Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 05:13:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Jarhead-Willkommen im Dreck (Jarhead)  (Gelesen 2558 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« am: 18. Dezember 2005, 03:05:38 »

"Tony Swofford, genannt Swoff (Jake Gyllenhaal), absolviert sein Training bei den Marines, um als Scharfschtze ausgebildet zu werden. Was genau er sich von dieser Karriere verspricht, darber scheint er sich selbst nicht wirklich im Klaren zu sein. Insofern zeigt sich eine interessante Parallele zum Protagonisten von Albert Camus Roman Der Fremde - das Buch mit welchem ihn sein neuer Vorgesetzter Sykes (Jamie Foxx), dessen Einheit er schlielich zugeteilt wird, auf dem Lokus erwischt. Doch Swoff soll erst gar keine Gelegenheit bekommen, ber diese eventuelle hnlichkeit weiter zu reflektieren, da ihm der Staff Sergeant bei dieser Gelegenheit unmissverstndlich klarmacht, dass unter seinem Kommando derlei Beschftigung mit geistigen oder kulturellen Dingen unangebracht sei, und das Buch anschlieend demonstrativ im Mlleimer verschwinden lsst. Statt dessen ergtzt sich die Truppe lieber jubelnd am Leinwandspektakel des Hubschrauberangriffs zu Wagners Ritt der Walkren aus Francis Ford Coppolas Apocalypse Now, nach welchem die Vorstellung dann fr eine wichtige Durchsage unterbrochen wird  ein anschauliches Beispiel dafr, dass sich selbst noch eines der besten und kritischsten Kunstwerke der amerikanischen Filmgeschichte letztlich eben auch fr propagandistische Zwecke missbrauchen lsst."


Die Trailer war schon mal sehr vielversprechend. Wird wohl mein erster Film im Jahr 2006 werden!
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 18. Dezember 2005, 12:08:23 »

In der aktuellen Cinema habe ich einen Bericht ber den Film gelesen. Soll ganz gut sein, ist aber fr mich kein Film, den ich im Kino sehen werden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 18. Dezember 2005, 15:47:19 »

Geht mir auch so, auch weil es ein Kriegs/Nachkriegs Film ist, obwohl ich eigentlich Jamie Foxx gut finde.

Gespeichert


sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #3 am: 18. Dezember 2005, 18:51:32 »

Hab die US Fassung gesehen. Nunja, ist halt ein komischer Kriegsfilm da dort jede kriegerische Handlung fehlt. Teilweise recht witzig gemacht aber halt auch kein Army Werbefilm. Fand ihn recht nett aber fr mich ist immer noch Black Hawk Down der Top-Film in der Kategorie
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 18. Dezember 2005, 19:35:14 »

Habe heute im Kino die Vorschau zum zweiten Mal gesehen und mu sagen, da ich das was ich gesehen habe, wirklich genial finde und ihn unbedingt im Kino sehen mu.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #5 am: 18. Dezember 2005, 20:00:01 »

Naja..wie leider so oft ist das wirklich auch das beste was die im Trailer gezeigt. Aber hey...er ist jetzt auch nicht schlecht oder so. Ist halt ganz ok. Und man kann ihn sich auf jedenfall mal anschauen wenn er in Deutschland im Kino luft.
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 18. Dezember 2005, 21:28:36 »

Wird sicherlich nicht so viele interessieren...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #7 am: 18. Dezember 2005, 22:30:56 »

Ja..das denk ich auch das des kein Blockbuster wird
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2005, 23:57:20 »

Zitat
sanifox schrieb am 18.12.2005 18:51 Uhr:
 ist halt ein komischer Kriegsfilm da dort jede kriegerische Handlung fehlt.


Das klingt fr mich eher positiv, da ich "normale" Kriegsfilme berhaupt nicht mag. "Black Hawk Down" z.B. hab ich nie bis zum Ende durchgehalten. [13]  

Werd aber auf die DVD warten, Kino mu bei dem Film nicht sein.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 25. Dezember 2005, 11:17:53 »

Hier der Trailer: http://www.apple.com/trailers/universal/jarhead/

Hier das Kinoplakat:

Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 08. Januar 2006, 15:24:04 »

Hab ihn gestern gesehen und fand ihn klasse. Ist ziemlich gemischt in dem Film, Humor folgt auf Drama etc.
Der Film ist auch weder nur pro oder contra Militr, es gibt sowohl die Antikriegsmomente (die wohl auch ein wenig berwiegen), dennoch gibt es auch Szenen, die die Army etwas, hmm, anpreisen (? wohl zu hartes Wort, aber mir fiel kein besseres ein).

Auf jeden Fall ist in dem Film gute unterhaltung garantiert, und Jake Gyllenhaal macht seine Sache auch gut.
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #11 am: 08. Januar 2006, 15:33:14 »

Ich habe ein lustiges Interview mit Jake Gyllenhaal gesehen und da gab's auch einen kleinen lustigen Clip aus dem Film zu sehen. Klingt wirklich vielversprechend!!!
Gespeichert
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #12 am: 08. Januar 2006, 19:14:29 »

Wow, nach der Beschreibung aus Beitrag 1 werde ich mir den Film wohl auch ansehen.

Wei jemand, von wem der Song aus dem Trailer ist?
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #13 am: 09. Januar 2006, 00:44:15 »

Also ich hab ihn gerade gesehen und er hat mir sehr gefallen.
Nach Full Metal Jacket, A few good Men und Rules of Engagement
einer der wirklich guten Filme mit Hauptaugenmerk auf das Marine
Corps. Die Musik war zwar nicht so mein Fall, das tat dem Film jedoch
keinen Abbruch. Das Fehlen der kriegerischen Handlung kann ich
in einem Film ber den zweiten Golfkrieg nur begrssen, da diese
ja nicht wirklich im grsseren Sinne stattgefunden hat. Was mich
neben der Musik noch ein wenig gestrt hat, war die Farbe. Diese
wollte mir nicht so recht gefallen, ein wenig zu hell. In Over There
kommt das Wsten-Feeling schon besser rber. Aber vielleicht lag
es auch am Kino. Viele Sachen/Einstellungen erinnerten mich aber
auch recht stark an Full Metal Jacket. Trotz alledem, von mir gibts
8 von 10 mglichen Punkten.

Hoffe wir werden dann doch noch in diesem Jahr mit Flag of our
Fathers ein weiteres Bonbon in Puncto Marine Corps bekommen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 09. Januar 2006, 03:46:58 »

Obwohl ich Kriegsfilme berhaupt nicht mag fand ich Jarhead ganz gut. Der Kinobesuch hat sich zumindest gelohnt, die DVD werde ich mir aber nicht kaufen, einmal sehen hat gereicht.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS