Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:48:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei (Deutschland, 2005)  (Gelesen 2185 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. November 2005, 02:02:55 »

Fernsehfilm in 2 Teilen

Inhalt:
Als die Russen am 24. Juni 1948 sämtliche Versorgungswege blockieren und das Stromnetz lahm legen, stehen auf einen Schlag knapp drei Millionen Menschen ohne Lebensmittel, Kohle und Medikamente da. Der amerikanische General Lucius D. Clay setzt sich für die eingeschlossene Berliner Bevölkerung ein und sorgt für die Errichtung einer "Luftbrücke". In den folgenden 11 Monaten gelingt den westlichen Alliierten eine logistische Meisterleistung, die bis heute einzigartig in der Geschichte ist.

Mit Heino Ferch (Philip Turner), Bettina Zimmermann (Luise Kielberg), Ulrich Tukur (General Clay), Misel Maticevic (Jack Snyder), Ulrich Noethen (Alex Kielberg), Katharina Wackernagel (Leni Genthin), Henning Baum (Harry Keynes), Michael Gwisdek (Herbert Prenzke), Joachim Paul Assböck (General Walker)

Regie: Dror Zahavi
Drehbuch: Martin Rauhaus
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 11:20:07 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2005, 02:14:33 »

Sicherlich ein Stck interessante dt. Geschichte, auch wenn nach eigenen Aussagen von mitwirkenden Schauspielern viel fiktiv ist, so interessiert mich der Film bzw der Zweiteiler doch recht wenig. [3]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 20. November 2005, 12:57:18 »

Natrlich ein sehr interessantes Stck deutsche Geschichte, aber ansehen werde ich es mir nicht.
Es scheint zwar fr deutsche Verhltnisse mit etwas Aufwand produziert zu sein, was man so aus den Vorschauen entnehmen kann, aber es spielen wieder die blichen deutschen Schauspieler mit und die ganze Art det mich einfach immer an, von daher ein ganz klarer Fall, ich sehs mir nicht an.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. November 2005, 00:38:53 »

Ich selber werde es auch nicht sehen. Ich habe auch "Der Untergang" mit Bruno Ganz nicht gesehen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 21. November 2005, 00:56:47 »

"Der Untergang" ist eine Kinoproduktion und daher wahrscheinlich um einiges besser als diese dt. TV-Produktion - zumal sie von Sat.1 kommt.
Ich sehs mit jedenfalls nicht an.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 21. November 2005, 10:13:04 »

Kriegsfilme kann ich absolut nicht ausstehen, deswegen habe ich mir nicht einmal "Soldat James Ryan" mit Superstar Tom Hanks angesehen, den einzigen Kriegsfillm den ich einigermassen mag war/ist "Hamburger Hill"!

Werde mir die Luftbrcke ganz sicher nicht ansehen.
Gespeichert


R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #6 am: 21. November 2005, 13:53:25 »

Zitat
SilverLion schrieb am 21.11.2005 10:13 Uhr:
Kriegsfilme kann ich absolut nicht ausstehen, deswegen habe ich mir nicht einmal "Soldat James Ryan" mit Superstar Tom Hanks angesehen,


Geht mir genauso, abgesehen davon, dass mich mir "Der Soldat James Ryan" schon angesehen habe.
Aber selbst wenn "Die Luftbrcke" ein Top-Film aus den USA wren, wrde ich sie mir ebenfalls mit groer Wahrscheinlichkeit nicht ansehen. Da mich zumal die Thematik nicht interessiert (allgemein besteht bei mir kein Interesse an dt. Geschichte) und anderenfalls auch das Genre nicht mein Ding ist.  [3]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 22. November 2005, 23:33:13 »

"Die Luftbrcke" ist aber kein Kriegsfilm. Der Krieg war da schon aus. [13]  *klugschei* [1]
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 23. November 2005, 10:12:30 »

Na, meinet wegen, dann mag ich eben nicht Kriegs- und Nachkriegsfilme, die auch noch aus Deutschland kommen.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 23. November 2005, 14:41:31 »

Ich mag brigens auch keine Kriegsfilme. [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 23. November 2005, 15:05:25 »

Zitat
Quark schrieb am 23.11.2005 14:41 Uhr:
Ich mag brigens auch keine Kriegsfilme. [13]


Dem schliesse ich mich an - es gibt nur vereinzelte, die ich ganz gut finde - aber doch sehr sehr wenige [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 23. November 2005, 20:29:09 »

Zitat
Quark schrieb am 23.11.2005 14:41 Uhr:
Ich mag brigens auch keine Kriegsfilme. [13]


Um hier mal ne andere Meinung zu vertreten:

Ich liebe Kriegsfilme, was aber um Gottes Willen keinen Schlu auf meine Meinung zu Krieg im realen Leben zult.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #12 am: 26. November 2005, 00:11:11 »

Ich freue mich schon total. Der Inhalt interessiert mich historisch gesehen und dann spielt auch noch einer meiner absoluten deutschen Lieblingsschauspieler mit!!!
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 02. Dezember 2005, 11:35:17 »

Ich habe ab und an reingezappt und fand das, was ich gesehen habe, gar nicht mal schlecht. Da es aber eben nur Bruchstcke waren, werde ich mich hten, eine Meinung zum kompletten Film abzugeben.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #14 am: 16. Dezember 2005, 13:05:27 »

Zitat


Ich liebe Kriegsfilme, was aber um Gottes Willen keinen Schlu auf meine Meinung zu Krieg im realen Leben zult.


/signed


Ich fand den Zweiteiler richtig toll. Im Allgemeinen bin ich kein an deutscher (fernseh)Produktionen, aber als Geschichtsfanatiker mute ich den sehen und war begeistert. Okay, manchmal wurd das mit der Liebesgeschichte arg kitschig, aber das konnte meinen Gesamteindruck nicht trben.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS