Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:29:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Tom & Jerry  (Gelesen 6302 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 13. November 2008, 21:36:04 »

So, heute ist RTL-2 mit "Tom & Jerry" durch, ab morgen gibts den Re-Rin. Geziegt hat RTL-2 alle 162 Folgen, die synchrinsiert wurden. Insgesamt gibts ca. 10 Folgen, die es in deutsch nicht gibt.

Was mich nur ungemein rgert und schockiert ist, wie die Serie hier in Deutschland "kastriert" wurde. Die Folgenlnge betrgt im Deutschen zwischen 4-7 Min - im Ordigingal gehen sie meist zwischen 10-13 Min. Es wurde viel gekrzt, was angeblich zu gewaltttig und rassistisch war, habe ich gelesen. Ist schon ein ziemlicher Hammer, wenn 60% pro (!!!) Folge rausgeschnitten wir.

Da ist man viel besser bedeint, sich die engl. Uncut-Boxen zu holen, weil...auf die Sprache (was meist bis auf die reimenden Off-Kommentare) kommts ja nun wirklich nicht an. Die deutschen DVD-Boxen sind Ja ebenfalls massivst gekrzt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 13. November 2008, 22:40:40 »

Also die Box die ich habe ist mit deutschen Ton es sollen aber auch ein paar Folgen auf Englisch drauf sein die es in Deutschland nicht ins TV geschafft haben. Hast du zufllig mal einen Titel der 10 Folgen, dann knnte ich mal nachsehen.

Dann schau ich auch mal nach wie lang diese auf DVD gehen. Habs lange nicht mehr weiter geguckt.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 14. November 2008, 00:03:03 »

Diese Folgen wurden in Deutschland nicht ausgestrahlt:
Sind 10 insgesamt:

* Jerrys Diary
* The Egg & Jerry
* Busy Buddies
* Top with Pops
* Feedin the Kiddie
* Landing Stripling
* Jerry go-Round
* The A-Tom-inable Snowman
* The Mansion Cat
* The Karate Guard

Insgesamt gibts 154 von 164 Folgen in deutsch...nur sind eben ausnahmslos alle brutal geschnitten! [30]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #18 am: 14. November 2008, 07:03:44 »

Ich glaube meine Box hat nur 65 Folgen, warum die das dann Complete Classic Collection nennen ist wohl eine andere Frage. [1]

ICh werde heute Mittag nach der Arbeit mal nachsehen....
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 14. November 2008, 19:31:18 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.11.2008 07:03 Uhr:
Ich glaube meine Box hat nur 65 Folgen, warum die das dann Complete Classic Collection nennen ist wohl eine andere Frage. [1]

ICh werde heute Mittag nach der Arbeit mal nachsehen....


Kommt drauf an, was die unter "einer" Folge nennen. Bei RTL-2 geht die Sendung ca. 20 Min, werbefrei. Darin sind immer 3 Folgen drin, die zwischen 4-7 Min. jeweils gehen. Wenn die Box es zusammengefasst hat und jeweils die 20 Min. als eine Folge betiteln, dann ist sie auf jedenfall komplett. Kommt eben auf die Zhlweise an.

Es ist sowieso alles andere als leicht, einen richtigen Episodenfhrer zu finden. ich hatte mal vor einiger Zeit einn richtigen gefunden, wo deutscher Titel, Original Titel und Urauffhrung in der USA beisteht, zudem sogar noch Oscarnominiert oder gar Gewinner. Und siehe da....sehr viele Episodenfhre im netz scheinen falsch. Ich denke, das Datum einer Urauffhrung ist da schon viel aussagekrftiger als herkmmliche Episodenfhrer...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #20 am: 14. November 2008, 22:04:37 »

Also ich habe heute Mittag mal meine Collection aus dem Keller geholt und habe nachgesehen.

Wenn ich mich nicht verzhlt habe dann umfasst diese Collection 149 Episoden. Eine DVD hat ca. 1 1/2 Stunden Laufzeit. Die Episodenanzahlen sind aber unterschiedlich.

Einige konnte ich durch den Namen identifizieren, andere nicht, aber womglich ist es so wie bei den Looney Toones Cartoons, wo englische Titel neue englische Titel hatten und in diesem Fall haben die Cartoons ja noch einen deutschen Namen.

Diese mit dem Hinweis zur DVD sind 100%ig dabei:
* Jerrys Diary (DVD 4)
* The Egg & Jerry (DVD-8)
* Busy Buddies
* Top with Pops (DVD 9)
* Feedin the Kiddie (DVd 9)
* Landing Stripling (DVD 10)
* Jerry go-Round (DVD 12)
* The A-Tom-inable Snowman (DVD 12)
* The Mansion Cat
* The Karate Guard

Die Cartoons haben auch in dieser Collection eine Laufzeit von 6-7 Minuten, zumindest bei 3 Cartoons wo ich reingeschaut habe.

Interessanterweise gibt es auch unterschiedliche FSKs. So haben die DVDs 1-9 & 11 FSK6 und die DVDs 12 & 10 FSK0 (Keine Altersbeschrnkung)

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 15. November 2008, 21:36:10 »

Danke fr die Info. Ist ja super, dass alle 10 Folgen, die es in Deutschland nicht gab, drauf sind.

Bld natrlich, dass offensichtlich die DVD Box auf selbigste geschnitten wurden. Sicher...es gab schon viele "derbe" Szenen aber im Cartoon Bereich sollte man das ganz nicht so ernst nehmen, wenn ich mir da manch Monster-Zeichentrickserie anschaue....und denn auch noch belst geschnitten.

Vllthtten die einfach mal eine Erwachsenen-Collection rausgebracht, meinetwegen mit einer fSK: 18, dafr alles uncut [1] [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 15. November 2008, 22:12:55 »

In der Gesammten Collection sind lediglich 7 Episoden geschnitten. Siehe Zitat aus Amazon:

7 Cartoons sind "cut" und einer fehlt, 12. Januar 2005
Von Ein Kunde
Zu der Box an sich brauch ich eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Einfach nur genial.
Nur zum Thema "Zensur" mchte ich zu den anderen Rezensionen noch etwas hinzufgen. Wie schon gesagt wurde,
"The Million Dollar Cat" fehlt ganz, desweiteren wurden 7 Cartoons zensiert. Und zwar:

- "The Truce Hurts" (DVD 3 - Nr.10): Die Szene in der Spike, Tom und Jerry vor einer Pftze stehen und mit schwarzen
Gesichtern stehenbleiben, nachdem sie von einem Auto nassgespritzt wurden, wurde gestrichen.

- "Puss Gets The Boot" (DVD 1 - Nr.1): Die Stimme von "Mammy" wurde neu synchronisiert.
Mammy buchstabiert "OUT" nun richtig, nicht mehr "O-W-T", wie ursprnglich.

- "Old Rockin' Chair Tom" (DVD 3 - Nr.11): Man hrt das Wort "Uncle" nicht mehr, ursprnglich hie es:
"Take good care of old "Uncle" Tom", dafr wird jetzt das Wort "old" sehr lang gezogen.

- "A Mouse In The House" (DVD 3 - Nr.7): Die Szene in der Tom & Butch in den Ofen schauen
und mit schwarzen Gesichtern zu sehen sind nachdem der Ofen explodiert ist, wurde gekrzt.
Man hrt nur ein "BUMM!", dann geht's ab zur nchsten Szene.

- "The Milky Waif" (DVD 2 - Nr.2): Der wohl hrteste Schnitt. Die komplette Szene in der sich
Jerry und Nibbles mit Schuhpolitur schwarz einreiben um Tom zu foppen,
wurde auf brutalste Art und Weise herausgerissen. Jeder merkt das was fehlt.

- The Little Orphan" (DVD 4 - Nr.2): Die Szene in der Nibbles, Tom's Schwanz mit einer brennenden Kerze trifft,
und Tom darauf komplett schwarz verbrannt zu sehen ist, wurde zensiert.
Man sieht nur wie die Kerze den Schwanz trifft, dann kommt die nchste Szene.

- "Life With Tom" (DVD 7 - Nr. 2): Derselbe Cut wie in "The Little Orphan", da die Szene in diesem Cartoon
noch einmal verwendet wurde.

Das sind soweit alle "Cuts" die ich festgestellt habe, und ich hab' mir die Box bisher 4 mal komplett angeschaut.

Die Schnitte der einzelnen Cartoons sind in den USA noch viel, viel grer und umfangreicher.
Da sind nahezu alle T&J Cartoons geschnitten. Jeder Sender, CBS, ABC und wie sie alle heien, haben ihre eigenen "Spezial Versionen".
Es ist also nahezu unmglich, ALLE T&J Cartoons UNZENSIERT zu bekommen.
Wir hier in Deutschland kommen mit diesen 7 Cuts also noch einigermaen gut weg.

Diese Sammlung ist, soweit ich das berblicken kann, zur Zeit die kompletteste die's auf dem Markt gibt.
Die Cuts sind zwar rgerlich, aber trotzdem ist diese Box uneingeschrnkt empfehlenswert!
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 15. November 2008, 22:29:15 »

Hier ma ein paar Zitate aus einem anderen Forum darber...

Zitat
man sollte auch erwhen, dass einige folgen im gegensatz zu den amerikanischen originalen geschnitten wurden, was aber nur die ganz harten tom und jerry fans sehen werden. aber lieber geschnitten als "gebanned" , was bei vielen looney toons classics der fall war.


Zitat
Jow, in deutsch gibts keine uncut folgen von den beiden [8] aber es gibt zum glck ja noch us. soucen [11]


Zitat
Zu den geschnittenen Szenen: Wrde gerne mal die amerikanischen Originale sehen. Finde es aber nicht so schlimm, dass manche Szenen rausgenommen wurden, weil es sich ja dabei meistens um rassistische Sachen handelte. Aber auch sehr gewalttige Stellen wurden geschnitten.


Zitat
Meines Wissens beinhaltet die 12-DVD Collection nur die alten Folgen aus der Hanna-Babera-Zeit.
Die spteren Folgen die in der Sendung mit Droopy dem Hund und dem Bren liefen, sind dort nicht mehr mit drauf. In diesen Folgen hat Jerry eine rote Schleife um den Hals.


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 15. November 2008, 23:17:33 »

Ist auf den DVDs eigentlich auch der "Vielen Dank f die Blumen" Song drauf?

Bei RTL-2 luft (zum Glck!) das Theme [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #25 am: 15. November 2008, 23:23:27 »

Bei den paar die ich bisher gesehen habe LEIDER nicht. Habe bisher erst die 2 ersten DVDs gesehen.

Aber der eine Cartoon, der auch auf deiner Liste steht, der nicht im Deutschen TV kam (Jerrys Diary) , ist die Story die fr den Intro benutzt wurde, also das was wir immer whrend dem Blumen-Song gesehen haben, wo er die vielen Fallen um das Mausloch aufstellt und dann das Buch findet und darin liesst usw.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 15. November 2008, 23:27:09 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.11.2008 23:23 Uhr:


Aber der eine Cartoon, der auch auf deiner Liste steht, der nicht im Deutschen TV kam (Jerrys Diary) , ist die Story die fr den Intro benutzt wurde, also das was wir immer whrend dem Blumen-Song gesehen haben, wo er die vielen Fallen um das Mausloch aufstellt und dann das Buch findet und darin liesst usw.



Ja, das habe ich auch in meinen Episodenfhrer gelesen. Umso merkwrdiger, dass es diese ausgerechnet nicht bei uns gab!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #27 am: 17. März 2011, 20:55:33 »

Diese Serie liebe ich heute noch. Wenn ich beim zappen zufällig darauf treffe, bleibe ich da grundsätzlich hängen.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #28 am: 17. März 2011, 22:20:54 »

Stimmt, so was ist einfach zeiltos.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 03. Dezember 2011, 20:34:20 »

DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG !!![/size]

SuperRTL
Sa 10.12.
20.15 Uhr

Eine Weihnachtsgeschichte

USA, 2007

SuperRTL: 10.12.2011, 20:15 Uhr - 21:15 Uhr STEREO

Jerry verschlägt es kurz vor dem Weihnachtsfest in ein ausgedientes Opernhaus. Verzaubert von der Atmosphäre und dem Glanz vergangener Zeiten träumt die Maus davon, selbst einmal auf der großen Bühne zu stehen. Und plötzlich findet sich Jerry in einem Zauberreich wieder, einem Ort an dem alles möglich. Doch leider ist Kater Tom auch schon da und der lässt natürlich nichts aus, um der Maus das Leben schwer zu machen. SUPER RTL zeigt das weihnachtliche Abenteuer der legendären Widersacher Tom und Jerry in deutscher Erstausstrahlung.

Regie: Spike Brandt und Tony Cervone
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS