Das Film und Serien Forum
02. Mai 2024, 15:27:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Einschaltquoten...  (Gelesen 3268 mal)
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #15 am: 23. November 2005, 14:00:11 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.11.2005 10:47 Uhr:
 "MediaWatch"


Noch nicht's von gehrt, erzhl mal bitte mehr davon [13].
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #16 am: 23. November 2005, 14:40:31 »

Chelly steht in dem kleinen Bericht unter der Einschaltqoutenmessungerklrung, die ich geopostet habe siehe mal oben den zweiten Post.  
Ach, was soll`s hier ist er nochmal, der selbe wie oben:

Neue Messung der TV-Quoten in sterreich...

Ein neues Modell zur Messung der Fernsehquoten ist derzeit in sterreich im Gesprch: Eine spezielle Armbanduhr knnte schon 2006 ber Audiosignale das TV-Verhalten der Benutzers registrieren, berichtet Der Standard.

Das Gert namens "MediaWatch" ist in der Schweiz bereits im Einsatz. Das lckenlose Aufzeichnen des Fernsehverhaltens hat allerdings seine Schattenseiten, da sie die Benutzer der Technik zu glsernen Fern-Sehern macht. Das Messgert am Handgelenk liefert u.a. auch Daten darber, wieviele Seher in den Werbepausen den Raum verlassen.

Unklar scheint, ob "Audiosignale" auch dort registriert werden, wo sich das Fernsehpublikum whrend des Werbeblocks vorzugsweise aufhlt: auf dem (so genannten) stillen rtchen.

(Quelle: SF-radio.net & Wunschliste.de)
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #17 am: 23. November 2005, 20:36:20 »

Ist die einzig wirklich sichere Methode... aber ich wollte keine Testperson sein...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #18 am: 23. November 2005, 22:47:25 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 23.11.2005 20:36 Uhr:
Ist die einzig wirklich sichere Methode... aber ich wollte keine Testperson sein...

Naja, kommt darauf an, wieviel Geld man bekommt. [13]
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #19 am: 24. November 2005, 15:57:45 »

Dafr bekommt man doch kein Geld...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #20 am: 24. November 2005, 19:22:07 »

Warum nicht? Gibts doch fr die "Testpersonen", an denen derzeit die Quoten gemessen werden auch.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #21 am: 25. November 2005, 13:16:14 »

Ist dann ja noch ominser.... ich meine es fliet Geld und dadurch werden dann Quoten bestimmt...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 25. November 2005, 16:31:55 »

Tobac3 ich glaube du, schaust zu viele Krimis! [1]

Die Testpersonen bekommen das Geld von den Firmen die die Qouten messen und nicht von den Leuten die die Serien/Sendungen produzieren, also falls du meintest/vermutest das die Leute gekauft werden - kannst du beruhigt sein, das ist nicht so.

Deutsche Quotenmessung: Dafr das ich nur mal auf ein paar Knpfe drcke msste ich nicht unbedingt bezahlt werden.
Media Watch: Also wenn ich stndig so eine Uhr tragen msste, wrde ich schon auf eine Entlohnung bestehen.  

Gespeichert


Colton
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617




« Antworten #23 am: 25. November 2005, 17:14:35 »

Zitat
SilverLion schrieb am 25.11.2005 16:31 Uhr:
Deutsche Quotenmessung: Dafr das ich nur mal auf ein paar Knpfe drcke msste ich nicht unbedingt bezahlt werden.

Gut, aber es kommen ja noch die Stromkosten hinzu.
Gespeichert

Alles was geschieht, geschieht.
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #24 am: 25. November 2005, 19:06:22 »

Stimmt ich denke zwar nicht das es so viel mehr strom sein wird, aber du hast schon Recht das wre in der Tat ein Grund Entlohnt zu werden.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #25 am: 25. November 2005, 21:46:14 »

Also ich habe mal bei der Quotenmessung fr AC Nielsen mitgemacht. Da wurde auch eine zustzliche Box an das TV-Gert angeschlossen und per Fernbedienung der Box wurde der Fernseher bedient.

Bei AC Nielsen gab es vor einigen Jahren wohl als Entlohnung noch die Erstattung der GEZ-Gebhren, zu meiner Zeit aber schon nicht mehr. Da gab es nur die blichen Punkte, die Nielsen auch fr Einkufe-Scannen vergibt. Die Punkte kann man sammeln, und sich spter dann aus dem Prmienkatalog etwas aussuchen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #26 am: 26. November 2005, 00:14:18 »

Prmien Kataloge die hasse ich da sammel man ewig Punkte und am Ende bekommt man nur ein doofes Handtuch und man muss noch ein Teil drauf zahlen (Aktuell im HL Markd!).  Oder dieser Payback Mist.

Das mit der GEZ ist doch schon mal was da hat man schonmal ber 51  gespart. Oder muss man mehrmals im Jahr zahlen?
Gespeichert


Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS