4 am: 30. Dezember 2005, 04:14:22 »

Ich gucke nie zu tief ins Glas, aber ihr habt trotzdem recht. Heinz Rhmann hatte die andere Rolle. Und es stimmt auch das altes nicht gleich schlecht sein mu, aber eben auch nicht jedermans Sache.
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #5 am: 15. Juli 2006, 11:38:21 »

Irgendwann will ich mir mal diese Bibel-Box holen, die ist ganz nett gemacht finde ich.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 15. Juli 2006, 14:17:13 »

Ja, die sieht wirklich toll aus. Ist mir im Moment aber noch etwas zu teuer.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS