Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:25:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Wie wichtig ist für euch TV?  (Gelesen 7845 mal)
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« am: 16. November 2005, 20:00:51 »

Hm, ja, wie wichtig ist für euch Fernsehen? Wie lange am Tag seht ihr im Schnitt? Schaltet ihr gezielt ein oder nur so nebenher?

Im Studentenwohnheim in meiner Einzimmerbude habe ich z.B. oft nur eingeschaltet, damit es nicht so still im Zimmer ist und man irgendwas hört, nicht, weil mich die ganze Zeit was interessiert hätte. Eigentlich hat es mich genervt, soviel den Fernseher anzuhaben, aber die Stille war manchmal doch bedrückender.

Zu Hause schalte ich nur ein, wenn ich gezielt was sehen will. Bei meinen Eltern luft er ab Nachmittag dauernd, aber ich gucke da meist nicht absichtlich was mit.
Mein gewollter Fernsehkonsum ist am Tag vielleicht durchschnittlich 1-2 Stunden insgesamt, eventuelle Videos/DVDs, was selten vorkommt, mitgerechnet. Gibt auch Tage, da will ich gar nichts sehen.

Hab auch immer das Bedürfnis, irgendwas zum Ausgleich zu machen für das Berieseln (wenn es für meine Begriffe zu lang war), Frischluft zu schnappen (bin aber doch meist zu faul  Grinsen ), mit Leuten zu telefonieren  oder was zu zeichnen etc., irgendwas Aktives halt.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, 04:29:58 von Spenser » Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2005, 20:54:55 »

Frher habe ich sicher fters geschaut. Seltenst gezielt, weil ich eh nicht all zu viele Lieblingsserien habe und das meiste sowieso seltenst im Fernsehen lief und luft.

Heutzutage schau ich eher gezielt und zwar die Serien, die ich mag. Nachts kommt es aber vor, dass ich im Bett die eine oder andere Stunde noch vor dem Fernseher liege, weil ich nicht einschlafen kann.

All zu wichtig ist mir Fernsehen nicht, aber meine favorisierten Sendungen mchte ich dann doch sehen und nehme vllt das eine oder andere in Kauf. *gg*
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 16. November 2005, 23:21:22 »

Ich bin ein echter TV-Junkie. Wenn ich Zuhause bin, luft der Fernseher eigentlich immer. Oft aber nur als "Hintergrundgerusch", weil ich es nicht mag wenn es um herum mich total ruhig ist. Falls ich mich aber entschliee dem TV meine volle Aufmerksamkeit zu widmen, schaue ich entweder gezielt eine bestimmte Sendung oder eine Film/Serien-DVD.

Es kommt aber auch vor, da ich einfach zappe und etwas interessantes finde bei dem ich hngen bleibe, oder dann doch wieder den DVD-Player bemhe - da hab ich dann aber mindestens 2-3mal alle Sender durchgezappt. [1]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 17. November 2005, 12:24:28 »

Zitat
Quark schrieb am 16.11.2005 23:21 Uhr:
Ich bin ein echter TV-Junkie. Wenn ich Zuhause bin, luft der Fernseher eigentlich immer.


Geht mir da ganz genauso. Ich schaue mit Sicherheit viel mehr als der durchschnittliche "Normalo" - aber das drfte hier im Forum ja schon bekannt sein [1]

Wieviele Stunden ich gucke? Einfacher wre wohl zu sagen, wieviele Stunden ich nicht gucke  
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #4 am: 17. November 2005, 13:53:50 »

Also ich bin ein ausgesprochener TV Freak. Leider habe ich nicht soviel Zeit (aufgrund meiner Arbeit), um soviel zu schauen, wie ich gerne mchte. Trotzdem liege ich wohl auch etwas ber dem Normalo- Schnitt [13]
Gespeichert

It`s only Money....
Regen_Cop
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1048


Lithium = mein Ding



« Antworten #5 am: 17. November 2005, 19:56:13 »


Bei mir ist das mal so mal so. Ich schaue gezielt etwas an - zur Zeit vor allem CSI:NY 'gg'. Manchmal zappe ich aber auch nur ein wenig. Finde ich dann aber nichts interessantes versuche ich immer wieder abzuschalten - auch wenn das manchmal ganz schn berwindung kostet. 'lol
Gespeichert

"Call me when youre sober."
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #6 am: 17. November 2005, 20:05:24 »

Wenn etwas kommt was mich interessiert, dann schaue ich es immer. Ansonsten schaue ich eigentlich erst ab der Primetime, aber wie gesagt bei guten Filmen vorher auch frher.  [9]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 17. November 2005, 20:55:28 »

Ich denke, dass ich schon mehr als der Durchschnittsdeutsche gucke. Der Fernseher luft bei mir eigentlich jeden Abend manchmal auch schon im Vorabendprogramm. Dazu kommen noch Videos und DVDs.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 18. November 2005, 14:30:59 »

Also als Kind war ich Dauerklotzer. Oft auch Schwachsinn, weil ich wenig Sender hatte und nichts kam.

Aber da kamen viele Serien und Filme, die ich unbedingt gucken wollte.

Heute ist es etwas anders. Ich schaue auch noch viel, aber weniger als frher.

Das liegt einmal daran, dass vieles Wiederholungen sind, auf die ich doch keine Lust habe, oder es kommt nix, oder ich habe gerade keine Lust auf TV oder bin mit anderen Sachen beschftigt: Beruf, Schlafen, tgl. Besorgungen, Lesen, PC, Kino.

Abends hab ich fast immer den TV an, aber da gucke ich im Gegensatz zu frher auch schonmal ne Doku oder Reportage.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #9 am: 19. November 2005, 22:18:32 »

Ich sehe gerne und viel TV, allerdings nur wenn was gescheites kommt. Ich guck auch gerne DVDs.
Aber unverzichtbar ist TV auf keinen Fall fr mich, wrde es jetzt von heute auf morgen abgeschafft werden, htte ich auch kein Problem damit.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #10 am: 19. November 2005, 23:39:28 »

Also wenn ich von heute auf morgen kein TV mehr gucken drfte, dann wrde ich doch ein paar Sendungen ziemlich vermissen. Mag traurig klingen, aber ein kleines Problemchen htte ich dann wohl doch.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 19. November 2005, 23:52:25 »

Ein Leben ohne Fernseher? [6] Unvorstellbar. [1]

Wenn wir jetzt hier von einem Leben ohne TV reden, gehrt das Gert ansich aber auch dazu und nicht nur das keine Sendungen mehr ausgestrahlt werden. Also ist es auch mit DVD und Video ansehen aus.  [13] Die einzige Mglichkeit Filme zu sehen wre dann noch im Kino.
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #12 am: 19. November 2005, 23:53:09 »

Zitat
ghost schrieb am 19.11.2005 23:39 Uhr:
 kleines Problemchen .


Ich glaube wenn ich ehrlich zu mir selbst bin htte ich dann schon ein ziemliches Problem. Auch wenn ich nur ein "paar" Lieblingsserien habe so "hnge" ich doch an denen und wenn ich die von heute auf morgen nimmer sehen knnte wrde ich sicher unausstehlich werden.
Immerhin hat mir die eine oder andere Serie/Folge etc. schon den einen oder anderen Tag verssst oder ber irgendwelche Ereignisse "hinweg" geholfen.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 19. November 2005, 23:53:36 »

Wenn alle auf der Welt kein TV mehr htten und es keine Ausstrahlungen mehr gbe, htte ich auch nix dagegen.

Ich fnde es nur furchtbar, wenn einige TV gucken knnten, nur ich nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 19. November 2005, 23:54:52 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 19.11.2005 23:53 Uhr:

Immerhin hat mir die eine oder andere Serie/Folge etc. schon den einen oder anderen Tag verssst oder ber irgendwelche Ereignisse "hinweg" geholfen.


Yup, so geht es mir auch.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS