Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:39:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Blues Brothers (1980) - John Belushi & Dan Aykroyd  (Gelesen 4672 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. Dezember 2005, 13:22:03 »

Einer der Kultfilme schlechthin.

Inhalt:

Schwarze Anzüge, schwarze Hüte, schwarze Sonnenbrillen: Jake (John Belushi) und Elwood (Dan Aykroyd) Blues sind die Blues Brothers, das legendre Duo. Gerade wird Jake wieder einmal aus dem Gefngnis entlassen und Elwood holt ihn in einem aufgersteten alten Streifenwagen, dem Bluesmobil, ab.
Nachdem sie erfahren haben, da ihr altes Waisenhaus binnen sechs Tagen 5000 Dollar Steuern zahlen mu, um nicht geschlossen zu werden, kommt Jake im wahrsten Sinne des Wortes die gttliche Eingebung, die alte Band wieder zusammenzubringen, um das Geld musikalisch einzuspielen. Beharrlich und unnachahmlich machen sie sich daran, die unwilligen Bandmitglieder wieder aufzutreiben und einen groen Auftritt zu organisieren. Dabei legen sie sich jedoch nacheinander mit einer militanten Country + Western-Band, der amerikanischen Nazi-Partei und der gesamten Polizei von Chicago an - und eine bewaffnete schne Unbekannte ist auch daran interessiert, das Leben der beiden zu verkrzen...


« Letzte Änderung: 23. September 2011, 05:13:54 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #1 am: 05. Dezember 2005, 13:46:38 »

Supertoller, genialer Film, der es sehr wohl verdient hat zum Kultfilm zu werden. Und Dan Aykroyd ist und bleibt einer meiner liebsten Komiker!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 05. Dezember 2005, 14:06:07 »

Geil auch die Szene am Anfang, als Aykroyd aus dem Knast entlassen wird und er seine Habe zurckerhalt:

Ein Kondom, unbenutzt

*Ekel zeig* Ein Kondom....benutzt!  
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 05. Dezember 2005, 14:31:51 »

Super Film, der immer wieder Spa macht. [9]

Nur den zweiten Teil "Blues Brothers 2000" kann man getrost vergessen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 05. Dezember 2005, 14:33:39 »

Zitat
Quark schrieb am 05.12.2005 14:31 Uhr:
Super Film, der immer wieder Spa macht. [9]

Nur den zweiten Teil "Blues Brothers 2000" kann man getrost vergessen.


Kann ich in beiden Punkten so absegnen [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 05. Dezember 2005, 15:57:39 »

Wirklich super Film... seh ich mir immer wieder gern an. Auch super Soundtrack.
Den zweiten Teil fand ich persnlich auch super, zwar ein bchen abgedreht, aber immer noch super. Vielleicht liegts auch nur daran, dass Eric Clapton einen Gastauftritt hat.

Ich find jedenfalls beide gut...
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #6 am: 06. Dezember 2005, 17:56:52 »

Der Erste Teil ist natrlich Kult, Teil zwei etwas gewhnungsbedrftig, aber man kann ihn sich auch ansehen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 09. Dezember 2005, 20:36:22 »

Teil 1 ist wirklich Kult, kann mich nur anschlieen. Alleine die Verfolgungsjagd durchs Einkaufszentrum etc. - immer wieder genial.

Teil 2 kann da leider nicht mithalten, man kann ihn sich aber immer noch anschauen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 08. Oktober 2006, 22:22:42 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.12.2005 14:06 Uhr:
Geil auch die Szene am Anfang, als Aykroyd aus dem Knast entlassen wird und er seine Habe zurckerhalt:

Ein Kondom, unbenutzt

*Ekel zeig* Ein Kondom....benutzt!  


Da meinst du bestimmt Belushi, Aykroyd wird erst im zweiten Teil aus dem Knast entlassen  [13]

Beide Filme sind in den letzten Monaten zu meinen absoluten Lieblingen aufgestiegen, ich sehe mir beide Filme mindestens einmal im Monat an, hab noch 3 CDs dazu gekauft, eine weitere Live DVD ist schon unterwegs, und selbst zu meinem Abiball hab ich mir einen schwarzen Anzug, einen schwarzen Hut, und einen schwarzen Schlips gekauft  [1] . Naja, am Ende wars dann ne rote Krawatte, dafr sind noch Buster Blues' schwarze Chucks dazugekommen.
Die Filme sind einfach der Wahnsinn...  [7]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 08. Oktober 2006, 23:11:08 »

Ja, hast recht - meinte natrlich Belushi [13] Ich habe ihn derzeit nur auf VHS, wenn er mal wieder im Free TV kommt, nehme ich ihn mir auch auf DVD auf [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #10 am: 07. November 2007, 01:28:03 »

Warum steht der Film nicht bei den Musikfilmen? [6] [13]

Ich mag diesen Film. Hier stimmt wirklich absolut alles, herrlich berdreht ohne albern zu wirken, wie es oftmals in heutigen hnlicher Filme zugeht
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 07. November 2007, 01:30:47 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 07.11.2007 01:28 Uhr:
Warum steht der Film nicht bei den Musikfilmen? [6] [13]

Ich mag diesen Film. Hier stimmt wirklich absolut alles, herrlich berdreht ohne albern zu wirken, wie es oftmals in heutigen hnlicher Filme zugeht


Hast recht, hatte ich damals bersehen [13] Hols gleich mal nach

Kann sonst dem Urteil zu dem Film dir nur anschliessen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 07. November 2007, 02:05:49 »

Hab mir den Film gerade letzten Sonntag mal wieder angesehen, ist immer wieder ein Genu.

Schade, da die Fortsetzung so misslungen ist.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 09. November 2007, 02:59:03 »

Stimmt, "Blues Brothers 2000" finde ich auch nicht gut! Aber das Original ist ein echter, gelungener Film [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 23. September 2011, 05:13:05 »

An meinem "John Belushi Day" durfte selbstverständlich auch dieser Film nicht fehlen. Einfach nur herrlich, tolle Sprüche, gute Action, irre Charaktere Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS